Wirtschaft Inflationsgefahr? Trotz Unsummen an Geld für die Wirtschaft bleiben Preise stabil Weltweit pumpen Regierungen Geld in die Wirtschaft, um einen Kollaps zu verhindern. Dennoch rechnen Ökonomen nicht mit einer Inflation.
Konzerne bevorzugt: Chaos bei US-Corona-Hilfspaket Großunternehmen holen sich das Geld ab, das für kleine Betriebe gedacht war.
Wirtschaft Bessere Job-Bedingungen für Erntehelfer geplant Beschäftigungsdauer soll auf mehrere Monate erhöht werden
Wirtschaft Österreich fehlen Arbeitskräfte für die Versorgung Jeder fünfte Arbeitnehmer hat eine andere Staatsbürgerschaft – das ist kein Problem, solange es keine Krise gibt
Wirtschaft Vereinfachte Bonitätsprüfung soll Kreditvergabe beschleunigen Bei Krediten mit Staatsgarantie fällt ab sofort die Prüfung der Krediterfordernisse weg. Bonität vor der Krise zählt.
Wirtschaft America first: US-Banken bremsen bei Krediten in Europa Die Corona-Krise zwingt die großen US-Geldhäuser, sich auf ihren Heimatmarkt zu konzentrieren. Chance für Europas Banken.
Wirtschaft Air France KLM: Milliarden-Staatshilfe mit Umweltauflagen Frankreich kündigt Hilfspaket im Ausmaß von 7 Milliarden Euro an. Auch die Niederlande helfen.
Wirtschaft Warum Dieselautos sauberer sein könnten als ihr Ruf es ist Trotz krisenbedingt weniger Verkehr geben Messungen Rätsel auf. Nun soll die TU Wien den Grund erforschen.
Wirtschaft Die Angst vor einem Bauchfleck in die Sommersaison Wizz Air will ab 1. Mai neue Destinationen ab Wien anfliegen. Fraglich bleibt, wer heuer überhaupt verreisen wird
Wirtschaft Lufthansa: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise Flotte wird um 100 Flugzeuge verkleinert. Analysten gehen davon aus, dass die einzelnen Regierungen Staatshilfen gewähren.
Wirtschaft Erntehelfer-Plattform vermittelte bisher 2.500 Personen Gemüsebauernverbände organisierten zusätzlich zwei Flüge aus Rumänien mit rund 300 Erntehelfern.
wirtschaft von innen Millionen-Schenkungen: Novomatic-Boss matcht sich mit der Justiz Staatsanwaltschft lehnte Antrag auf Schwärzung der zahlreichen Namen ab - Beschwerde
Wirtschaft Erste Schäden wegen Trockenheit in der Landwirtschaft Bislang sind vor allem Futterwiesen, Sommergerste und Zuckerrüben von fehlendem Niederschlag betroffen.
Wirtschaft Ökostrom-Förderung laut Rechnungshof wirksam, aber zu teuer Der Kapazitätsausbau bei Windkraft und Photovoltaik hätte mit gleichem Aufwand rascher erfolgen können.
Wirtschaft EU-Wiederaufbaufonds könnte zu spät kommen Laut Ökonomen sollten noch heuer Maßnahmen gegen die Rezession gesetzt werden. Die Verhandlungen laufen.
Wirtschaft Home Office bei 45 Prozent der Unselbstständigen möglich Laut dem Wifo ist das Potenzial für Arbeit im Home Office sehr viel höher als bisher angenommen.
Wirtschaft Intel profitiert von Corona-Krise Für das zweite Halbjahr erwartet der amerikanische Chiphersteller jedoch schlechtere Geschäfte.