Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 269 270 271 ... 589
Eine Collage zeigt einen OMV-Mitarbeiter auf einer Ölplattform und Kinder, die im Pool spielen.
atmedia

OMV-Doppelentdecker und die Bohrinsel

atDie OMV platziert eine neue Episode aus der sich um Kinder und deren Weltsicht drehenden Doppelentdecker-Kampagne. Nun geht es um die nur mit einem Hubschrauber erreichbare Bohrinsel auf der ein Vater arbeitet. In dieser Episode geht es um Botschaften wie das weltweit tätige und in exponierten Lagen tätigen Unternehmen OMV, um deren hochspezialisierte Mitarbeiter, die an diesen Orten und für die dortigen Aufgaben entsprechend leistungsfähig zu sein haben, Entbehrungen, wie Trennung von ihren Familien auf sich nehmen müssen, um die Energieversorgung in Österreich zu gewährleisten. Und aus dem Blickwinkel ihrer Kinder als Helden gelten können.
Schlager vs. Schläger

Helene Fischer soll Gastrolle im "Tatort" bekommen

Alles für die Quote? Til Schweiger soll sich Medienberichten zufolge Unterstützung beim Schlagerstar holen.
Zwei Männer in Anzügen sitzen an einem Tisch mit einer Tasse und einem Glas Wasser.
atmedia

Tillian steigt bei MaxFun ein

atMichael Tillian steigt nach seinem Ausscheiden aus der Styria Media Group bei MaxFun Sports ein. Er ist ab 1. Oktober Gesellschafter des von Werner Sallinger gegründeten Unternehmens. Tillian und Sallinger halten künftig gemeinsam 75 Prozent der Gesellschaftsanteile, die zu jeweils der Hälfte auf beide verteilt sind, führen und entwickeln MaxFun künftig gemeinsam.
Ein lächelnder Mann in einem dunklen Anzug vor einem hellen Hintergrund.
Personalie

Michael Tillian wechselt von Styria zu MaxFun

Der Geschäftsführer von "Presse" und "WirtschaftsBlatt" wird Gesellschafter und CEO der Laufsportplattform.
Ein silberner Nissan Qashqai vor einer Skyline in einer App-Anzeige.
atmedia

Second-Screen-App TVSmiles kommt nach Österreich

atDie App TVSmiles wird im Herbst 2014 von der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe im österreichischen TV-Zuschauermarkt platziert und soll in weiterer Folge als Second Screen-App etabliert werden. TVSmiles ist eine deutsche Entwicklung und im Grunde ein, in Entertainment gepacktes Bonuspunkte-Programm mit dem Nutzer für ihren Werbekonsum im Fernsehen belohnt werden.
Eine Karikatur zeigt ein Paar, das mit einem roten Auto in den Urlaub fährt.
atmedia

Titelseiten vom 03.07.2014

Eine Grafik der „Österreichische Markenwertstudie 2014“ mit den Top 10 der wertvollsten Marken.
atmedia

Eurobrand kürt zehn wertvollste Austro-Brands

atRed Bull, Swarovski, Novomatic und Spar werden vom European Brand Institute als die vier wertvollsten Marken österreichisches Provenienz geführt. Die ersten drei Marken können ihre im Vorjahr bereits erreichte Platzierung halten. Spar überflügelt die Telekom Austria Group und löst diese an der vierten Stelle ab. Diese Reihung ist in der jüngsten Version der Markenwert-Studie Eurobrand ausgewiesen. Dort wird auch eine Marken-Gesamtwert der zehn wertvollsten Marken auf 34,6 Milliarden Euro beziffert. Diesjährige Wachstumssieger ist Novomatic.
Füße mit bunten Socken liegen vor einem Fernseher, der ein Fußballspiel zeigt.
Quoten

Fußball-WM kickt RTL in Deutschland vom Thron

In der jungen Zielgruppe hat RTL die Herrschaft verloren.
Eine Frau mit braunen Haaren und blauem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Digital Natives sind Google Natives

atDigital Natives die ohne Google in ihrer Mediennutzung auskommen, können keine in die digitale Welt hineingeborene Menschen sein. So in etwa kann man den Zugang dieser Zielgruppe zu deren digitalen Lieblings-Antworten-Lieferanten resümieren. Wie die Nutzung und die Befragung der Suchmaschine Google aussieht, das sahen sich FastBridge und die Fachhochschule St. Pölten im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung an.
Eine Gruppe von Menschen steht mit Fahrrädern in einem Park.
atmedia

BikeCityGuide schließt Crowdfunding-Kapitalisierung ab

atDas in Graz beheimatete und auf urbane Mobilität spezialisierte App-Entwicklungsunternehmen BikeCityGuide schließt die jüngste Kapitalisierungsphase, die über die Crowd-Funding-Plattform Green Rocket erfolgte, mit 136.550 Euro ab. Dieses Kapital kommt von 160 Investoren.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren trägt einen schwarzen Blazer und eine weiße Bluse.
atmedia

Gruber wird Styria Multi Media-Marketingleiterin

atMaria Gruber wechselt in die Funktion des Director Marketing & Communications zu Styria Multi Media und tritt diese Management-Position offiziell zum 1. Juli 2014 an. Gleichzeitig übernimmt Daniela Sonn neue Aufgaben im Medien-Unternehmen.
Rowan Atkinson hält in einer Szene aus „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“ ein rotes Spielzeug-Safe an sein Ohr.
atmedia

TV-Filmtipp: 20 Fakten zu "Mr. Bean"

Ein roter Škoda, das offizielle Fahrzeug der Tour de France, fährt auf einer Straße.
atmedia

Skoda sponsert Tour de France

de, at, euAb 5. Juli 2014 rollen wieder die Räder der Tour de France, die sowohl legendäre wie berüchtigte Leistungsradlerei durch Frankreich. Während der Start für so manchen Athleten fraglich ist, ist der Start des Sponsors Skoda sicher. Die Marke wird mit 251 Fahrzeugen - 250 Shuttle-Wagen und das dem Rad-Tross vorausfahrenden Fahrzeug des Tour-Direktors - auf die Strecke gehen.
Porträt eines Mannes mit Bart, Anzug und gemusterter Krawatte.
atmedia

Rückenwind für Zitta und Gooix

atDas Kunstoff verarbeitende, oberösterreichische Unternehmen Zitta sowie die Uhren- und Schmuckmarke Gooix sind neue Auftraggeber der Agentur Rückenwind.
Eine Grafik zeigt die Nutzung mobiler Bezahlmöglichkeiten nach Altersgruppen.
atmedia

Junge Konsumenten zahlen auch mit Smartphones

atFahr- und Eintrittskarten, Parkscheine und tägliche Einkäufe mit dem Smartphone bezahlen, dazu besteht unter jungen Konsumenten die größte Bereitschaft. Sie sind auch die Basis für die Verbreitung derartiger Bezahl-Services. Mindshare Österreich eruierte verschiedene Zielgruppen-Daten zur Nutzung und zum Interesse an Bezahlen mittels der Technologie Near Field Communication (NFC).
Ein lächelnder Mann in einem blauen Sakko vor einem Hintergrund mit einer Ameise.
atmedia

Wilfinger gibt Lobster-Anteile ab

atHorst Wilfinger setzt sich nach viereinhalb Jahrzehnten Tätigkeit in der österreichischen Werbebranche zur Ruhe. Er gründete in dieser Zeit die Media-Agentur Mediaplus und zuletzt Lobster. Mediaplus und die von ihm aufgebaut Austria 3 verkaufte er 1999 an TBWA Worldwide. Von 1999 bis 2001 war Wilfinger Chairman der TBWA Group Austria.
Ein Mann mit Brille und Anzug hat die Arme verschränkt.
atmedia

Peindl verläßt aber trennt sich nicht von Puls 4

atJürgen Peindl wechselt nach zwölfjähriger Tätigkeit in unterschiedlichsten TV-Journalismus-Funktionen für Puls 4 und die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe in eine andere Rolle für den TV-Sender.
1 ... 269 270 271 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times