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Mid-Rolls sind wirksamer als Pre-Roll-Werbemittel

intIn Inhalten eingebettete und davon umflossene Werbemittel generieren mehr Werbewirkung als jene, die an Inhaltsrändern ihre Wirkung tun müssen. Im Falle von Bewegtbild-Werbung unterscheidet sich Wirkung aufgrund der jeweiligen Platzierung signifikant. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mid-Rolls, also Spots die als Unterbrecher im TV vertraut sind, aufgrund ihrer Content-Integration vollständig von Konsumenten gesehen werden, ist um 18,1 Prozent höher als die sogenannte Completion Rate von Pre-Rolls, die Videos vorgelagert sind.
Das Cover des Lego Legends of Chima Magazins Nr. 1 vom November 2013.
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Blue Ocean kommt mit Lego-Magazin

de, at, ch, euBlue Ocean Entertainment geht mit dem ersten produzierten Lego-Magazin zur Spielewelt-Serie Legens of Chima in den Markt. Die Erst-Ausgabe dieses Magazins wird in einer Startauflage von 400.000 Stück und für sieben europäische Märkte produziert. 110.000 Stück werden in die Marktregion Österreich, Schweiz, Deutschland distribuiert.
Ein Mann zielt mit Pfeil und Bogen in einer Lagerhalle.
Fernsehen

ATV-Highlights der Programmsaison

„Wir bringen Angst und Schrecken in die Stadt“ steht auf einer verwitterten Wand, Ankündigung für ein Event im Hollywood Megaplex.
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Cresta für Demner, Merlicek & Bergmann

at, intFür das haarsträubende Plakat, einer Cross-Media-Kommunikationslösung für das Fright Nights Horrofilm Festival wird Demner, Merlicek & Bergmann mit einem Cresta Award in Bronze in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet.
Eine Gruppe von jungen Erwachsenen posiert für ein Gruppenfoto vor einem neutralen Hintergrund.
Neues Programm

ATV kauft sich eine Soap

Der Privatsender investiert über 5 Millionen Euro in das RTL2-Erfolgsformat "Wien – Tag und Nacht".
Die Startseite der Online-Zeitung DiePresse.com mit Artikeln über Politik und einer Mazda-Werbung.
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DiePresse.com folgt der Presse

atSeit 24. September 2013 erscheint die Tageszeitung Die Presse optisch weiter entwickelt und visuell modifiziert. Jetzt, knapp ein Monat nach dieser Erneuerung, folgt DiePresse.com mit den aus dem Print-Relaunch ableitbaren digitalen Design-Adaptionen. "Ziel war es vor allem die Start- und Ressortseiten übersichtlicher und eleganter zu gestalten", kommentiert Die Presse-Chefredakteur Rainer Nowak das Getane.
Eine Grafik zeigt die prozentuale Veränderung verschiedener Medien im Jahresvergleich.
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TV ist die voluminöseste Media-Gattung

int57,6 Prozent der globalen Media-Spendings fließen in den Werbeträger-Fernsehen. Zum Ende des zweiten Quartals 2013, das gleichzeitig das Ende des ersten Halbjahres ist, stiegen die TV-Spendings, wie Nielsen im Global AdView Pulse berechnete, gegenüber dem Vergleichszeitraum 2012 um 4,2 Prozent. Prozentuell ist diese Aufwärtsentwicklung nichts im Vergleich zu den Internet-Spendings, die um 26,6 Prozent stiegen. Allerdings macht die digitale Werbung auf globaler Ebene nur einen Anteil von 4,3 Prozent aus. Was, gemessen, an TV wiederum "nichts" ist.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
Kürzungen

ORF kürzt Budget für 3sat um 40 Prozent

Bekenntnis zur Beteiligung wird betont - "Exklusive" Formate fallen weg.
Die Webseite von Eversport mit Suchfunktion für Sportangebote in Wien.
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Eversport.at beginnt seinen Wettbewerb

atBis Ende 2014 will soll Eversport.at alle Sportstätten in Österreich - vom Minigolf-Platz in St. Veit an der Glan über die Area 47 am Ötztal-Eingang bis zum PS-Abenteuer-Spielplatz Spielberg - unter sein Dach gebracht haben. Das ist der ambitionierte Plan des Startups Eversport, um die Idee hinter der Gründung, Sportstätten und deren Angebote auf einer Plattform sichtbar und damit für die Nachfrage einfacher auffindbar zu machen.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi während eines Fußballspiels.
Fussball im TV

Puls 4 überträgt Spiele der Primera Division

Am Nationalfeiertag startet Puls 4 mit dem "El Clasico" zwischen FC Barcelona und Real Madrid.
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Ebuzzing lagert Media-Management aus

de, atEbuzzing gibt den Weg zu seinem Werbeträger-Netzwerk und die dahinter liegenden Zielgruppen frei, um dort Videos zu platzieren. Um das Media-Management in dem Publisher-Netzwerk zu vereinfachen, segmentierte das Unternehmen die gesamte Portfolio-Reichweite in 18 Zielgruppen-Kategorien und betitelte diese beispielsweise mit Influencer, Vermarkter oder gliederte sie nach Haushaltseinkommen-Kategorien. Das erreichbare Maximum beziffert Ebuzzing mit "mehr als eine Milliarde User" und ist ein Bruttowert.
Ein Screenshot der Sky Sport News HD App auf einem iPad mit verschiedenen Sportnachrichten.
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Sky schließt App-Lücke

de, atSky wird am 30.Oktober eine Medien- und Inhaltevertriebslücke schließen und schafft gleichzeitig eine Verlängerung sowie einen Markenkontaktpunkt für Sky Sport News HD. Nach der Apple-App bringt das Medien-Unternehmen eine Android-App, die "in enger Zusammenarbeit" mit Samsung entsteht und zum Start exklusiv auf vier Endgeräten des Anbieters laufen wird.
Eine Reihe von Tablets und Zeitschriften mit dem „Wired“-Logo stehen nebeneinander.
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Tablet-Nutzer kaufen bevorzugt Games und E-Books

deSpiele-Apps und E-Books sind die von Tablet-PC-Nutzern präferierten Kaufinhalte-Gattungen. Der Branchenverband Bitkom weist dazu aus, dass 31 Prozent der deutschen Verwender dieser Endgeräte "bereits eine Spiele-App" und 30 Prozent bereits E-Books gekauft hat. "Knapp jeder Vierte" kaufte Musik. 16 Prozent erwarben Zeitschriften und Zeitungen, um sie auf ihren Tablets zu lesen.
Drei Smartphones zeigen die Paysafecard-App mit verschiedenen Funktionen wie Händlersuche und Newsletter-Anmeldung.
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Paysafecard-App auf Nutzungswachstum ausgerichtet

at, intDas Unternehmen Paysafecard intensiviert die Kundenbindungs-, Kundenbeziehungs- und Markenaufgaben der App für Apple- und Android-Nutzer. Dies geschieht über den Ausbau der Service-Feature und über das optische Erscheinungsbild, das modernisiert und dem aktuellen Marken-Design angepaßt wurde.
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Vondensocken.com tritt im Fernsehen auf

atDie Produkte sind für unsere Füsse. Der Film ist für unsere Augen. VondenSocken.com, 2011 in Wien gegründeter Online-Mode-Handel, geht mit einem TV-Spot in das anlaufende Weihnachtsgeschäft 2013 und in die kalte Jahreszeit. Das ist die erste reichweiten-orientierte TV-Kampagne des Unternehmens. Darin treten Socken an grossen und kleinen Füssen auf und es wird gezeigt auf welchem Wege diese an ihre Bestimmungsorte gelangen.
Lotteriebälle mit blauen Zahlen in einer transparenten Trommel.
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ORF unter Schleichwerbung-Verdacht

atDer Österreichische Verwaltungsgerichtshof (VwGH) hebt einen Spruch der Medienbehörde KommAustria auf. Diese hatte im Falle des Gewinnspiels Das große Lotto Zusatzzahlenspiel, das von 12. bis 16. September 2011 zwölf Mal täglich zu jeder vollen Stunde ab sieben Uhr vor den Nachrichten auf Ö3 lief - eine Promotion, die nicht als Product Placement gekennzeichnet war, den ORF beanstandet. Und das Gewinnspiel als Placement beurteilt. Der Verwaltungsgerichtshof kommt nun aber in dem von 15 Privatradios angestrengten Verfahren zu dem Schluss, dass es sich bei der Promotion nicht um Product Placement handelt und stattdessen die Grenze zur Werbung durch den ORF überschritten wurde.
Ein Wanderer steht neben einem Gipfelkreuz und blickt in die Ferne.
Universum

Hermann Maier in den Hohen Tauern

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