Wirtschaft China beschränkt Nutzung von Autos des US-Herstellers Tesla Angehörige von Militär und strategisch wichtigen Unternehmen sollen wegen Spionageverdachts auf die Elektroautos verzichten.
Wirtschaft Bis zum digitalen Euro könnten es laut EZB fünf Jahre dauern Ob es eine digitale Version der Gemeinschaftswährung geben wird, soll im laufenden Jahr entschieden werden.
Wirtschaft Porsche-Führung hätte nichts gegen einen Börsengang Finanzchef betont Vorteile eines Börsengangs. Entscheidung liegt aber beim VW-Konzern. Klimaschutz und Digitalisierung im Fokus.
Wirtschaft Apothekerverband verweigert laut Gewerkschaft Corona-KV Die Gewerkschaft fordert einen Zusatzkollektivvertrag für die Mitarbeiter von Apotheken.
Wirtschaft Vorwürfe gegen Ex-Voest-Chef Eder Wolfgang Eder soll im Sommer den Vorsitz im Aufsichtsrat des Konzerns übernehmen. Ein anonymer Brief soll das verhindern.
Wirtschaft Porsche fuhr im Corona-Jahr Umsatzrekord ein Der operative Gewinn lag im Jahr 2020 bei 4,2 Milliarden Euro, der Umsatz bei 28,7 Milliarden Euro.
Wirtschaft VKI klagt Hygiene Austria wegen Irreführung Das Handelsgericht Wien soll klären, ob aus China zugekaufte FFP2-Masken als "Made in Austria" verkauft werden durften.
Wirtschaft Etappensieg für Lebensmittelindustrie gegen Herkunftskennzeichnung Der EuGH hat hat die französische Regelung gekippt. Die Auswirkungen auf Österreich sind noch unklar.
Wirtschaft Steirische Hypo mit mehr Umsatz und Gewinn Die steirische Landes-Hypothekenbank AG wird im Laufe des Jahres mit ihrem Eigentümer RLB Steiermark verschmolzen.
Wirtschaft Bauern fehlen wieder Erntearbeiter Im Zuge der Corona-Pandemie fehlten letztes Jahr Saisonniers. In der Kritik steht die Branche wegen den Arbeitsbedingungen.
Wirtschaft Green-Mobility-Konsortium legt Angebot für MAN-Werk Steyr vor Der Konzern verhandelt bisher ausschließlich mit Investor Siegfried Wolf. Jetzt liegt ein zweites Angebot vor.
Wirtschaft EZB-Maßnahmen laut OeNB-Gouverneur alternativlos Robert Holzmann hofft auf eine "neue Gründerzeit" durch Digitalisierung und ökologischen Umbau.
Wirtschaft EU: Start-up-Gründung um 100 Euro in 24 Stunden Einheitliche Regeln in den EU-Mitgliedsländern und mehr Fördergeld sollen Innovationen in Europa ankurbeln
wirtschaft von innen Energie Burgenland: Taxler für den neuen Chef Wie der Generaldirektor in die Firma chauffiert wird. „Weiterdenker“-Homepage ein Flop?
Wirtschaft Nike verfehlt Umsatzerwartungen Der Gewinn des Sportartikelkonzerns stieg im dritten Quartal dennoch auf 1,45 Milliarden Dollar.
Wirtschaft Plan für MAN Steyr: Rettung für 1.250 Jobs in Sicht Investor Siegfried Wolf will russische Kleintransporter, Elektrobusse und Lkw-Fahrerkabinen produzieren.
Wirtschaft USA drohen mit neuen Sanktionen im Streit um Nord Stream 2 Nach einem vom US-Kongresses verabschiedeten Gesetz wären alle betroffen, die sich am Bau der Erdgaspipeline beteiligen.