DiePresse.com folgt der Presse
Ähnlich wie in Print wurde das Portal aufgeräumt, um die Lesbarkeit erhöhen. Nowak beschreibt das so: "Modernere Schriftarten, besserer Überblick auf allen Seiten und leichte Adaptierungen im Seiten-Aufbau sollen die leichtere Navigierbarkeit von DiePresse.com ermöglichen."
Eine Neuerung ist die Fixplatzierung der oberene Navigationsleiste - der Masthead verschwindet beim Scrollen - und der unten platzierten blauen Service-Leiste. Beide Nutzungsinstrumentarien begleiten die Leser auf ihren Rezeptionspfaden durch das Portal.
Ebenso fixplatziert wurden die Sharing- und Nutzungsfunktionalitäten wie "Drucken" oder "Schriftgrösse verändern", die ihre Rolle beim Lesen vom Inhalten spielen. Diese bekamen mehr Raum und weisen eine höhere Spalten-Basisbreite auf.
Der Relaunch von DiePresse.com erfolgte, geführt durch Online-Chefredakteur
Manuel Reinartz, von Art-Direktor
Andreas Augustin sowie
Holger Fleischmann und
Günter Felbermayer.
atmedia.at
Kommentare