RTL intensiviert Game-Geschäft
de, atRTL Deutschland erweitert seine Games-Geschäft mit dem Launch von RTLSpiele.de. Über diese Plattform bietet das Medien-Unternehmen Skill und Casual Games vorwiegend Frauen ab 20 Jahren, die diese auf ihre Smartphones und Tablets spielen soll, an.
Dementsprechend ist
RTLspiele.de, oberflächlich betrachtet, sowohl optisch als auch hinsichtlich des Game-Portfolios auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Dieser werden dann Spiele wie Goodgame Empire, Jewels 2, Big Farm, Parfum de
Paris, Candy Crush, Mahjong oder Diamond Party angeboten.
RTL Deutschland will damit an der Nachfrage und Nutzungsentwicklung mobiler Games mitpartizipieren. Das Medien-Unternehmen spricht von jährlichen, zweistellig wachsenden Nutzungsraten. Aus diesem Wachstum will
RTL mit einem hybriden Geschäftsmodell das maximale Potenzial erschließen. Dieses Modell besteht aus App-Verkäufen und dem Verkauf mobiler Werbung in die von verschiedenen Zielgruppen kostenlos zu nutzenden Games.
Kommentare