Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Wechsel in der AdLink-Geschäftsführung

ch // Martin Radelfinger, Gründer der AdLink Internet Media AG Schweiz, hat die Geschäftsführung übernommen. Er ersetzt Stephan Suter, der das Vermarktungsunternehmen seit 1. November 2007 leitete.
atmedia

Noch persönlicher

ch // Das Schweizer Branchenmagazin Persönlich wurde relauncht. Die erste, weiterentwickelte und soeben erschienene Ausgabe liegt nun vor. Das seit 1996 erschienene "persönlich rot" für die Kreativbranche und das seit 2001 erschienene "persönlich blau" für die Auftraggeber der Werbung wurden fusioniert und werden nun als "Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation" repositioniert.
atmedia

Karnitschnig leitet Berliner WSJ-Büro

de // Der gebürtige Österreicher Matthew Karnitschnig hat die Leitung des Wall Street Journal-Büros in Berlin übernommen. Er ist für die Berichterstattung über die deutsche sowie österreichische Wirtschaft, Politik und Unternehmenslandschaft verantwortlich. Karnitschnig war zuletzt Mergers & Acquisitions-Reporter der Tageszeitung in New York.
atmedia

Wrabetz Ziele

at // Den ORF möchte Generaldirektor Alexander Wrabetz nach dessen Sanierung zu "einem der fünf besten Sendern Europas machen". Doch zuvor will er, wie er dem Magazin News erklärt, mit "dem Abbau von 440 Mitarbeitern 40 Millionen Euro" sowie ein Viertel der Top-Jobs einsparen. Auf dem Weg zur angepeilten schwarzen Null im kommenden Jahr kalkuliert der ORF-Generaldirektor für 2009 ein zwischen 30 und 50 Millionen Euro liegendes Defizit ein. News, Nr. 36, 3. September 2009, Seite 24
atmedia

Mamma läuft

at // Mit dem Laufsport-Portal Ichlaufe.org erweitert mamma media sein Portfolio an Special Interest-Plattformen. Derzeit noch in der Beta-Phase zeigt sich Ichlaufe.org gegliedert in ein Magazin, die Personalisierung mittels "Meine Laufwelt", einen Bereich rund um das Training und ein Community-Forum. Die redaktionelle Kompetenz kommt von Sportnet.at. Der Lauf-Event Kärnten läuft am Wörthersee wurde zu ersten Promotion-Auftritten genutzt. atmedia.at
atmedia

Mid-Rolls aufklärungsbedürftig

de // Videowerbung als Tor zum kostenfreien Content ist akzeptiert. Akzeptanzunterschiede bestehen jedoch hinsichtlich Pre- und MidRolls. IP Deutschland hat diese Unterschiede hinterfragt.
atmedia

Ringier etabliert Bereich Digital Media

ch // Die strategische Neuausrichtung in den Bereichen Unterhaltung und Online führen bei Ringier zu einer Reorganisation von Geschäftsbereichen. Ein Ergebnis dieser Neuordnung ist die Bündelung der transaktionsbasierten Online-Aktivitäten im Geschäftsbereich "Digital Media". Dieser ist wiederum in den Bereich "Business Development" integriert und dadurch auf Konzernebene angesiedelt. Der Bereich wird von Thomas Huwiler geleitet.
atmedia

Fernsehmarkt im August

at // Die beiden ORF-Programme kommen im Vormonat auf einen nationalen Marktanteil von 36,4 und unter den Kabel-Satellit-Haushalten (KaSat) auf 34,2 Prozent. Wie gewohnt, liegt der Marktanteil des gegen die Privatsender programmierten ORF bei 13 sowie 12 Prozent (KaSat). Das öffentlich-rechtliche ORF 2 kommt auf 23,4 nationalen und 22,3 KaSat Anteil. Kumuliert unterschreiten die Programme die von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz angepeilte 40-Prozent-Grenze. Nach acht Monaten liegen sei bei einem nationalen Marktanteil von 39,8 Prozent und 37,4 Prozent im KaSat-Markt. Der Mitbewerb schlägt sich so: Sat. 1 kommt auf 7,5 Prozent vor RTL mit 5,6 und Vox mit 5,1 Prozent.
atmedia

Prost Halbjahr!

at // Ottakringer verkaufte zwischen Jänner und Juni dieses Jahres in Österreich um drei Prozent mehr Bier als ersten Halbjahr des Vorjahres. Der Mengenverkauf stieg von 288.000 auf 297.000 Hektoliter. Der gesamte Getränkeumsatz des Unternehmens stieg im Vergleichszeitraum von 34,22 auf 35,66 Millionen Euro. Das ist ein vierprozentiges Umsatzplus.
atmedia

Eine Milliarde Friends

int // Facebook-CEO Mark Zuckerbergs erklärtes Ziel mit dem Social Network ist eine Mitgliederzahl von einer Milliarde Menschen.
atmedia

Platzwechsel

at // Christine Frauenhoffer wechselt, gibt die Leitung der Marketingabteilung der OÖNachrichten ab, um das Marketingmanagement des Privatsenders Life Radio zu übernehmen. Oskar Hinteregger übernimmt die Leitung der Deutschland-Niederlassung der Österreich Werbung in Berlin das Region Management im deutschsprachigen Raum von Birigt Koller-Hartl.
atmedia

US-Spendings fielen um 15,4 Prozent

us // US-Unternehmen reduzierten im ersten Halbjahr ihre Werbeausgaben um insgesamt 15,4 Prozent. 56,9 Milliarden US-Dollar wurden zwischen Jänner und Juni in Marktkommunikation investiert. Während der beginnenden konjunkturellen Talfahrt des US-Marktes in der ersten Hälfte des Jahres 2008 lagen die Werbespendings noch um 10,3 Milliarden US-Dollar höher.
atmedia

VM Digital investiert in CaraWorld.de

at // VM Digital beteiligt sich an dem Unternehmen publimind. Mit CaraWorld.de und Cris24.com betreibt publimind zwei Special-Interest-Plattformen.
atmedia

Maier übernimmt oe24-Chefredaktion

at // Wolfgang Maier hat mit heutigem Datum die Chefredaktion des oe24-Netzwerkes übernommen. "Online ist das nächste grosse Match und reizt mich massiv", kommentiert er seinen Antritt bei oe24. Maier kehrt nach einem Sabbatical in das österreichische Mediengeschehen zurück. Der langjährige Weggefährte von Wolfgang Fellner war davor eineinhalb Jahr Marketingdirektor von "Österreich". Zuvor war er zehn Jahre als Herausgeber, Chefredakteur und Mitgründer der Magazine News, TV-Media und E-Media tätig. atmedia.at
atmedia

Achillesferse Gewinn

int // Havas beendet die erste Hälfte dieses Wirtschaftsjahres mit einem um 18,7 Prozent niedrigeren Gewinn. Nach 49 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2008 bilanziert die Muttergesellschaft von Euro RSCG und von MPG 40 Millionen Gewinn. Das Betriebsergebnis geht im Periodenvergleich von 82 auf 71 Millionen Euro um 13,1 Prozent zurück. Der Umsatz sinkt von 755 auf 700 Millionen Euro um 7,4 Prozent. Havas verzeichnet zwischen Jänner und Juni ein um 9,2 Prozent schrumpfendes, organisches Wachstum.
atmedia

Buschklopfer

us, de // Ein Bocksprung der Xing-Aktie von 27,60 auf 30 Euro sowie Aktienverkäufe aus dem Unternehmen und von ehemaligen Mitarbeitern stimulieren die Phantasie, dass eine Übernahme bevor stünde.
atmedia

Anzeigenpreise wie 2009

de // Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ermittelte, dass sich das Anzeigenpreis-Niveau deutscher Zeitschriften 2010 inflationsbereinigt auf dem Niveau von 2009 bewegen werden. Aus der Anzeigenpreisübersicht für mehr als 600 Publikumszeitschriften errechnete der Verband eine durchschnittliche Preissteigerung für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeigen von 1,6 Prozent. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times