Online-Werbemittel Mati-mathek
MindTake unterscheidet in der Analyse zwischen Basic und Branding.
In der Basic-Analyse werden sechs Flächen - Skyscraper, ContentAd, Superbanner, HalfpageAd, Billboard, Sitebar - der Wirkungsanalyse unterzogen. Das ergab, dass
ProSieben.at für Sitebar-,
GMX.at für Halfpage, derStandard.at für Billboard-Platzierungen im Auge der Analyse erscheint. Wirtschaftsblatt.at kann in den Flächen-Kategorien ContentAd, Skyscraper und Superbanner punkten.
In der Branding-Analyse der Werbemittel-Flächenwirksamkeit werden die Faktoren
Exposure, Size, Position und Clutter um die Wiederbesuchshäufigkeit, die Einfluß auf die Werbeerinnerung hat, erweitert.
Hier liegt
GMX.at in den Werbemittel-Kategorien Billboard, ContentAd, HalfpageAd und Sitebar vor allen gewerteten Medien-Umfeldern.
ATV.at entscheidet die beiden weitern der sechs Werbemittel-Kategorien - Skyscraper und Superbanner - für sich.
MindTake definiert dieses eigenentwickelte Messinstrument Mati Basic/Branding um ein "einheitliches und transparentes Vergleichen von Werbemittel über verschiedene Publisher und Portale hinweg" zu ermöglichen und sieht es als "nützliches Instrument zur Preisgestaltung".
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