Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Newald wird CEO

atPhilip Newald übernimmt den Vorstandsvorsitz bei tipp3 von Dietmar Hoscher. Er wechselt in die Aufsichtsrat und wird Vorsitzender dieses Gremiums. Newald bildet gemeinsam mit Georg Weber den tipp3-Vorstand. atmedia.at
Eine lächelnde Frau in einem grauen Cardigan steht an einem Tresen.
atmedia

Camondo zu RIH

atCornelia Camondo ist seit 15. März Head of Communications & PR bei RIH Ring International.
atmedia

18 Millionen Euro Verlust

de Den hat Gruner + Jahr in der Bilanz 2009 stehen. 2008 erwirtschaftet der Magazin-Konzern einen Gewinn von 88 Millionen Euro.
atmedia

Stromaufwärts schwimmender Fisch

atDem farbefrohen, mobilen Leben widmen T-Mobile Austria und Publicis den aktuellen Kampagnen-Flight. Die Produkt-Kampagne läuft unter dem Motto "Mein Leben ist bunt. Mein Smartphone/Netbook auch". Ein gegen den Strom und Netbooks durchschwimmender Papercut-Fisch ist in einem Spot zu sehen. Parallel dazu ist ein Spot für den Tarif Call & Surf Limited geschaltet.
atmedia

Für Spice Girls

usDas gute alte Matterhorn muss für die frische amerikanischer Männer herhalten. "Watch'n'Sniff" fordert Old Spice im jüngsten Flight für den Herrenduft, der nicht ganz so alt wie das Matterhorn ist, auf. Sehen sie hier und schnüffeln sie wo sie wollen:
atmedia

Gemeinsamer RTL-ProSieben-TV-Spielplatz

de, atDie RTL Deutschland und die ProSiebenSat.1 Media AG tüfteln an einer gemeinsam und für alle Broadcaster offenen, gemeinsamen Online-TV-Plattform.
atmedia

Mindshare-Momentaufnahmen

at63 Prozent der österreichischen Kinobesuchern sahen bereits einen 3D-Kinofilm. 71 Prozent sind auch bereit mehr Geld an der Kinokasse für dieses optische Erleben auszugeben. Für das traute Heim kommt 3D-TV derzeit jedoch nur für zwei Prozent infrage.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Beninger zu Milestones

atWerner Beninger, die letzten Tage Chefreporter der Oberösterreichischen Nachrichten wechselt am 1. April die Seiten und zu Milestones in Communication.
atmedia

United Internet Media

deUnited Internet Media wird pro Aktie 0,40 Euro Dividende ausschütten. 0,20 Euro sind regulärer Anteil am Gewinn 2009 und 0,20 Euro als Art Nachtragsdividenden für 2008. Insgesamt wird das Unternehmen 90 Millionen Euro an seine Aktionäre ausschütten.
atmedia

Electronic Arts-Etat an MediaCom

euMit knapp 90 Millionen Euro wird das Media-Etat-Volumen beziffert, das sich MediaCom bei Electronic Arts sicherte. Die Entscheidung um die europaweite Mediaplanung sowie den -einkauf fiel im Pitch gegen ZenithOptimedia.
atmedia

Deutschland ohne AdLink

deDie Zeit der Marke AdLink in Deutschland ist vorbei. Das Unternehmen nimmt eine Neupositionierung vor und wird in die Sedo Holding AG umbenannt. Die Entscheidung dazu soll im Mai im Zuge der anberaumten Hauptversammlung fallen.
Ein Mohnfeld in Wien mit einem historischen Gebäude im Hintergrund.
atmedia

Plakative Liebeserklärungen

atDas echo medienhaus initiierte die Aktion So schön ist Wien. Bürger und Wien-Fans waren eingeladen ihrer Beziehung zur Stadt kreativ zu formulieren.
Mehrere Screenshots der Website „Gute Küche“.
atmedia

App-Demokratie

atAntenne Vorarlberg baut die mobile Erreichbarkeit aus. Der Sender bietet BlackBerry- und Android-Smartphone-Nutzern eigene Apps an, um das Programm zu hören.
Ein lächelnder Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Poloshirt.
atmedia

Schäfer zu Loacker

atThomas Schäfer übernimmt im Management-Team der Loacker Gruppe den neu geschaffenen Bereich Unternehmensentwicklung. Darin sind die Agenden für Strategie, Organisation, Marketing und Kommunikation subsummiert.
atmedia

Havas solide Schwäche

intDie Havas-Gruppe - Euro RSCG, MPG, Media Contacts - bilanziert ein Geschäftsjahr mit einer "soliden Performance". Der Umsatz geht im Jahresvergleich von 1,568 auf 1,441 Milliarden Euro um 8,1 Prozent zurück. Das organische Wachstum sinkt um 7,9 Prozent.
atmedia

Die letzte Werbeagentur der Welt

intVeränderungsresistenten Agenturen wird es an den Kragen gehen. TV-Spots statt Twitter, vierfärbige, ganzseitige Inserate anstelle von Facebook-Fanpages oder Gelbe Seiten statt Keyword-Advertising. In einem viralen Spot wirbt der kanadische Technologie- und Design-Event-Anbieter fitc für die Chancen die die Digitalisierung Marken bietet und für die Messe FITC Toronto. Der Film The Last Advertising Agency On Earth stammt von Saatchi & Saatchi Canada und ist hier zu sehen:
atmedia

Ein Specs-Effekt

intDer internationale Brillen-Anbieter Specsaver nimmt den "Axe-Effekt" unter die Lupe und fragt sich, ob dieser Effekt wirklich zu übertreffen sei. Mit einer Insel, vielen jungen Frauen in Bikinis einem kurzsichtigen, behaarten Mann und einem Paar Designer-Brillen geht das. Regisseur des Spots war Daniel Kleinman

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times