Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Fehlende Social Media-Kompetenz hemmt

uk // Mit einem, im Durchschnitt 34-prozentigen jährlichen Wachstum soll Social Media in den kommenden fünf Jahren das Online-Segment mit dem höchsten Entwicklungspotenzial sein. Zumindest in den Annahmen von Forrester Research. Das britische Recruiting-Unternehmen Major Players hat jetzt versucht nachzuweisen, dass das zukünftige Social Media-Wachstum und dessen Potenzial aufgrund fehlender personeller Ressourcen nicht ausgeschöpft werden kann. Der Mangel an Social Media-kompetenten Mitarbeitern in Unternehmen wirkt nach derzeitigem Stand entwicklungshemmend.
atmedia

Frisches Kapital

de // Dem Online-Video-Dienstleister stream5 wird frisches Kapital zugeführt. Die Gesellschafter DuMont Venture und Tiburon Partners gewinnen die Förderbank der deutschen Wirtschaft KfW und Klaus Wecken, den Mitbegründer und ehemaligen Vorstand der in der Sage Group aufgegangenen KHK Software AG, als Investoren.
Fünf Personen in Anzügen posieren barfuß am Strand.
atmedia

Von Heute zur Bezirkszeitung

at // Stefan Gotschacher ist neuer Chefredakteur der Wiener Bezirkszeitung. Er war zuletzt Chefredakteur von Heute Niederösterreich. Gotschachers journalistischer Werdegang begann beim "Neuen Grazer". Dort und beim "Neuen Steier" war er bereits Chefredakteur. Dazwischen war er für die Kurt Falk-Tageszeitung "Täglich Alles" und danach für den "U-Express", dem ersten, gescheiterten Versuch in Wien eine Gratis-U-Bahn-Zeitung zu etablieren, tätig.
Eine Grafik zeigt die Top-10 der Online-Communitys in Deutschland im Jahr 2011.
atmedia

DDB baut Mist

int // DDB Brazil sorgt in den USA mit einer für den WWF kreierten, jedoch, wie die Organisation nun beteuert, nie freigegebenen Kampagne für Aufruhr. In einem Sujet und in einem Spot zeigte die Agentur auf New York vor 9/11 anfliegende Flugzeuge. Die Welle der Kritik breitet sich mittlerweile nicht mehr nur via Blogs aus. atmedia.at - zum DDB Brazil-Sujet, der Spot wurde mittlerweile auf YouTube entfernt
atmedia

mira4 macht Kronehit.at

at // Seit gestern ist die neue Version von Kronehit.at online. Die Interaktionsplattform des Privatsenders verfügt nun über eine aufgeräumte Startseite und der mittigen Anordnung des Contents.
atmedia

Blauer Gipfel

de, at // Universal McCann holt sich über die Partnerschaft mit Blue Summit Performance-Marketing-Leistungen ins Haus. Die bereits bestehende Partnerschaft wurde nun vertraglich vereinbart und mit einem Rahmen versehen. Die Performance Marketing-Agentur ist in München, Hamburg und Wien ansässig. Holzhuber Impaction vermarktet in Österreich die Blue Summit-Leistungen.
atmedia

Deutscher Reporterpreis

at, de, ch // Das Reporter Forum hat den "Deutschen Reporterpreis" ausgelobt. Gesucht werden Geschichten, in denen echter Journalismus steckt, also aus "erzählerischem Geschick, gründlicher Recherche, spannender Dramaturgie und origineller Sprache" bestehen.
atmedia

Es wird uns beide geben

de // Das erklärt Clemens Riedl auf die Marktfehde zwischen dem VZ-Netzwerk (studiVZ, meinVZ und schuelerVZ) und Facebook angesprochen. Im Horizont Deutschland-Porträt wird der Österreicher, der Mitglied der VZ-Geschäftsführung ist als Schlagzahl-Manager skizziert. Tempo, hundertprozentiger Arbeitseinsatz und ein global großer, regional kleiner jedoch ernst zu nehmender Mitbewerber sind für Riedl kein Grund Lebensfreude zu vernachlässigen.
atmedia

Ab WirtschaftsWoche 37 neu

de // Die WirtschaftsWoche erscheint ab der am kommenden Montag, dem 7. September, veröffentlichten Ausgabe Nummer 37 mit neuem Design und optimierter Heftstruktur.
atmedia

Tamedia-Gewinn zur Gänze weg

ch // Wie scharf die Rezession in der Schweiz ist, bekommt Tamedia zu spüren. Das Medienunternehmen bricht ergebnisseitig im ersten Halbjahr 2009 ein. Was zeigt der Periodenvergleich? Das EBIT geht um 95,2 und der Gewinn um 98,7 Prozent zurück. Aus umgerechnet 39 Millionen Euro Gewinn im vorjährigen Halbjahr wurden nun umgerechnet 528.000 Euro.
Das Audi-Logo mit dem Schriftzug „Vorsprung durch Technik“.
atmedia

Vorsprung durch Entwicklung

de // Audi tritt nun mit einem weiterentwickelten Corporate Design auf. Ganz deutlich sichtbar wird dessen Veränderung am Logo. Die vier Ringe wurden um die Markenkern-Botschaft "Vorsprung durch Technik" erweitert. Im neuen Logo werden Ringe und Claim in verschiedenen Varianten kombiniert.
atmedia

Eine globale Markenbotschaft

int // Sony bereinigt seinen Markenauftritt und schafft einen weltweit einheitlichen Markenclaim. Die Wort-Bild-Marke Sony ist nun um die Botschaft "make.believe" ergänzt. Damit tritt der Konzern ab sofort in allen Geschäftsfeldern - Consumer Electronics, Games, Film, Musik, Mobiltelefonie und Network-Services - auf. Mit diesem Brand Development-Schritt möchte Sony ein konziseres Marken-Image vermitteln.
atmedia

StepStone-Mehrheit für Springer

de // Die Axel Springer AG kauft weitere 19,3 Prozent der StepStone ASA und erhöht den seit Dezember 2008 bestehenden Anteil von 33 Prozent auf 52,27 Prozent. In Folge dieser Beteiligungsausweitung wird Springer den Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot machen und umgerechnet 0,99 Euro pro Aktie bieten. Der Medienkonzern ist seit 2004 an StepStone Deutschland mit 49,9 Prozent beteiligt.
atmedia

Drama Konkurrenzlosigkeit

at // "Der ORF hat ein finanzielles Problem, ein kreatives Problem und ein Identitätsproblem". Das diagnostiziert Helmut Brandstätter.
atmedia

Zehn Jahre Heinzl sind genug

at // ATV trennt sich von Zugpferd Dominic Heinzl und dessen Society-Magazin "Hi Society". Der am 31. Dezember auslaufende Produktionsvertrag mit Chili-TV wird nicht verlängert. Zehn Jahre "Hi Society" scheinen für ATV genug. Ludwig Bauer, ATV-Geschäftsführer, komplimentiert Heinzl hinaus: "Nach über zehn Jahren ist die Society-Berichterstattung über Partys, Promis, Restaurant- und Geschäftseröffnungen an ihrem Zenith angekommen. Es ist an der Zeit künftig neue Weg zu beschreiten." Alte Wege beschreitet dafür Heinzl. Er kehrt zurück in den ORF und wird dort ab 2010 charmante Seitenblicke auf die heimische Society-Gesellschaft werfen.
atmedia

Basterds bei RTL

de // RTL erwirbt mittels Lizenzvertrag bei NBC Universal International Television Distribution die Ausstrahlungsrechte für Kinofilme, TV-Spielfilme und -Serien. In diesem Rechtepaket ist unter anderem Quentin Tarantino´s "Inglourious Basters", Sacha Baron Cohen´s "Brüno" für die deutschsprachige Free-TV-Premiere enthalten.
atmedia

Zehn Print-Lügen

int // "Ohne uns gibt es keine Demokratie". "Unsere Leser zahlten in der Vergangenheit für News und sie werden dies auch in Zukunft tun". "Aggregatoren zerstören mein Geschäftsmodell". "Print-Verkäufer können auch Online-Werbung verkaufen". Das sind vier von zehn Argumenten, die die frühere Digital Media-Vizepräsidentin der Toronto Star Media Group, Judy Sims, in ihrem Blog als "zehn Lügen, die sich Zeitungsmanager gegenseitig erzählen", zu entlarven und deren Gegenteil sie zu beweisen versucht.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times