Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 371 372 373 ... 589
Francois Roloff, Director Supply & Communications von Madvertise Media: "Diese neuen Partnerschaften machen unser Portfolio für Werbetreibende noch attraktiver.(c: madvertise)
atmedia

Madvertise sichert sich drei Vermarktungsmandate

de, at, chMadvertise Media sichert sich drei neue Vemarktungsmandate mobiler Medien. Eines kommt von der Axel Springer Digital Classifieds-Beteiligung meinestadt.de. Und die beiden weiteren Mandate von dem Personal Radio Aupeo und dem Internet-Radio RauteMusik.fm. Die drei Mandate seien "exklusiv", teilt Francois Roloff, Director Supply & Communciations von Madvertise, dazu mit.
Ein weißer Kasten mit Herz-Ausschnitten und der Aufschrift „Herz von Österreich“.
Rückläufig

"Herz von Österreich" am Weg ins Quotental

Junge Zielgruppe lag nach einer Folge nur mehr bei zwei statt elf Prozent Marktanteil
Werbedruck: Print hartnäckig, TV dynamisch
atmedia

Werbedruck: Print hartnäckig, TV dynamisch

atDer Werbedruck der elektronischen Medien nimmt unverändert zu. Jener Werbedruck der, definiert als Gesamtmarkt, auch nicht-elektronische Medien berücksichtigt, bewegt sich in Relation dazu verhalten. Das sind die beiden Grundrichtungen im österreichischen Werbemarkt, wie sie der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria reflektiert. Das Werbeinvestitions- und somit Werbedruck-Barometer zeigt für November 2013 einen Anstieg des GEMI Austria also der Media-Ausgaben für TV, Radio und Online um zwei Punkte.
Sabine Auer, Leiterin der Unit Business Planning von Mindshare Austria ab 1. Februar 2014. (c: michalski)
atmedia

Auer leitet Mindshare-Werbeforschung

atSabine Auer übernimmt offiziell mit 1. Februar 2014 die Leitung der Unit Business Planning von Mindshare Austria. Sie verantwortet in dieser Funktion die Werbeforschung der Media-Agentur und folgt Helmut Prattes nach, der das Unternehmen Ende Jänner in Richtung media.at verläßt.
Seit Monaten kämpfen deutsche Verlage darum, bei Google unter den Suchergebnissen prominenter aufzutauchen.
Übernahme

Springer Verlag will "Forbes" kaufen

Insgesamt sollen noch sechs Bieter im Rennen sein.
Paid-Content-Zahlungsbereitschaft bei 25 Prozent
atmedia

Paid-Content-Zahlungsbereitschaft bei 25 Prozent

de25 Prozent der deutschen Internet-Nutzer bezahlen, weil sie in den gebotenen Inhalten einen Wert erkennen, für journalistische, in digitalen Medien publizierte Inhalte, diese auch. Im Schnitt ist diesen Menschen ihr Online-Medien-Konsum 13,60 Euro pro Monat wert. Die mittlerweile am höchsten entwickelte Paid Content-Nutzung weisen die 30- bis 49-Jährigen auf. Die geringst entwickelte Zahlungsbereitschaft ist bei Medien-Konsumenten ab 65 Jahren zu finden.
Weinmann wechselt von Puls 4 zu W24
atmedia

Weinmann wechselt von Puls 4 zu W24

atKatharina Weinmann, seit 2006 für Puls 4 tätig, wechselte zu W24. Bei dem Stadtfernsehsender übernahme sie die Leitung Fremdproduktionen und Sonderformate. Dafür gab sie ihre langjährige Tätigkeit als TV-Nachrichten-Journalistin auf.
Schlagzeile vom 15.01.2014Wie viel sind uns Familien wert?Kleine Zeitung Kärnten
atmedia

Titelseiten vom 15.01.2014

Edmund Hochleitner (Wien Nord), Michael Dobesch (Wunderknaben), Alexander Zelmanovics (Goldene Hirschen Wien), Gerda Reichl-Schebesta (TBWA\Wien), Dieter Pivrnec (Lowe GGK), Karin Kammlander, Alistair Thompson (Demner, Merlicek & Bergmann) (c: thums m.)
atmedia

Die CCA-Venus ruft: Einreichen!

atIm ersten Quartal jedes Jahres ist der Creativclub Austria (CCA) immer lauter als während den drei weiteren Quartalen. Diese Lautstärke ist der Venus, der kreativen Leitwährung des Verbandes, und der Tatsache, dass sie aus dem Club-Domizil zu Kreativen umziehen muss, geschuldet. Es steht also wieder eine Vergabe von Veneri an. Und es geht nicht im venerische Krankheiten sondern idealerweise um venerische Kreativität. Zuvor zu etwas fast komplett Anderem:
Jean Seberg und Jean-Paul Belmondo: „Außer Atem“.
Jean Seberg

Ein Leben außer Atem

Ein Arte-Abend für Jean Seberg, das Gesicht der Nouvelle Vague.
Elio Leoni Sceti, CEO der Iglo Group, setzt den Kommunikationskurs der FMCG-Brand Iglo mit der Havas Group fort. (c: iglo group)
atmedia

Havas Media holt Iglo-Etat

intDie Iglo Group übergibt Havas Media den globalen Media-Einkauf. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines Pitches. In dieser Wettbewerbspräsentation und Etat-Vergabe waren unter anderen die Iglo-Agenturen Mindshare und OMD leer ausgegangen. Im vierten Quartal 2013 war Havas Worldwide von Iglo als Markenpositionierungs- und Werbeagentur engagiert worden.
Wien Energie schaltet Strompreis-Kampagne
atmedia

Wien Energie schaltet Strompreis-Kampagne

atDen aktuellen Kosmo an jahreszeitbedingten Niedrigpreisen und Günstigangeboten bereichert Wien Energie mit "kleinsten Strompreisen". Das Energie-Versorgungsunternehmen vermittelt über eine Produktinformations-Kampagne der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann Klein, kleiner, unsere kleinsten Strompreise.
Johannes Fischer trainierte auch Offiziere des österreichischen Bundesheeres im Umgang mit Medien. (bild aus dem märz 2011; c: bmlv - lütgendorf konstantin)
atmedia

Ex-ORF-Journalist Fischer hilft bei Puls 4 aus

atKurz vor dem ersten Geburtstag - die Info-Show Guten Abend Österreich ging am 21. Jänner 2013 um 18:45 auf Sendung - holt Puls 4 Hilfe, um dem Nachrichten-Format auf die Beine zu helfen. Der frühere ORF-Journalist und Erfinder der ZiB 24, Johannes Fischer, wird vorübergehend in der Redaktion der Informationssendung deren Gestaltung übernehmen.
Natalie Harsdorf und Nathalie Maierhofer bekamen neue Aufgaben in der Bundeswettbewerbsbehörde. (c: bwb)
atmedia

Bundeswettbewerbsbehörde bestellt neue Sprecherin

atIn der Bundeswettbewerbsbehörde wurde zwei Positionen mit Natalie Harsdorf und Nathalie Maierhofer neu besetzt. Maierhofer wurde Pressesprecherin und Harsdorf stellvertretende Geschäftsstellenleiterin. Beide sind Juristinnen.
Warum wir das Dschungelcamp schauen (und warum nicht)
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Warum wir das Dschungelcamp schauen (und warum nicht)

Es wird wieder über das Dschungelcamp diskutiert, auch im KURIER. Das sagen die Redakteure.
Fessler Werbung und Freunde. (c: fessler)
atmedia

Fessler ohne Schmidbauer

atJörg Fessler und Thomas Schmidbauer standen, wie das Leben so spielt, irgendwann an einer Wegkreuzung. Fessler wollte in die eine, Schmidbauer in die andere Richtung. Daher ist Fessler.Schmidbauer Geschichte. Und nach sechsjähriger Zusammenarbeit macht jeder wieder sein eigenes Ding. Sie hätten sich in aller Freundschaft zum Jahreswechsel 2013/14 getrennt, erklärt Fessler, der nun unter Fessler Werbeagentur auftritt.
ZDF verteidigt geplanten Anne-Frank-Film
Kritik der Erben

ZDF verteidigt geplanten Anne-Frank-Film

Das ZDF will das Leben von Anne Frank verfilmen lassen. Doch von den Erben kommt scharfe Kritik.
1 ... 371 372 373 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times