Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 371 372 373 ... 589
Ein weißer Kasten mit Herz-Ausschnitten und der Aufschrift „Herz von Österreich“.
Rückläufig

"Herz von Österreich" am Weg ins Quotental

Junge Zielgruppe lag nach einer Folge nur mehr bei zwei statt elf Prozent Marktanteil
Ein Liniendiagramm zeigt den Electronic Media Index Austria von 1997 bis 2013.
atmedia

Werbedruck: Print hartnäckig, TV dynamisch

atDer Werbedruck der elektronischen Medien nimmt unverändert zu. Jener Werbedruck der, definiert als Gesamtmarkt, auch nicht-elektronische Medien berücksichtigt, bewegt sich in Relation dazu verhalten. Das sind die beiden Grundrichtungen im österreichischen Werbemarkt, wie sie der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria reflektiert. Das Werbeinvestitions- und somit Werbedruck-Barometer zeigt für November 2013 einen Anstieg des GEMI Austria also der Media-Ausgaben für TV, Radio und Online um zwei Punkte.
Eine Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Kleid mit rotem Gürtel posiert.
atmedia

Auer leitet Mindshare-Werbeforschung

atSabine Auer übernimmt offiziell mit 1. Februar 2014 die Leitung der Unit Business Planning von Mindshare Austria. Sie verantwortet in dieser Funktion die Werbeforschung der Media-Agentur und folgt Helmut Prattes nach, der das Unternehmen Ende Jänner in Richtung media.at verläßt.
Das Logo von Axel Springer an einer Betonfassade.
Übernahme

Springer Verlag will "Forbes" kaufen

Insgesamt sollen noch sechs Bieter im Rennen sein.
Eine Infografik von Bitkom zeigt, dass ein Viertel der Internetnutzer für journalistische Inhalte zahlt.
atmedia

Paid-Content-Zahlungsbereitschaft bei 25 Prozent

de25 Prozent der deutschen Internet-Nutzer bezahlen, weil sie in den gebotenen Inhalten einen Wert erkennen, für journalistische, in digitalen Medien publizierte Inhalte, diese auch. Im Schnitt ist diesen Menschen ihr Online-Medien-Konsum 13,60 Euro pro Monat wert. Die mittlerweile am höchsten entwickelte Paid Content-Nutzung weisen die 30- bis 49-Jährigen auf. Die geringst entwickelte Zahlungsbereitschaft ist bei Medien-Konsumenten ab 65 Jahren zu finden.
Eine blonde Frau lächelt vor dem W24-Logo.
atmedia

Weinmann wechselt von Puls 4 zu W24

atKatharina Weinmann, seit 2006 für Puls 4 tätig, wechselte zu W24. Bei dem Stadtfernsehsender übernahme sie die Leitung Fremdproduktionen und Sonderformate. Dafür gab sie ihre langjährige Tätigkeit als TV-Nachrichten-Journalistin auf.
Schnuller und eine 100-Euro-Note hängen an einer Wäscheleine.
atmedia

Titelseiten vom 15.01.2014

Sieben Personen sitzen auf einer Bank vor einer dunklen Wand.
atmedia

Die CCA-Venus ruft: Einreichen!

atIm ersten Quartal jedes Jahres ist der Creativclub Austria (CCA) immer lauter als während den drei weiteren Quartalen. Diese Lautstärke ist der Venus, der kreativen Leitwährung des Verbandes, und der Tatsache, dass sie aus dem Club-Domizil zu Kreativen umziehen muss, geschuldet. Es steht also wieder eine Vergabe von Veneri an. Und es geht nicht im venerische Krankheiten sondern idealerweise um venerische Kreativität. Zuvor zu etwas fast komplett Anderem:
Jean Seberg und Jean-Paul Belmondo in einer Szene aus dem Film „Außer Atem“.
Jean Seberg

Ein Leben außer Atem

Ein Arte-Abend für Jean Seberg, das Gesicht der Nouvelle Vague.
Ein Mann posiert vor einem Iglo Group Logo.
atmedia

Havas Media holt Iglo-Etat

intDie Iglo Group übergibt Havas Media den globalen Media-Einkauf. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines Pitches. In dieser Wettbewerbspräsentation und Etat-Vergabe waren unter anderen die Iglo-Agenturen Mindshare und OMD leer ausgegangen. Im vierten Quartal 2013 war Havas Worldwide von Iglo als Markenpositionierungs- und Werbeagentur engagiert worden.
Zwei freundlich dreinblickende Lichtschalter tragen Bauhelme von Wien Energie und werben für Stromtarife.
atmedia

Wien Energie schaltet Strompreis-Kampagne

atDen aktuellen Kosmo an jahreszeitbedingten Niedrigpreisen und Günstigangeboten bereichert Wien Energie mit "kleinsten Strompreisen". Das Energie-Versorgungsunternehmen vermittelt über eine Produktinformations-Kampagne der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann Klein, kleiner, unsere kleinsten Strompreise.
Zwei Männer sitzen an einem Tisch vor einer Weltkarte und unterhalten sich.
atmedia

Ex-ORF-Journalist Fischer hilft bei Puls 4 aus

atKurz vor dem ersten Geburtstag - die Info-Show Guten Abend Österreich ging am 21. Jänner 2013 um 18:45 auf Sendung - holt Puls 4 Hilfe, um dem Nachrichten-Format auf die Beine zu helfen. Der frühere ORF-Journalist und Erfinder der ZiB 24, Johannes Fischer, wird vorübergehend in der Redaktion der Informationssendung deren Gestaltung übernehmen.
Zwei Frauen posieren vor einem Schild der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB).
atmedia

Bundeswettbewerbsbehörde bestellt neue Sprecherin

atIn der Bundeswettbewerbsbehörde wurde zwei Positionen mit Natalie Harsdorf und Nathalie Maierhofer neu besetzt. Maierhofer wurde Pressesprecherin und Harsdorf stellvertretende Geschäftsstellenleiterin. Beide sind Juristinnen.
Eine Gruppe von Prominenten posiert inmitten von tropischen Pflanzen für ein Dschungelcamp-ähnliches Fotoshooting.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Warum wir das Dschungelcamp schauen (und warum nicht)

Es wird wieder über das Dschungelcamp diskutiert, auch im KURIER. Das sagen die Redakteure.
Eine Gruppe von zehn Personen posiert für ein Schwarzweißfoto.
atmedia

Fessler ohne Schmidbauer

atJörg Fessler und Thomas Schmidbauer standen, wie das Leben so spielt, irgendwann an einer Wegkreuzung. Fessler wollte in die eine, Schmidbauer in die andere Richtung. Daher ist Fessler.Schmidbauer Geschichte. Und nach sechsjähriger Zusammenarbeit macht jeder wieder sein eigenes Ding. Sie hätten sich in aller Freundschaft zum Jahreswechsel 2013/14 getrennt, erklärt Fessler, der nun unter Fessler Werbeagentur auftritt.
Ein Schwarzweißporträt der lächelnden Anne Frank.
Kritik der Erben

ZDF verteidigt geplanten Anne-Frank-Film

Das ZDF will das Leben von Anne Frank verfilmen lassen. Doch von den Erben kommt scharfe Kritik.
Ein Bildschirmfoto des „Overtime Eishockey-Magazin: Episode 1“.
atmedia

Laola1.tv launcht Eishockey-Magazin Overtime

atLaola1.tv baut die Eishockey-Berichterstattung und zur Erste Bank Eishockey Liga aus. Der Online-Sport-TV-Anbieter geht künftig jeden Montag um 18 Uhr mit dem 15-minütigen Magazin Overtime auf Sendung. Grundsätzlich wird darin die jeweils vorhergehende Eishockey-Woche der Liga auf verschiedene Weise reflektiert.
1 ... 371 372 373 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times