Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Gruppe von Skifahrern fährt einen schneebedeckten Hang hinunter, beworben mit einem Schild für Österreich.
atmedia

Winterträume

at // In höheren Regionen ist am vergangenen Wochenende bereits Schnee gefallen. In weiten Teilen des Landes und darüber hinaus stimuliert die Österreich Werbung mit der angelaufenen Kampagne Träume vom Schnee. 15 Millionen Euro werden in die Bewerbung des verschneiten Österreichs investiert. Um zehn Prozent mehr als in der Wintersaison 2008/09.
Eine Frau mit blonden Haaren lächelt vor einem farbenfrohen Hintergrund.
atmedia

Verbindende News-Letter

at // Das Magazin News erhöht die Markenpräsenz und stärkt die Leser-Blatt-Bindung mittels E-Mail-Marketing. Die Medienmarke erweitert mit diesem Interaktionsinstrument sein Marketing-Mix.
Ein Auto mit einer Werbung der HDI Versicherung, die eine lachende Frau zeigt.
atmedia

Nützlicher Stau

at // Stehen, warten, fadisieren statt fahren: Autofahren 2.0 im Stau. In dieser Langeweile platziert HDI Versicherung eine Werbeaktion. Auf einem Abschleppwagen wird ein HDI-gebrandetes Fahrzeug transportiert.
atmedia

Zielgruppengerechte Vermittlung

at // Der Verband der Werbemittelhändler Österreichs hat den Kontakt- und Informationspunkt Werbemittelhaendler.at weiter entwickelt. Die Agentur DKN modernisierte das optische Erscheinungsbild und verbesserte die Service-Performance des Verbandsmediums um Suchfunktionalitäten. Interessierte können nach definierten Parametern Unternehmen der Branche finden, in deren Leistungsprofil einsehen und diese kontaktieren.
atmedia

Familienbetrieb

de // Liz Mohn hat das Ruder in der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft (BVG) übernommen. Auch Brigitte, die Tochter von Liz und dem verstorbenen Reinhard Mohn, ist bereits seit 2005 Mitglied in der Gesellschaft, die Bertelsmann kontrolliert. Nun wurde auch Christoph Mohn in die BVG aufgenommen.
atmedia

Klare Ziele

de // "Wir werden 2009 einen hohen und 2010 einen niedrigen Verlust ausweisen. Im vierten Quartal 2010 soll die Gewinnschwelle erreicht werden, und 2011 wollen wir erstmals einen Gewinn erreichen", skizziert Mark Williams den Entwicklungsweg von Sky.
atmedia

Männerwoche

de // Gruner + Jahr bereichert das deutschsprachige Magazin-Universum in dieser Woche mit drei neuen Titeln. Am kommenden Donnerstag kommen parallel Gala Men, das Kochmagazin Beef! und Business Punk in den Handel.
atmedia

Betriebliche Übungen

de // So lautet der Fachtermini für die Nutzung digitaler Medien, die nicht zum "Kerngeschäft" von Mitarbeitern in Unternehmen gehört. Twittern oder soziales Leben via Facebook zu pflegen, hat mittlerweile und wie einstens E-Mail-Kommunikation den Rahmen der "betrieblichen Übungen" gesprengt.
atmedia

Unsichtbare Werbeumfelder

us // In den USA wurde ein Betrug mit Online-Werbung aufgedeckt. Unter anderen kaufte Kraft Foods Reichweite und Werbeflächen bei Anbietern, die nicht über das für diese Kampagne notwendige Inventar verfügen. Schlitzohrige Programmierer realisierten fingierte Adserver-Auslieferungen, um Kunden den verlangten Performance-Nachweis zu erbringen. Die Buchungen wurden jedoch auf Fake-Sites platziert, die niemals echte Kontakte herstellten und unsichtbar waren.
atmedia

Patient stabilisiert

de // Mit einem Minus von 0,3 Prozent im dritten Quartal zeigt der deutsche Werbemarkt nach minus 4,6 Prozent im zweiten und minus 1,9 Prozent im ersten Quartal deutliche Stabilisierungstendenz. Kumuliert ergibt das nach drei Quartalen ein bereinigtes Bruttowerbedruck-Ergebnis von minus 2,6 Prozent.
atmedia

Eine Milliarde Videos pro Tag

int // YouTube liefert, laut Eigenangaben, derzeit weltweit eine Milliarden Videos pro Tag und daher 30 Milliarden Videos pro Monat aus. Das Unternehmen gab die Zahlen jetzt bekannt, um die von comScore veröffentlichten VideoView-Zahlen zu relativieren. Chad Hurley, YouTube-Mitbegründer, schrieb in einem Blog-Post von "over 1 billion views a day".
atmedia

Sales Modelling

at // JWT Wien erweitert seine Leistungs- und Servicepalette um Sales Modelling. Dabei handelt es sich, um "eine multivariante Analysemethode, mit der sich mehrere Faktoren in ihrem Wirkungszusammenhang darstellen lassen. Zudem ist es möglich, die zukünftige Wirkung von Werbemaßnahmen zu prognostizieren", skizziert JWT Wien-Geschäftsführer Jörg Spreitzer.
atmedia

Geschenkeladen Internet

de // Journalistische Leistungen sind 84 Prozent der deutschen Online-Nutzern keinen Cent wert. 16 Prozent bringen die Bereitschaft mit für Nachrichten und andere aktuelle Inhalte zu bezahlen. Die Werberefinanzierung wird als das ideale Wertschöpfungsmodell angesehen, um weiterhin von Nachrichten-Anbietern kostenlos Informationen zu beziehen.
atmedia

Mohnografie

de // RTL strahlt einen, ursprünglich nicht für die breite Öffentlichkeit gedachten Film über den Samstag vor einer Woche verstorbenen Reinhard Mohn aus. Der einstündige Film wurde Mohn zu dessen 85. Geburtstag vor drei Jahren geschenkt und war vor 600 Managern des Konzerns zur Aufführung gelangt. RTL fixiert einen Sendetermin.
atmedia

Bettbewerb

at // Eine Million Euro Preisgeld wartet auf die Teilnehmer der von Tiscover inittierten Alpenchallenge. Diese findet am 12. Dezember in Westendorf in Tirol statt.
atmedia

Rechtskräftiger Abschied

at // Viereinhalb Jahre als Chefredakteur der Wiener Zeitung gehen heute für Andreas Unterberger zu Ende. "Jetzt habe ich es auch rechtskräftig, was zuerst nur in Meldungen anderer Zeitungen zu lesen war. Ich bin trotz einer an sich längeren Vertragsbrindung ab Sonntag nicht mehr als Chefredakteur im Amt", verabschiedet sich Unterberger von den Leser der Wiener Zeitung.
atmedia

Umsatzeinbrüche bei Agenturen

de // Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen erwartet für 2009 einen Umsatzrückgang von acht Prozent. Der Verband erhob, dass 80 Prozent der Agenturen einem deutlich spürbaren Kostendruck ausgesetzt sind und sich mehr als die Hälfte der Betriebe von Mitarbeitern trennen musste. Die Renditen sind deshalb um ein Viertel niedriger als im Vorjahr, teilt der Verband mit. "2009 bringt eine deutlichen Rückschlag für die Branche", kommentiert GWA-Präsident Peter John Mahrenholz die Entwicklungen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times