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Küniglberg-Njet

at // Stante pede reagiert der Küniglberg auf die Leitsätze des Verbandes Österreichischer Zeitungen. Der ORF lehnt sie klarerweise ab. ORF-Sprecher Pius Strobl strapaziert für die Gegenargumentation das duale System. "Der ORF würde dadurch auf ein elitäres Nischenangebot reduziert", tut Strobl die VÖZ-Förderung nach einer Präzisierung des öffentlich-rechtlichen Auftrages des ORF ab. Er verteidigt das ORF-Geschäftsmodell als das einzig wahre. Interessant ist, dass er den österreichischen als einen "höchst kompetitiven Medienmarkt" klassifiziert.
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Outdoor-Kaffeesuche

usa // Starbucks startet in sechs US-Großstädten eine virale Aktion auf Twitter: Die User sollen die Werbeplakate der aktuellen Kampagne fotografieren und auf Twitter posten. Sie ist Teil eines jüngst angetretenen Werbefeldzuges. Das Unternehmen kommuniziert diese Kampagne als "seine bisher größte Marketingoffensive". Damit will sich Starbucks gegen Mc Donald´s McCafe wehren. Die verantwortliche Agentur ist BBDO North America.
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Sakrileg

eu // Maranello in Italien ruft in Auto-Fans ganz bestimmte Marken-Assoziationen wach. Mit diesen Assoziationen und dem Bruch derselben spielt kempertrautmann im soeben angelaufenen TV-Spot für Audi. Das Modell R8 5.2 quattro "promeniert" in Ferrari-Rot, wie ein Provokateur und Eroberer durch Maranello. Die ortsansässigen Ferraristi sind empört. Sie fluchen, spuken, schütteln die Fäuste. Kurz vor der "Revolte" verlässt der Audi Maranello. Das Beschleunigungsgeräusch darf durchaus als Triumpfschrei interpretiert werden. Seit 14. Mai auf YouTube online, generiert der Spot bis heute Mittag 26.587 Markenkontakte. atmedia.at - der tabubrechende Audi R8 in Maranello
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Zattoo spielt schwarz

de // Warner Bros und Universal streiten mit Zattoo um Filmrechte. ARD und ZDF, deren Vertrag mit Zattoo gerade abgelaufen ist, wollen erst über weitere Kooperationen verhandeln, wenn der Rechtsstreit geklärt ist.
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Klar erkennbarer Kernauftrag

at // Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) bekennt sich zu einem starken ORF, wenn er "seinem öffentlich-rechtlichen Auftrag in allen Programmangeboten und ebenso in seinem wirtschaftlichen Auftreten voll gerecht wird". Dazu hat der Verband im Zuge seiner Klausur "Leitsätze zur ORF-Reform" formuliert. Sie zielen darauf ab, dass die Novellierung des ORF-Gesetzes die "Stärkung und Präzisierung des öffentlich-rechtlichen Auftrages" zum Kern macht. Der VÖZ spricht sich weiters entschieden "für ein generelles Verbot kommerzieller Tätigkeiten, die über den klar zu definierenden öffentlich-rechtlichen Auftrag hinausgehen" aus.
Eine Einladung zur Produkteinführung von „The Daily“ mit Rupert Murdoch und Eddy Cue.
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Sparstrumpf überrumpelt Lili

at // Die freche Ratte Rolf Rüdiger übertrumpfte irgendwann im verblichenen ORF-Confetti-TiVi die Hauptdarsteller. So geht es nun Lili mit dem Sparstrumpf. Er rückt in den Mittelpunkt des anlaufenden Flights der Zielpunkt-Kampagne. atmedia.at
Ein goldener Ring mit einem Rauchquarz und kleinen Diamanten liegt auf einem weißen Untergrund.
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Mobiler nicht geschüttelter Martini

at // Barcardi bewirbt die Spirituosen-Marke Martini in Österreich mobil. Umgesetzt wird die Kampagne von DIMOCO, der Webagentur seso und der Werbeagentur BEN DORO DAD. Claim der Kampagne: Life is a Party.
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Minister für Coca Cola

at // Drei Millionen Tracks, Videos und Realtones bietet die Musikplattform MyCokeMusic.at. Das Portal kooperiert mit iTunes und FM4 Soundpark und erreicht 3,7 Millionen Zugriffe im Jahr. Seit dem Launch im Frühjahr 2004 sind die Userzahlen von 45.000 auf 700.000 gestiegen. Die Sommer-Kampagne führt Coca Cola durch die österreichischen Festivals.
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Einspringer

de // Der Wissenschaftsverlag Springer Science+Business Media hält Ausschau nach einem dritten Investor. Das hat Vorstandschef Derk Haank mittlerweile bestätigt. Die zwei Eigentümer, die Finanzinvestoren Candover und Cinven wollen einen 49-prozentigen Anteil verkaufen.
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Nervenkitzel

de // Shockbuster, böse Nacht-Geschichten und am 13. Tag jedes Monats ein spezielles Motto wie etwa Blutrausch. Das sind die Ingredienzen des Schauer- und Gruselsenders 13th Street. Jung von Matt/Spree hat für den Sender einen Spot mit Anleihen aus dem filmischen Grauen-Repertoire gedreht. Der 50-Sekunden-Spot "Water Empire" ist online. atmedia.at - Wollen Sie zu den ersten Water Empire-Sehern gehören?
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Aus dem Himmel fallen

de // Drei Millionen Abonnenten braucht Premiere, um profitabel zu arbeiten. Derzeit sind es jedoch nur 2,4 Millionen. Im ersten Quartal ging die Kundenbasis um 28.000, gemessen am Stand des Jahresendes 2008, zurück . Analysten sind sich uneinig, ob dieser Trend durch die Umfirmierung in Sky umgekehrt werden kann. Michael Bahlmann von M.M. Warburg ist skeptisch. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde verbesserte sich zuletzt. Die Abozahlen verschlechterten sich deutlicher als erwartet. Handelsblatt, Seite 29
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Sportrechte unter Druck

de, int // Die sinkenden Werbeerlöse wirken sich nachhaltig auf die Sportrechte-Vermarktung aus. Harte Zeiten brechen für TV-Sender und Vermarkter an.
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Kurz vor Spielende

at // "Realistisch betrachtet ist die Champions League weg", verweist ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser auf die kommende Saison. Das heutige Finale könne sich der ORF nur leisten, weil die UEFA das Spiel zu Konditionen angeboten hat, die nicht abzulehnen waren.
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Vorjahresniveau

int // Der Gesamtumsatz der 50 größten Medienkonzerne blieb 2008 mit 362,03 Milliarden Euro nahezu auf dem Niveau des Jahres 2007. Time Warner bleibt in der List des Berliner Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik mit knapp 32 Milliarden Euro die Nummer Eins vor der Walt Disney Corporation. Rupert Murdochs Imperium, die News Corporation liegt hinter Comcast auf dem vierten Rang. Bertelsmann ist mit einem Umsatz von 16,1 Milliarden Euro Siebenter.
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Geschminkte und Ungeschminkte

at // Tagsüber immer und manchmal auch des Nachts ist atmedia.at auf den Spuren der Branche unterwegs. Letzten Samstag waren wir für sie Gast des Life Ball. Sehen sie Branchen-Grössen in vertrautem und unvertrautem Glanz. Beispielsweise profil-Herausgeber Christian Rainer oder Mediaprint-Geschäftsführer Franz Prenner. Weshalb SevenOne Media-Austria-Geschäftsführer Markus Breitenecker vor der atmedia.at-Kamera scheute, war Samstagnacht nicht zu eruieren und soll sein Geheimnis bleiben. atmedia.at-Life Ball-Bildergeschichte zum Nachschauen
Eine digitale Karte von Berlin-Mitte mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Hotspots.
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Life Ball - Wasser Ball

at // Der Life Ball läuft dem Klassiker Opernball allmählich den Rang in Wiens Ballkalender ab. Vergangenen Samstag verwandelte sich das Wiener Rathaus und der Platz davor in eine Welt der Vielfalt und der Phantasie. Prominenz verschiedenster Provenienz traf sich zu einer Nacht in dem Bewußtsein, das HIV-Infektionen nicht heilbar sind und daran erkrankte Menschen weiterhin die beste Hilfe benötigen, die sie bekommen können. Ein Bekenntnis dazu legten auch Menschen aus der heimischen Kommunikationsbranche ab.
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Nur Trabant ist cooler

de // Das Teuerste an Auto-Werbespots ist das fahrende Modell zu zeigen. Aus diesem Grund tauchen in immer mehr Fahrzeug-Spots immer weniger fahrende Autos auf. Das jüngste Beispiel verzichtet überhaupt auf irgendein Modell. Es geht nur um die Marke und Umweltfreundlichkeit. Die webguerillas drehten für BMW Mini einen Stop-Motion-Viralspot. Auf einem Bogen Papier treten dicke Filzmarker gegen einen schmalen Stift an. Gemäß dem David-gegen-Goliath-Prinzip setzt sich der smarte Fineliner durch. Seit gestern ist der Spot im Web zu sehen. Eine Kinoversion folgt. atmedia.at - weiter zu "Mini Minimalism"

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