Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kühles, spanisches Blondes

at // zooom hat den Etat von Cerveza Ibérica gewonnen. Die in Fuschl bei Salzburg ansässige Agentur konnte die spanische Bierbrauerei mit einem "holistischen Konzept" zum Aufbau der neuen Marke überzeugen.
atmedia

Wirksamer Konjunktureinfluß

int // Havas verzeichnet von Jänner bis März 2009 einen Umsatz in Höhe von 325 Millionen Euro. In Relation zum Vergleichsquartal 2008 bedeutet dies einen Rückgang um sechs Prozent. Das organische Wachstum geht im ersten Quartal um 8,4 Prozent zurück.
atmedia

Til yourself

at, de // zooom, Kreativ-Agentur für die Procter & Gamble-Marke Braun, geht mit einem für das Fernsehen und Internet gedrehten Spot on air und online. Til Schweiger, geboren um gut auszusehen, wird nach einer Braun bodycruZer-Rasur, von zwei Frauen gekidnappt. Schweiger macht das sichtlich Spaß. Im TV läuft eine 20-Sekunden-, im Web eine 28-Sekunden-Version. Im Web werden die Entführerinnen zu "Braun Style Force" und die Nutzer können in die Rolle von Schweiger schlümpfen und sich digital entführen lassen.
atmedia

Gegen ein starkes Quartal

int // In einem Zwischenbericht liefert John Napier, Chairman von Aegis Group plc einen Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung des Agenturnetzwerk im ersten Quartal. Der unbereinigte Umsatz der Gruppe stieg um 6,5 Prozent. Jener von Aegis Media legte im Quartalsvergleich um 4,8 und jener von Synovate um 9,6 Prozent zu.
atmedia

Comprix-Preisträger gekürt

at, de, ch // Publicis Group Austria, Public Health PR und PBK Ideenreich gehören zum Siegerkreis des Comprix 2009 - Preis für innovative Healthcare-Communiction. PBK Ideenreich wird gemeinsam mit Public Health PR für die Print-Kampagne "Die neue Bergpredigt" von Baxter und das Produkt "FSME-Immun" ausgezeichnet. Publicis holt in der Kategorie TV mit dem Spot für "ratioDolor akut-Schmerztabletten" von ratiopharm einen Comprix. Von den 342 eingereichten Kommunikationslösungen kamen 31 aus Österreich. atmedia.at
atmedia

Alex Duphorn zieht um

de // Alexander Duphorn, Geschäftsführer von Viacom Brand Solutions Germany, wechselt im Herbst in die Geschäftsführung von SevenOne Media Deutschland. Er wird Geschäftsführer Operations und ist in dieser Funktion für die Bereiche Marketing, Research und Vertriebssteuerung zuständig. Duphorn ist seit 1999 für MTV Networks-Unternehmen in unterschiedlichsten Management-Funktionen tätig gewesen.
atmedia

Seelenwärmer Online

de // 340 Millionen Euro wurden von Jänner bis März für Online-Werbung in Deutschland ausgegeben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mediengattungen wächst Online. Verglichen mit dem ersten Quartal 2008 wurde in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 11,2 Prozent mehr in digitale Werbedisziplinen investiert.
atmedia

Ungeschützte Marken

usa // Google Adwords USA ändert seine Markenrichtlinien: Unter Einhaltung bestimmter Regeln dürfen werbende Unternehmen die Anziehungskraft fremder Marken sowohl in ihren Google-Anzeigentexten als auch in ihren Keyword-Portfolios verwenden.
Ein Mann mit kurzem, braunem Haar trägt ein graues Sakko und ein helles Hemd.
atmedia

Hafner expandiert

at // Helmut Hafner, Communications Manager von Canon Österreich, avanciert zum Corporate Communications Manager CEE und übernimmt die Kommunikationsagenden von 16 weiteren Märkten in Zentral- und Osteuropa. Hafner ist seit 2000 bei Canon Austria tätig. atmedia.at
atmedia

Späte Einsicht

de // Nachdem Mathias Döpfner alle juristischen Register bis in letzter Distanz gezogen hatte, um feststellen zu lassen, dass es im deutschen Kartellrecht keine Lücke gibt, die die ProSieben Sat.1-Übernahme durch Axel Springer gerechtfertigt hätte, bekommt er nun Schützenhilfe.
atmedia

Viraler Tanzkurs

at, ch // Der Softwarehersteller Adobe startet eine virale Kampagne für das Studentenprodukt Creative Suite CS4. Das werbende Unternehmen versucht die Zielgruppe über Social Networks zu erreichen.
atmedia

Kapitalanlagebetrüger

de // "Wir sind hier ganz klar betrogen worden. Herr Kofler soll sein Geld herausrücken", donnerte ein Premiere-Kleinaktionär vergangenen Februar im Zug einer außerordentlichen Hauptversammlung. Es ist nun soweit. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger hat beim Münchener Landgericht Strafanzeige gegen die beiden ehemaligen Premiere-Vorstände Michael Börnicke und Georg Kofler eingereicht. Die Interessensvertretung wirft den beiden Managern Kapitalanlagebetrug und Insiderhandel vor.
atmedia

Vivendi hält Kurs

int // Der Medienkonzern Vivendi schließt, gemessen an der konjunkturellen Lage, mit einem fast atypischen Quartalsergebnis ab. Der Umsatz steigt zwischen Jänner und März 2009 um 20,2 Prozent. Nach 2,8 Milliarden im Vergleichsquartal 2008 flossen 3,3 Milliarden Euro in die Vivendi-Kasse. Das EBITA-Ergebnis steigt von 1,2 auf 1,4 Milliarden Euro um 15,8 Prozent. Allerdings machen Vivendi Bewertungen von Beteiligungen zu schaffen. Infolgedessen sinkt der Nettogewinn von 697 auf 649 um 6,9 Prozent. Der Gewinn pro Aktie geht um 7,4 Prozent zurück.
atmedia

Neues aus der Nachbarschaft

usa // Sims 3 wird zur Markteinführung am 4. Juni mit einer Online-Marketingoffensive beworben. Electronic Arts will Konsumenten, die das Computerspiel bisher nicht kannten durch eine Demoversion und durch eine eigene Facebook-Page und Email-Marketing erreichen. Einen weiteren Vorgeschmack bieten die Plattformen SimFriend und SimSidekick.
atmedia

Wolfram antwortet

int // Das Internet hat jetzt eine Antwortmaschine: Wolfram Alpha. Die Plattform sucht im Gegensatz zu Google nicht nach Websites, sondern antwortet auf Anfragen mit Daten, Texten und Grafiken.
atmedia

Weitung der digitalen Kluft

de // Eine Gruppe von Digital Natives fordert mittels Manifest die "digitale Öffnung und digitale Modernisierung der Arbeitswelt". Sie machen auf die durch Social Networks, Blogs und Wikis veränderte Know-how-Kultur in Unternehmen aufmerksam.
atmedia

Für Frau Holle und Herrn Winter

at // Die besten Kreativ- und Werbeleistungen aus Tirol wurden mit dem Tirolissimo, dem Werbepreis der Tiroler Wirtschaftskammer ausgezeichnet. Dieses Jahr verzeichnete der Wettbewerb mit 267 Einreichungen einen Rekord. In den 18 Kategorien waren 74 Arbeiten nominiert. Abräumer des Abends war die Agentur impalawolfmitbiss mit fünf Preisen. dasbauernhaus erhielt drei Tirolissimi. atmedia.at - Zu den Preisträgern

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times