Home Digital wird F&A Madvertising

Zwei Männer in weißen Hemden posieren vor einem weißen Hintergrund.
atAus der 2010 gegründeten Agentur Home Digital wird F&A Madvertising. Das zeigt zumindest der Wandel auf der Facebook-Seite der Agentur. Florian Matthies, der schon zu den Home Digital-Gründern gehört, spricht bevorzugt von der Neugründung einer 360-Grad-Kommunikation-Agentur. Diesmal beginnt Matthies mit Alan Galekovic das neue, das nächste Agenturleben.

Matthies und Galekovic verschreiben sich einer Positionierung, die Amir Kassaei seit ein, zwei Jahren als Agentur-Positionierung predigt: der Unternehmensberatung. F&A Madvertising definiert sich daher selbst als "kreative Unternehmensberatung mit starker Umsetzungskompetenz".

Die Arbeitsaufteilung zwischen den beiden Herren: Galekovic ist für Konzeption, Markenführung und Design und Matthies für Markenstrategie, strategische Planung, digitales Marketing und Social Media verantwortlich.

Galekovic war in der Vergangenheit als freier Kreativer für Agenturen wie BBDO, DDB Tribal, Demner Merlicek & Bergmann oder auch Jung von Matt/ Donau verantwortlich.

Angeblich beschäftigt die Agentur "zum Start zehn Mitarbeiter" und arbeitet für Auftraggeber wie die Rennsportserie Formelfeeling, die Strategieberatung future candy, das Immobilien-Unternehmen Alfa Group, die Hamburg Media School und ein nicht näher spezifiziertes "heimisches Mobilfunk-Unternehmen".

"Wir denken nicht in Medienkanälen. Wir überlegen uns in erster Linie Kommunikationslösungen für Auftraggeber." Diesem branchen-üblichen Arbeitsparadigma folgt die Agentur.

Kommentare