VW Volkswagen will bald Weichen für Truck-Börsengang stellen Laut Insiderberichten könnte die Truck & Bus-Sparte Anfang 2019 an die Börse gehen.
Arbeiterkammer Teilzeitjobs sind oft unterbezahlt Arbeiterkammer kritisiert Praktiken. Im Fall eines Lokals wurden nur zwei Drittel des Lohnes ausgezahlt.
Klimawandel Für Autoverband klingen EU-Klimapläne unerreichbar Die vorgegebene Absenkung des CO2-Ausstoßes sei bis 2025 "technisch und wirtschaftlich kosteneffizient nicht erreichbar".
Beschaffungen Bestbieterprinzip bei Lebensmitteln: Was das heißt, ist unklar Beim Bestbieterprinzip für Fleisch, Gemüse und Obst ist nicht festgelegt, wie hoch Qualität gewichtet werden muss.
Statistik Austria Österreicher sparen und verdienen weniger, aber geben mehr aus Laut Statistik Austria ist die Sparquote im Jahr 2017 gesunken. Trotz weniger Realeinkommen wurde aber mehr konsumiert.
Österreich Rasante Abnahme von Ölheizungen in Österreich In den vergangenen zehn Jahren reduzierte sich die Zahl der Ölheizungen um ein Drittel. 600.000 gibt es noch.
Technologie-Aktien Datenskandal bringt Facebooks Aktienkurs unter Druck Skandal schürt die Sorge, dass sich Werbekunden von Facebook abwenden. 17 Prozent Kursverlust in zwei Wochen.
Social Media Gastkommentar: Facebook belastet Technologie-Aktien Der Facebook-Datenskandal zieht einen ganzen Sektor nach unten, meint Monika Rosen, Chefanalystin bei der UniCredit Bank Austria.
Facebook Datenskandal: Facebook kappt Verbindungen zu Daten-Händlern Reaktion auf die jüngsten Enthüllungen: Verbindungen sollen binnen sechs Monaten gekappt werden.
Energie Die fünf Wünsche der österreichischen Stromkunden Die Strommarktaufseher haben Clicks im Tarifkalkulator analysiert und Verbraucher befragt.
Wirtschaft Brau Union: Ein Prost auf alkoholfreies Bier Brau Union. Vorstandschef Magne Setnes über den Craft-Bier-Trend und warum die Russen Gösser trinken
Bilanz 2017 Oberbank stockt die Dividende und die Zahl der Filialen auf Nach dem achten Rekordjahr in Folge sieht Oberbank-Chef Franz Gasselsberger die Kriegskasse gut gefüllt.
Kollektivvertrag Drucker drohen mit Streiks, KV-Verhandlungen auf Eis Die Drucker-Gewerkschaft will nach Ostern erste Kampfmaßnahmen setzen. Arbeitgeber sehen "sinnlose Provokation".
Ryanair Wachgeküsst: Laudamotion soll auf 40 Flieger anwachsen Ryanair-Chef Michael O'Leary in Wien: Er will Laudamotion zu einer der größten Billigfluglinien Europas machen.
Wirtschaft Facebook in USA wegen Messenger-Verstößen verklagt Drei Nutzer klagen den Internetriesen in Kalifornien. Facebook soll Protokolle von Telefonaten und Textnachrichten aufbewahrt haben.
Handelspolitik Südkorea kommt USA in Handelsfragen entgegen USA und Südkorea verhandelten ihr Handelsabkommen neu. Für eine Reduktion der Stahlexporte wird Südkorea von Strafzöllen ausgenommen.
Insolvenz Autozubehör-Kette Forstinger will wieder in die Spur kommen Insolventes Handelsunternehmen will bis Ende April 14 Filialen schließen und redimensioniert in die Zukunft starten. Derzeit werden aber Umsatzeinbußen verbucht.