Upart-Kampagne für Land Oberösterreich
In der Ansprache der Menschen durch die Kampagne wählte Upart, wie deren Geschäftsführer
Daniel Frixeder skizziert, im Kreativkonzept "starke visuelle Reize, um damit emotional und weniger sachlich zu argumentieren". Die Umsetzung durch die Agentur basiert auf einem Visualisierungskonzept. In dessen Zentrum stehen wiederum Kinder.
Frixeder: "Der Leitgedanke dafür lautet: Familie ist dort, wo Kinder sind." In weiterer Folge wurden in Oberösterreich vertraute Objekte - das Schloß Ort am Traunsee und der Linzer Hauptbahnhof - "kindgerecht" adaptiert. Aus dem Schloß wurde eine Hüpfburg und aus den Stein-Löwen des Hauptbahnhofs wurden Stoff-Löwen.
Die Streuung der Kampagne erfolgte über Plakate, Radio-Spots und Printmedien.
Auftraggeber: Familienreferat des Landes Oberösterreich;
Agentur: Upart; Geschäftsführer: Daniel Frixeder; Beratung: Karin Fuchs; Creative Director/Text: Günter Klinger; Art Director: Mark Kirchberger;
Fotografie: Hannes Kutzler; 3D-Visualisierung: OLN.
Kommentare