Erstausgabe des Lego-Magazins Legends of Chima von Blue Ocean Entertainment.
Wirtschaft atmedia
10/22/2013

Blue Ocean kommt mit Lego-Magazin

de, at, ch, euBlue Ocean Entertainment geht mit dem ersten produzierten Lego-Magazin zur Spielewelt-Serie Legens of Chima in den Markt. Die Erst-Ausgabe dieses Magazins wird in einer Startauflage von 400.000 Stück und für sieben europäische Märkte produziert. 110.000 Stück werden in die Marktregion Österreich, Schweiz, Deutschland distribuiert.

Neben den drei genannten Märkten geht dieses Magazin Anfang November in Großbritannien, Russland, Frankreich und Polen in den Vertrieb. Nach diesem Expansionsschritt wurde definiert, dass das Lego-Magazin des Medien-Unternehmens 2014 in sechs weitere europäische Märkte exportiert und in den jeweiligen Sprachversionen etabliert wird.

Legend of Chima, sowohl das Magazin als auch die Spielwelt, ist für Buben. Ein ebenso für 2014 anberaumtes Folgeprojekt von Blue Ocean Entertainment ist der Launch der Magazins Lego Friends. Ab Sommer nächsten Jahres soll dieser Titel monatlich erscheinen und Mädchen, die sich in der Spielwelt Friends bewegen erreichen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare