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Der DealHamster ist los

at // Zu fast jedem Produkt gibt es einen Gutschein und damit eine Vergünstigung. Das StartUp DealHamster eröffnet unter DealHamster.com eine Plattform auf der, laut Eigenangaben, mit etwa drei Millionen Gutscheinen zu Produkten und Dienstleistungen in 40.000 Kategorien gestartet wird.
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Fünfte Welle

at // Die Multimethodenstudie ÖWA Plus geht mit 54 Teilnehmer in die nächste Erhebungswelle. AdLink Media Austria bringt zehn Medienbetreiber - auto-motor.at, Gameswelt.at, gutekueche.at, Kronehit.at, Monopol Medien, motorline.cc, Uncut.at, Viacom Netzerk, Wirtschaftsverlag und Yum Yum Medien - ein. Weiters werden erstmals 1000ps.at, car4you, cineplexx.at, ichkoche.at, Love.at, Netlog.com, Seitenblicke.at und wko.at ausgewiesen.
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identum betreut Gigaset

at // Gigaset Communications Austria beauftragte identum mit Print- und Online-Werbung sowie Point-of-Sale-Aktivitäten in Österreich und vom Unternehmen von Wien aus betreuten weiteren 13 Märkten. Die Agentur wird sowohl B2B- als auch B2C-Werbung machen. atmedia.at
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Talsohle durchschritten

at // "Wir sehen deutliche Anzeichen für eine Erholung, nicht nur in den USA, auch in Europa", erklärte Google-CEO Eric Schmidt in New York. Schmidt beruft sich dabei auf unternehmensinterne Parameter aus den Monaten Mai und Juni. Diese positive Einschätzung wirkt sich darauf aus, dass Google wieder investiert und neue Mitarbeiter einstellt.
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Weiter kämpfen

int// Im Konjunkturbericht Global AdView weist Nielsen erste Anzeichen einer Erholung des globalen Werbemarktes aus. Die Besserungssignale kommen aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Region verzeichnet im zweiten Quartal ein Werbewachstum von 6,5 Prozent.
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Bibendum geht auf Weltreise

int // Michelin rollt eine weltweite Werbekampagne aus. Der Reifenkonzern schickt Bibendum, beginnend in den USA und ab 2010 in Europa, über den Erdball.
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Social Media wirkt auf Marken

us // Group M Search und comScore weisen in der Studie "The Influenced: Social Media, Search and the Interplay of Consideration and Consumption nach, dass sich Social Media-Nutzer intensiver mit Marken auseinandersetzen. Deren spezifisches Online-Verhalten in Kombination mit einem ausgeprägten Search-Duktus wirkt sich vorteilhaft auf das Finden und die Wahrnehmung von Marken aus.
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Wirkstoff

at // Orange und Dirnberger De Felice Grüber werden für die Kampagne "Zusammen sind wir mehr. Orange" mit dem "Staatspreis Werbung 2009" ausgezeichnet. In der Kategorie "Werbefilm" geht der Staatspreis an Demner, Merlicek & Bergmann, XXXLutz und Universa Filmproduktion für "Lass dich nicht von deinen Möbeln blamieren". "eyes wide open" von Wien Nord für das 1. Österreichische Filmfestival für Menschenrechte erhält den in der Kategorie "Print/Outdoor" vergebenen Staatspreis. Der diesjährige Sonderpreis geht an Freistädter Bier.
Ein Mann steht vor einem gelben „Quiz Taxi Österreich“-Taxi.
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Österreichische Medientage 2009 - Tag 3

Der dritte und letzte Tag der 16. Österreichischen Medientage lieferte ein Jahr nach der glorreichen Fussball-Europameisterschaft einen Einblick in die Welt des Sponsoring.
Drei „Innocent“-Smoothies mit gestrickten Mützen in Bienen-, Erdbeer- und Herzform.
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Telekom Austria Online Day powered by orf.at

Der erste Online Day Austria ist vorbei. Man kann getrost sagen es war eine erfolgreiche Premiere. Das in der Medienmesse eingebettete Forum war von Beginn bis zum Ende kurz nach 19 Uhr gerammelt voll. Alle Plätze waren besetzt. Die Niveaus der Paneldiskussionen auf hohem Niveau. Das Argumentieren, Pointieren und Überzeugen abwechslungsreich. Dieser Online Day Austria war so gut, dass alle Beteiligten bereits jetzt an den Online Day Austria 2010 denken.
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ODA: Grenzen des Suchmaschinenmarketings

at // Suchmaschinen sind die Fernbedienung für das Internet, eröffnet Gerald Enderle das letzte Panel des ersten und damit zu Ende gehenden Online Day Austria. Grenzen für Search-Leistungen gibt es keine, verneinen die Diskutantent unisono.
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ODA: Social Networks ohne Geschäftsmodell

at // "Social Networks werden sehr viel Geld verdienen. Aus zwei Gründen: wegen der Aufmerksamkeit und der Relevanz", relativiert Clemens Riedl, die Betitelung der Gesprächsrunde. Die Networks werden funktionieren. Das Geschäftsmodell ist die Werbung. Und warum man möglicherweise den Eindruck bekommt, dass Social Networks kein Geschäftsmodell hätten, hat damit zu tun, dass wir erst im Vorjahr aktiv mit der Vermarktung begonnen haben, setzt Riedl fort. Er erwartet sich eine Verschiebung im Mediamix zugunsten der Networks, da Werbungtreibende künftig "in Geschichten und Gesprächen und nicht in Kampagnen denken werden". Markus Wagner ist überzeugt, dass es ein Monetarisierungsmodel für Networks gibt.
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ODA: Digitale Markenführung

at // "Eine Marke baut Awareness, Impact, Recall und Recognition auf", leitet Christopher Sima das Panel zur "Digitalen Markenführung" ein. Der United Internet Media Austria-Geschäftsführer veranschaulicht an realisierten Kampagnen, dass alle klassischen Werbewirkungs- und Planungskriterien auch in der digitalen Markenführung ihre Effekte entfalten. Arndt Roller stellt Markenbildungsprinzipien anhand der Partnerbörse Parship auf. "Wesentlich für den jetzigen Erfolg von Parship war der Gewinn der Medienmarke Die Zeit mit seiner gesamten über Jahrzehnte gewachsene Kraft als Partner", erklärt Roller.
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ODA: Nachzügler Display Marketing

at // Verwirrend jedoch einander nicht ausschließend charakterisiert Adrien Vielliard das Verhältnis von Display- und Performance-Marketing. Haben Clicks die nötige Wirkung auf die Brand-Awareness oder sind sie nur eine Messzahl für Direct Response-Qualität, wirft der Digital Project Manager von Styria International auf. "Es gehört klar differenziert", setzt Marcela Atria fort.
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ODA: ORF-TV-Thek

at // Gleichzeitige und parallele Mediennutzung und Inhalte dann zur Verfügung zu haben, wann man es selbst will und nicht zu einem Zeitpunkt den der Medienanbieter für günstig hält, ist das Szneario und Fundament auf dem das Video-On-Demand des ORF in den Markt platziert wird. Diese Plattform läuft im Testbetrieb und harrt der Einführung.
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ODA: Online-Werbung als Gewinner

at // Wolfgang Blau führt die erste grosse Diskussion des Online Day Austria in die Beantwortung der Frage, wie denn der Marktanteil der Online-Werbung in Österreich zu heben sei , um seine derzeitige Dynamik nicht nur fortzusetzen sondern auch u monetarisieren. Alexander Mitteräcker relativiert die Gewinner-Euphorie: "Ganz lustig sind die Zeiten auch nicht. Aber Online läuftbesser als andere Mediengattungen." Eugen A. Russ hält Online "noch in einem sehr frühen Stadium", "einer Steinzeit" und es gilt noch sehr viel zu lernen. "Online muss im Gattungswettbewerb und gegen Print antreten", erklärt Russ.
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ODA: Mega- werden Giga-Netze

at // Digitalisierung ohne Infrastruktur funktioniert nicht. Zur Vorbereitung der Breitbandigkeit, die notwendig ist, um Menschen eine Fülle an digitalen Services anbieten zu können, müssen Netze modernisiert werden. Martin Fluch skizziert welche Zukunft das Telekom Austria GigaNetz bringen wird. Die Umrüstung auf dieses Glasfasernetz passiert in den kommenden vier Jahren und erfordert ein Investitionsvolumen von rund einer Milliarde Euro. atmedia.at

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