Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 268 269 270 ... 589
Das Google-Logo wird durch eine Linse betrachtet.
Recht auf Vergessen

Google löscht erste Medien-Links

Medienhäuser sehen sich durch EuGH-Urteil in ihrer Pressefreiheit eingeschränkt.
Ein Tablet und ein Smartphone zeigen eine Social-Media-App mit Fotos von Familien und Stränden.
atmedia

Cooliris launcht App BeamIt

intCooliris, im kalifornischen Palo Alto ansässig, erweitert sein App-Portfolio um BeamIt. In dieser App verbindet das Unternehmen Private-Messaging mit Fotografie zu Visual Messaging.
Eine Frau mit einer Kreditkarte sitzt vor einem Laptop und tätigt Online-Einkäufe.
atmedia

Online-Shopping mit Sepp

deSepp ist in diesem Fall SEPP und eine Art Formel des Technologie-Dienstleisters trbo, die dazu dienen kann, das Konsumenten-Engagement in Online-Shops zu steigern. Sepp soll sich, wie das Unternehmen überzeugt ist, in Form von steigenden Conversions, höheren Warenkorberträgen und reduzierten Warenkorbabbrechern bemerkbar machen.
Ein Smartphone zeigt Rabattaktionen und Gutscheine auf einer Karten-App.
atmedia

Österreicher erhöhen ihre Online-Einkaufsausgaben

atDer Distanzhandel erwirtschaftete jüngst bei konstant bleibender Zahl von Käufer 6,9 Milliarden Euro Umsatz. Ein um acht Prozent höheres Volumen als im vorhergehenden Jahr laut KMU Forschung Austria. Das bedeutet, dass die 4,8 Millionen Konsumenten in Österreich, die im Distanzhandel einkaufen, ihre Ausgaben von 1.350 auf 1.450 Euro erhöhten.
Ein Mann mit Brille gestikuliert, während er in ein Mikrofon spricht.
atmedia

ORF schließt Geschäftsjahr 2013 positiv ab

atDie ORF-Geschäftsführung legte dem Stiftungsrat den Abschluß des Geschäftsjahres 2013 vor. Das öffentlich-rechtliche Rundfunk-Unternehmen konnte in diesem Jahr 615,1 Millionen Euro aus der Programm-Entgelt-Verrechnung, in der noch einmal 30 Millionen aus der Entgelt-Teilrefundierung berücksichtigt sind, verbuchen und erwirtschaftete am Werbemarkt 208,3 Millionen Euro. Das Programm-Entgelt-Niveau überschreitet und die Werbeerlöse unterschreiten die im vorhergehenden Geschäftsjahr erreichten Ergebnisse. Die sonstigen Umsatzerlöse liegen mit 177,2 Millionen Euro über dem 2012 erwirtschafteten Niveau.
Das Logo der Sendung „Österreich Blick“ mit zwei Blumen auf einem weißen Holzhintergrund.
atmedia

R9 geht mit ÖsterreichBlick auf Sendung

atDer Regionalsender-Verbund R9 macht mit dem heute erfolgenden offiziellen Start des gemeinsamen Magazins ÖsterreichBlick einen wichtigen gemeinsamen Schritt. Das von Eva Pölzl moderierte Format wird jeden Freitag um 20 Uhr erstausgestrahlt und ist zeitgleich in den Programmen W24, Ländle TV, Tirol TV, RTS, LT1, KT1, Kanal3, SchauTV und N1 zu sehen. Diese Sender speisen wiederum mit ihren Inhalten, die überregionale Bedeutung haben ÖsterreichBlick.
Titelseite der Zeitung „Der Standard“ vom 4. Juli 2014 mit Artikeln zu verschiedenen Themen.
atmedia

Titelseiten vom 04.07.2014

Conchita Wurst singt in einem goldenen Kleid mit Mikrofon in der Hand.
ORF

Song Contest: Budget einstimmig angenommen

Stiftungsrat segnete Finanzrahmen einstimmig ab – Fragen an Radiodirektor zu Budgetverfehlungen
Ein Balkendiagramm zeigt die beliebtesten Medienaktivitäten in Deutschland im Vergleich von 2013 und 2014.
atmedia

Print-Erzeugnisse sind die großen Verlierer beim Publikum

deVom "Ende einer Gnadenfrist für Print-Erzeugnisse" spricht das Beratungsunternehmen Deloitte und stützt sich in seiner Argumentation, dass "Print-Erzeugnisse die großen Verlierer beim Publikum" sind auf die eigene Studie Digital Democracy Survey 2014, die mit "Rückenwind für Bezahlinhalte?" betitelt ist. Darin reflektiert Deloitte ein Bild von einem Medien-Markt, in dem die Bereitschaft, für hochwertige Inhalte zu bezahlen, steigt und sich in der Abneigung gegenüber Online-Werbung begründet.
Die Webseite RTLspiele.de mit Werbung für „Das Quiz!“ und andere Online-Spiele.
atmedia

RTL intensiviert Game-Geschäft

de, atRTL Deutschland erweitert seine Games-Geschäft mit dem Launch von RTLSpiele.de. Über diese Plattform bietet das Medien-Unternehmen Skill und Casual Games vorwiegend Frauen ab 20 Jahren, die diese auf ihre Smartphones und Tablets spielen soll, an.
Krimi

Sherlock kehrt für die BBC ins TV zurück

Die britische Kultserie geht 2015 in eine weitere Runde.
Drei Smartphones zeigen die Aperol-Kampagne #ITSAPEROLTIME.
atmedia

Aperol stimuliert Kommunikation

atIn der seit Mitte Mai 2014 laufenden Aperol-Kommunikationskampage erfolgt die Zielgruppen-Arbeit zu einem erheblichen Teil digital. Campari Austria setzt in dieser, auf Dynamiken sozialer Medien bauender Kampagne auch mobile Werbung ein.
Das Logo der Format Akademie mit dem Slogan „Lernen von den Besten“.
atmedia

Format baut Akademie auf

atDie Verlagsgruppe News erweitert die Geschäftstätigkeit des Wirtschaftsmagazins Format im Bildungs- und Wissensbereich. Die Format-Akademie nimmt nun ihren Betrieb auf und eröffnet die Weiterbildungstätigkeit am 18. September mit dem Compliance Day.
Fussballrechte

FIFA mahnte oe24.at bereits schriftlich ab

Die Website der Gratiszeitung "Österreich" verwendete Fernsehclips zur Fußball-WM.
Ein Mann mit blauen Augen und einem schwarzen Rollkragenpullover blickt in die Kamera.
Der Metzger

Robert Palfrader wird Krimi-Hauptdarsteller

Die ARD verfilmt die Krimireihe "Der Metzger" des österreichischen Schriftstellers Thomas Raab.
Ein Screenshot der XING-Webseite mit Aktivitäts-Stream, Nachrichten und Kontaktanfragen.
atmedia

Xing launcht Microsoft-App

de, at, chDas Business-to-Business-Netzwerk ergänzt sein App-Portfolio mit neuen Apps für Windows 8.1 und Windows Phone 8. Damit stellt das Unternehmen seine Berufskontakte-Services und Dienste auch Nutzern von Endgeräte mit Microsoft-Technologie zur Verfügung. Was für eingefleischte Nokia-Fans und Menschen, die die Smartphone-Serie Lumia nutzen, von Bedeutung ist.
Eine Werbetafel für das Familienland Oberösterreich mit dem Slogan „Wo Kinder willkommen sind“.
atmedia

Upart-Kampagne für Land Oberösterreich

atDas Familienreferat des Landes Oberösterreich bereitet seine Arbeit, die sich um die Förderung von Familien und Familienfreundlichkeit im Land dreht, mittels Kommunikationskampagne auf. Mit dieser Bewußtmachungs- und Image-Kampagne, die von Upart realisiert wurde, soll die Wahrnehmung von Oberösterreich als familienfreundliches Land noch weiter ausgebaut werden.
1 ... 268 269 270 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times