Wirtschaft Britische Airline Flybe soll trotz Pleite weiterfliegen Ein Konsortium unter Führung von Virgin Atlantic übernimmt die Regionalfluggesellschaft.
Wirtschaft Nokia bekommt Zuschlag für Mobilfunknetz auf dem Mond Auf dem 380.000 Kilometer entfernten Erdtrabanten soll eine Siedlung gebaut werden, in der Menschen leben können.
Wirtschaft Zahlungsdienstleister Unzer übernimmt Teil von Wirecard Wirecard Retail Services betreut mit rund 20 Mitarbeitern etwa 3.600 Einzelhändler.
Wirtschaft 5.000 Werkstätten können keine Pickerl ausstellen Neue Software machte zu Wochenbeginn massive Probleme. Am Dienstag sollte der Schaden behoben sein.
Wirtschaft EZB-Direktor: Krisen-Anleihenkaufprogramm wird immer wichtiger Programm ist 1,35 Billionen Euro schwer.
Wirtschaft Corona-Krise: Schulden steigen auch bei Privathaushalten massiv Die hohen Arbeitslosenzahlen sowie Kurzarbeit sorgen dafür, dass immer mehr Privathaushalte in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Wirtschaft Lebensmittelindustrie stößt mit Regionalitätstrend an Grenzen Österreich hat trotz Corona-Pandemie seine Lebensmittelexporte gesteigert. Das sei aber kein Grund zu Jubeln, sagt der AMA-Chef
Wirtschaft Umfrage: Jeder 10. Deutsche will sich mit Klopapier eindecken Fast zwei Drittel schlossen derartige Hamsterkäufe aber ausdrücklich aus.
Wirtschaft Philips profitierte von großer Nachfrage nach Beatmungsgeräten Umsatz und Gewinn im dritten Quartal gestiegen - Auftragseingang zurückgegangen.
Wirtschaft Chinas Wirtschaft legt im dritten Quartal um 4,9 Prozent zu Als erste große Volkswirtschaft bügelt China den durch die Coronakrise bedingten Wachstumseinbruch wieder aus. Die Pandemie ist dort weitestgehend unter Kontrolle.
Wirtschaft WKÖ-Chef Mahrer übt Kritik an Coronapolitik der Bundesländer Mahrer kritisiert die fehlende Einbindung und verlangt eine bessere Vorbereitung. Als Negativbeispiel nannte er die Quarantäne für die Salzburger Marktgemeinde Kuchl.
Wirtschaft Handelskrieg mit USA: China beschränkt Export von Hightech-Gütern Das Gesetz soll am 1. Dezember in Kraft treten - es dürfte eine Gegenaktionen Pekings nach den US-Sanktionen gegen Unternehmen wie Tiktok sein.
Interview Kopf schließt 2. Lockdown aus: "Weil es nicht sein darf" Der Generalsekretär will das Insolvenzrecht anpassen, um eine Pleitewelle zu verhindern, und übt Kritik an den Grünen.
Wirtschaft Bundesregierung fördert Elektroautos 2021 mit 40 Mio. Euro Seit Aufstockung im Juli 7.300 Förderanträge. Auch der Kauf von Lastenfahrrädern wird finanziell unterstützt.
Wirtschaft Pandemie und Pornos: Der überraschende Wiederaufstieg von Snapchat Die bei jungen Nutzern so beliebte App feiert in der Krise ein bemerkenswertes Comeback. Das liegt am durch Corona veränderten Online-Verhalten der Jugend - und an der Porno-Industrie.
Wirtschaft Gewessler hält dritte Piste am Flughafen für obsolet Flughafen Wien sollte Ausbaupläne an ein geändertes Flugverhalten anpassen, sagte die Klimaschutzministerin
Wirtschaft Brexit und Corona: Moody's straft Großbritannien ab Kreditwürdigkeit um eine Stufe gesenkt. Nachlassende wirtschaftliche Stärke als Hauptgrund.