Wirtschaft 26 Kommentare Bittere Pleite einer bekannten Produzentin veganer Lebensmittel Beim gegenständlichen Unternehmen handelt es sich um ein Start-Up für innovative Nahrungsmittel.
Wirtschaft Schlammschlacht um ChatGPT-Entwickler OpenAI Tech-Milliardär Elon Musk tropediert mit einem Übernahmeangebot den Umbau bei OpenAI.
Wirtschaft 84 Kommentare E-Autos bleiben in Österreich unbeliebt: Warum die Akzeptanz so gering ist Elektroautos bleiben in Österreich Ladenhüter. Nur sieben Prozent der Österreicher würden sich laut Umfrage aktuell ein reines Elektroauto kaufen.
Equal Pay Day Warum Frauen im Schnitt 40 Prozent weniger als ihre Partner verdienen Equal Pay Day: Der "Beziehungs"-Gap in der Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen ist am größten. Einer der Hauptgründe liegt in der Berufswahl.
Wirtschaft Wie schnell wachsendes Edelholz Abgase von Firmen kompensieren soll Das niederösterreichische Unternehmen Naturevest pflanzt in Kroatien Bäume, um deren Holz und CO2-Zertifikate zu verkaufen.
Wirtschaft Warum der Ananassaft knapper und teurer wird Nach Ernteausfällen aufgrund von klimatischen Bedingungen gibt es nur geringe Lagerbestände.
Wirtschaft KI: Auch europäische Firmen bieten Spitzentechnologie Mistral und DeepL machen es vor. Sie sind international erfolgreich. Europäische Start-ups sehen aber Handlungsbedarf.
Wirtschaft UNIQA in der Ukraine trotz des Krieges noch immer profitabel Kriegsschäden werden nun in geringem Umfang versichert. 20 Prozent der wehrfähigen männlichen Mitarbeiter wurden eingezogen.
Wirtschaft 12 Kommentare Absatz schwächelt: Musk lockt Tesla-Interessenten mit Gratis-Strom Der umstrittene Milliardär kämpft gegen die Nachfrage-Flaute. Wer ein Model X oder ein Model S kauft, darf am Supercharger gratis tanken.
Analyse 10 Kommentare Was Trumps Zölle auf Stahl und Alu bedeuten - und wen sie treffen Von "Hochrisikospiel" bis "nicht übermäßig gravierend": Die Eskalationsspirale im globalen Handel dreht sich weiter.
Wirtschaft Millionenpleite eines bekannten Sägewerks Das Unternehmen soll fortgeführt und den Gläubigern ein Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent angeboten werden.
Wirtschaft 21 Kommentare FinanzOnline: Das wird sich ab Oktober ändern Ab Oktober ist für die Anmeldung eine 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtend. Wer möchte, kann dies per App auch schon jetzt tun.
Wirtschaft Metall in Knödel? Hersteller ruft Knödelbrot zurück Der Hersteller Transgourmet rät vom Verzehr des Produktes "Hubmann Knödelbrot 5kg" wegen Verunreinigung ab.
Wirtschaft Gaspreis liegt auf höchstem Stand seit zwei Jahren Für Erdgas-Terminkontrakte steigt der Preis. Kalte Temperaturen in Nordwesteuropa werden ihn weiter erhöhen.
Wirtschaft Gefahr für Haut: Müller ruft Feuchtigkeitscreme zurück Derzeit kann eine bei Müller verkaufte Körper- und Gesichtscreme erhebliche Hautschäden verursachen.
Wirtschaft Wegen WhatsApp & Co: US-Banken zu 63 Mio. USD Strafe verurteilt Acht Institute haben mit WhatsApp und Co auf Privatgeräten Compliance-Vorschriften unterlaufen.
Wirtschaft Palfinger: Ein Unternehmen hebt sich ab Der Salzburger Hersteller hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als Weltmarktführer unter anderem bei Ladekränen mit Knickarm etabliert.