Wirtschaft atmedia
05/20/2009

Sakrileg

eu // Maranello in Italien ruft in Auto-Fans ganz bestimmte Marken-Assoziationen wach. Mit diesen Assoziationen und dem Bruch derselben spielt kempertrautmann im soeben angelaufenen TV-Spot für Audi. Das Modell R8 5.2 quattro "promeniert" in Ferrari-Rot, wie ein Provokateur und Eroberer durch Maranello. Die ortsansässigen Ferraristi sind empört. Sie fluchen, spuken, schütteln die Fäuste. Kurz vor der "Revolte" verlässt der Audi Maranello. Das Beschleunigungsgeräusch darf durchaus als Triumpfschrei interpretiert werden. Seit 14. Mai auf YouTube online, generiert der Spot bis heute Mittag 26.587 Markenkontakte. atmedia.at - der tabubrechende Audi R8 in Maranello

Audi: Maranelle (Dauer: 0:40 Sekunden)

Credits:

Auftraggeber: Audi;
Agentur: kempertrautmann Hamburg; Creative-Director: Jens Theil, Gerrit Zinke; Produktion: Tony Petersen Film Hamburg; Regisseur: Sebastien Chantrel; Executive Producer: Tony Petersen; Produzent: Michael Duttenhöfer

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.