Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 424 425 426 ... 589
Internetzeitung

Deutschsprachige "Huffington Post" bekommt "Anchor"

Die Deutschland-Ausgabe startet am Donnerstag mit Cherno Jobatey als Herausgeber und Boris Becker als Gastautor.
Serienstart

Häferlgucken bei Hannibal Lecter

SAT.1 zeigt ab Donnerstag die Serie "Hannibal" (22.15), bei Puls4 läuft sie jeweils montags.
Sechs Männer stehen hinter Tischen mit Mikrofonen bei einer Pressekonferenz.
atmedia

ORF genügen Regulierung, Werbefenster und Online-Riesen

atAlexander Wrabetz spricht sich erwartungsgemäß gegen eine weitere Beschränkung der Werbemöglichkeiten für den ORF aus. Im Rahmen einer vom Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) veranstalteten Podiumsdiskussion meinte der ORF-Generaldirektor, diese Werbereglementierung würde nicht den heimischen Privatrundfunk-Anbietern "sondern den großen deutschen Medienunternehmen" in die Hände spielen. Deren Erfolg am Publikumsmarkt sowie die vermeintlichen Wertschöpfungsabflüsse der Werbefenster von Privat-TV-Programmen machte Wrabetz als eines der Hauptprobleme für den österreichischen Rundfunkmarkt aus.
Eine Grafik zeigt die Top-3-Webseiten in der Kategorie „Sidebar“ im zweiten Quartal 2013: ProSieben.at, ORF.at und GMX.at.
atmedia

Online-Werbemittel Mati-mathek

atMati, ein Akronym, steht hier für MindTake Ad Transparency Index und hat nichts mit dem Medientransparenzgesetz zu tun. Hinter dem Mati steht die Analyse von Umfeldqualitätsfaktoren, wie Exposure, Size, Position, Clutter und Loyalty für Online-Werbemittel. Diese ergibt wieder ein Wert für die bloße Werbemittel-Fläche und deren Annäherung an einen Wirkgrad auf einem Online-Werbeträger. In der jüngsten der quartalsweise veröffentlichten Ergebnisse werden die Werbe-Umfelder derStandard.at, GMX.at, ORF.at und ProSieben.at als platzierungswirksamste Transporteure ausgewiesen.
Zwei Männer in weißen Hemden posieren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Home Digital wird F&A Madvertising

atAus der 2010 gegründeten Agentur Home Digital wird F&A Madvertising. Das zeigt zumindest der Wandel auf der Facebook-Seite der Agentur. Florian Matthies, der schon zu den Home Digital-Gründern gehört, spricht bevorzugt von der Neugründung einer 360-Grad-Kommunikation-Agentur. Diesmal beginnt Matthies mit Alan Galekovic das neue, das nächste Agenturleben.
Webseite von Eintracht Frankfurt mit Videos und Informationen zum Verein.
atmedia

Laola1.tv macht auch EintrachtTV

at, deDer deutsche Fussball-Bundesliga-Club Eintracht Frankfurt schließt sich Borussia Dortmund, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, etc. an und vergibt die Realisierung seines Club-TV-Angebots EintrachtTV an Laola1.tv. Das österreichische Medienunternehmen ist für Konzept, Design und Programmierung des Club-TV-Angebots, ähnlich wie im Falle des HSV, verantwortlich.
Eine Frau mit rotem Lippenstift und ein Mann posieren vor einer lila Wand.
atmedia

T-Mobile-Dialoge von Wunderman PXP

atT-Mobile Austria vergibt Dialogkommunikation-Aufgaben an Wunderman PXP. Die Agentur ist für die künftigen Customer-Relationship-Marketing (CRM)-Kampagnen der Mobilfunk-Marke verantwortlich. In der Auftragsvergabe spielten, laut Agentur, die vorhanden CRM-Kompetenzen sowie die Dialog- und Digital-Expertise entscheidende Rollen. Wunderman PXP vertieft damit seine Geschäftsbeziehung. Die Agentur betreut seit 2010 die Marke tele.ring und ist mit deren CRM-Agenden betraut.
Eine Person hält ein Tablet mit der Webseite von Austrian Hotel Circle in den Händen.
atmedia

Viermalvier realisiert Tourismus-Experten-Blog

atDie Österreichische Hoteliervereinigung richtet zur Qualifikations- und Kompetenzerweiterung des Top-Managements seiner Mitgliedsbetriebe den Blog AustrianHotelCircle.at ein. Die Wissensvermittlung in dem Forum erfolgt wie in einem allgemein zugänglichen Management-Workshop und durch Expertinnen und Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Die Inhalte des Blogs drehen sich um alle operativen Ebenen der Tourismusbetriebsführung.
Ein Mann im Anzug hält ein Kartenlesegerät und eine Kreditkarte in der Hand.
atmedia

Hobex steigert Umsatz

atUm 15 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro stieg der Umsatz des in Salzburg ansässigen und international tätigen Full-Service-Payment-Anbieters Hobex im abgeschlossenen Wirtschaftsjahr. In diesem Zeitraum lukrierte das Unternehmen in Italien ein Umsatz-Wachstum von "knapp 50" und in Deutschland von "54 Prozent". Hobex ist seit dem Frühjahr 2013 im E-Commerce tätig und realisiert Lösungen für Kreditkarten-Zahlungen auf Webseiten.
Anthony Hopkins als Hannibal Lecter mit einer Gesichtsmaske.
atmedia

Hannibal - Von A bis Z

Die Webseite von Bertelsmann mit Informationen über die RTL Group.
atmedia

Bertelsmann.de wurde weiter entwickelt

deBertelsmann stattet sich mit einem neuen, zeitgemäßen Online-Auftritt aus, der allen Ansprüchen an eine optische Darstellung und die Inhaltsaufbereitung einer von Social Media geprägten Digitalwelt genügt.
Ein gelber und ein brauner Charakter von JIPITOY werben für Online-Spiele.
atmedia

Vienna Digital macht Jipitoy E-Markt-fähig

atDie Add Brain Handels GmbH, die österreichweit sieben stationäre Spielwaren-Läden unter dem Namen Jipitoy betreibt, ergreift die Chancen, die die digitale Welt bietet und investiert in die künftige E-Commerce-Fähigkeit. Die operativen Voraussetzungen schafft Vienna Digital. Das Unternehmen ist mit der Definition der Jipitoy-Digital-Strategie und mit den darauf aufbauenden Umsetzungen beauftragt.
atmedia

Servus TV justiert TV-Programm nach

atProgramm-Hege- und -Pflege, nicht Programm-Reform steht bei Servus TV auf dem Schaltplan. Der Privatsender geht in die Herbst-Winter-Saison 2013/14 mit einem verfeinerten Angebot. Programmdirektor Klaus Bassiner wird das Live-Fernseh-Angebot ausbauen sowie das Film- und Serien-Portfolio gemäß dem selbst auferlegten Qualitätsmaßstab entwickeln. Der Wissensbereich bei Servus TV, der auf der Medienmarke Terra Mater aufbaut, wird um die Eigenproduktion TM Wissen erweitert.
Eine lächelnde Frau mit Brille und dunklem Haar blickt in die Kamera.
atmedia

Farnleitner wird BFI-Wien-Marketingleiterin

atBirgit Farnleitner übernimmt das Kommunikationsmanagement der Aus- und Fortbildungsorganisation BFI Wien. Sie steuert als Leiterin Marketing & PR das Kommunikationsteam. Sie wechselte aus der Marketingleitung von Feldbacher Fruit Partners zum BFI Wien.
atmedia

Gerti wird immer noch vermisst!

atDie, seit August 2013 laufenden Suche nach Gerti, einem Billa-Flamingo geht weiter. Im ersten viralen Video-Flight wurden mehr als 500.000 Flamingo-Views respektive YouTube-Views generiert. Seit Anfang Oktober läuft die nächste Runde der Suche nach Gerti. Und dabei wurde auch der "Fehler" des ersten Viral-Flights, dessen Views dem YouTube-Channel der Produktionsfirma Gebhardt Productions zugerechnet sind, während der Billa-Channel nur rund 60.000 Views generieren konnte, ausgemerzt.
Eine Frau posiert vor einem Brunnen, während eine andere Frau daneben sitzt und isst.
ServusTV

Mehr Sport und Experimente mit dem Saalpublikum

Filme, Dokus und viel Sport: Der Sender präsentierte sein Programm der nächsten Monate.
Ein Mann macht mit einem Tablet ein Foto von einem Paar in einer Bar.
Weltjournal

Wenn ORF-Korrespondenten zu Reiseführern werden

Redakteure zeigen ihre Stadt – auf andere Art, als man sie aus den Nachrichten kennt.
1 ... 424 425 426 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times