Aperol stimuliert Kommunikation

Drei Smartphones zeigen die Aperol-Kampagne #ITSAPEROLTIME.
atIn der seit Mitte Mai 2014 laufenden Aperol-Kommunikationskampage erfolgt die Zielgruppen-Arbeit zu einem erheblichen Teil digital. Campari Austria setzt in dieser, auf Dynamiken sozialer Medien bauender Kampagne auch mobile Werbung ein.

Wobei Mobile in der Interaktion über Facebook, Twitter und Instagram eine Rolle spielt, um die zentralen Botschaftenträger der Kampagne, die gesuchten, geförderten und im Bild festgehaltenen Aperol-Momente zu machen und zu teilen. Man muss davon ausgehen, dass diese Lebensfreude-Momente mittels Smartphones und Tablets festgehalten werden und unmittelbar dann in Netzwerken veröffentlicht und geteilt werden.

In dieser Kommunikationsphase der von Dentsu Aegis Austria konzipierten und umgesetzten Kampagne, kommt ein von IQ mobile, einem Unternehmen dieses Agentur-Netzwerkes, gemachtes mobiles Werbeformat zum Einsatz.

IQ mobile entwickelte, laut eigenen Angaben, das "exklusive mobile Photoshoot-Ad" für die Aperol-Kampagne. Damit können direkt aus dem Werbemittel die in der Kampagne geforderten Moment-Aufnahmen, mit einer Art gebrandeten Kamera gemacht und unter dem Hashtag #itsaperoltime hochgeladen werden.

Und Thomas Hergge, Marketing-Manager von Campari Austria, bestätigt, dass die bisherigen Foto-Uploads "zu 85 Prozent" per Smartphone erfolgten.

Die gemachten Aperol-Momente-Bilder sind wiederum "Bewerbungen". Das Markenartikel-Unternehmen wählt aus diesen Bewerbungen die besten Bilder aus. Sie werden, wiederum als Teil einer Gewinnspiel-Promotion, in einen TV-Spot integriert.

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