FUSSBALL-EM 2021: ITALIEN - ÖSTERREICH

© APA/AFP/POOL/JUSTIN TALLIS / JUSTIN TALLIS

Sport Fußball
07/26/2021

Fußball-Splitter: 30 Millionen würden für Kalajdzic "nicht reichen"

Stuttgart hofft auf einen Verbleib des ÖFB-Stürmers und will diesen nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme ziehen lassen

Fußball-Splitter

  • 07/29/2021, 10:26 AM

    RB Salzburg verlieh Brasilianer Luis Phelipe erneut weiter

    Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat Luis Phelipe erneut verliehen, dieses Mal in die Schweiz zum FC Lugano, wo der Angreifer für ein Jahr unterschrieben hat. Der 20-Jährige war vergangene Saison an den brasilianischen Schwesterklub RB Bragantino ausgeliehen. Für die Profis von RB Salzburg kam der Brasilianer noch nicht zum Einsatz, 2019/20 gelangen ihm als Kooperationsspieler beim FC Liefering acht Scorerpunkte in 19 Spielen.

  • 07/27/2021, 11:49 AM

    Ried verpflichtete 21-jährigen Tormann Wendlinger

    Bundesligist SV Ried hat den 21-jährigen Tormann Jonas Wendlinger verpflichtet. Der 1,92 Meter große Tiroler unterschrieb bei den Innviertlern am Dienstag einen Einjahresvertrag mit Option für eine weitere Saison. Wendlinger war seit Sommer 2016 im Nachwuchs des deutschen Zweitligisten 1. FC Nürnberg tätig.

    "Jonas Wendlinger ist ein Riesentormanntalent, in seinem Jahrgang ist er einer der Besten", sagte Thomas Reifeltshammer, Rieds Sportlicher Leiter. Die aktuelle Nummer eins der Rieder ist Samuel Sahin-Radlinger.

  • 07/27/2021, 10:15 AM

    Austria Wien verstärkt sich mit dem 18-jährigen Offensivspieler Noah Ohio. Der Niederländer wird für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen. Der Linksfuß, zuletzt aus Leipzig an Vitesse Arnheim verliehen, schnürte in seiner Jugend auch schon für die Manchester-Klubs United und City die Schuhe.

  • 07/26/2021, 02:42 PM

    Erfolgsquote für Österreichs "FC AMS"

    Das jährlich veranstaltete Trainingscamp der Spielergewerkschaft VdF für vereinslose Profikicker war heuer aufgrund der Corona-Auswirkungen besonders prominent besetzt. Trainer Robert Ibertsberger kann zum Ende nach sechs Wochen im Mannschaftstraining eine positive Bilanz ziehen: Der Kader des „FC AMS“ hat sich von 28 Spielern durch erfolgte Transfers auf 13 verringert.

    Vertragslose Spieler dürfen von der Bundesliga weiterhin angemeldet werden.

  • 07/26/2021, 11:47 AM

    30 Millionen Euro Ablöse für Stuttgarts Kalajdzic zu wenig

    Österreichs Teamstürmer Sasa Kalajdzic hat auch durch sein Tor bei der EM im Achtelfinale gegen Italien großes Interesse auf sich gezogen. Sein Arbeitgeber VfB Stuttgart hofft allerdings auf einen Verbleib des 24-Jährigen und will diesen nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme ziehen lassen. "30 Millionen würden nicht reichen", sagte Sportdirektor Sven Mislintat gegenüber dem kicker.

    Auch dürfte ein Transfer nicht kurz vor dem Ende der Transferperiode Ende August stattfinden, um im Fall der Fälle noch passenden Ersatz finden zu können. Kalajdzic steht beim deutschen Bundesligisten noch bis Ende Juni 2023 unter Vertrag.

  • 07/26/2021, 11:46 AM

    Fernando Torres als Jugendtrainer zurück bei Atletico Madrid

    Fernando Torres kehrt als Jugendtrainer zu Atletico Madrid zurück. Wie der spanische Meister am Sonntag auf seiner Homepage mitteilte, wird die Vereinsikone das Traineramt der U19 übernehmen und erhält einen Einjahresvertrag. Für Torres, der vergangene Saison bereits als Assistent in der Akademie der Hauptstädter tätig war, ist es die erste Station als Cheftrainer. "Ich bin stolz und glücklich, nach Hause zu kommen", verkündete der 37-Jährige am Montag auf Twitter.

    Torres wurde in der Jugend der "Rojiblancos" ausgebildet und hat über 350 Pflichtspiele für Atletico absolviert. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er zweimal Europameister und holte 2010 den Weltmeistertitel. 2019 beendete der 110-fache Teamspieler seine Karriere bei Sagan Tosu in Japan.

  • 07/22/2021, 10:14 AM

    Ried verlängerte mit Bajic bis 2024

    Fußball-Bundesligist SV Ried hat den Vertrag mit einer seiner größten Transferaktien verlängert. Offensivspieler Ante Bajic unterschrieb im Innviertel einen neuen Kontrakt für drei Jahre. "Ante hatte konkrete Angebote aus dem Ausland, wir konnten ihn aber von unserem Weg bei der SV Guntamatic Ried überzeugen", erklärte Sport-Vorstand Wolfgang Fiala am Donnerstag in einer Club-Aussendung.

    Bajic, der im Vorjahr fünf Tore und 3 Vorlagen zum Klassenerhalt des damaligen Aufsteigers begesteuert hat, sei ein "Aushängeschild" des Vereins und für Ried sportlich wie auch menschlich unglaublich wichtig, betonte Fiala.

  • 07/21/2021, 07:47 PM

    Hartberg holt Paintsil

    Hartberg sicherte sich die Dienste von Offensivspieler Seth Paintsil. Wie die Steirer am Mittwoch bekanntgaben, unterzeichnete der Ghanaer einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei der Admira (2018 - 2020) und der SV Ried (2020/21) und brachte es dabei auf 44 Einsätze und 3 Tore in der höchsten österreichischen Spielklasse.

  • 07/21/2021, 12:17 PM

    Schalke verpflichtet österreichischen Goalie Martin Fraisl

    Der deutsche Zweitligist Schalke 04 reagiert auf den positiven Corona-Fall von Stammtorhüter Ralf Fährmann und hat die Verpflichtung des Österreichers Martin Fraisl bekanntgegeben. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag und erhält die Rückennummer 30. Fraisl wird das das Schalker Torhüter-Trio um Ralf Fährmann und Michael Langer komplettieren.

    Der 28-Jährige spielte bereits in der 2. Bundesliga beim SV Sandhausen und war zuvor in den Niederlanden bei Den Haag aktiv. Der Vertrag von Fraisl lief Anfang Juli aus und kommt deshalb ablösefrei.

  • 07/20/2021, 05:35 PM

    Vier Wochen Verletzungspause für LASK-Neuzugang Monschein

    LASK-Neuzugang Christoph Monschein fällt rund vier Wochen aus. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Der von der Wiener Austria zu den Linzern gekommene Stürmer war am Samstag im Cup gegen den FC Marchfeld wegen einer Verletzung am rechten Oberschenkel ausgewechselt worden. Die Blessur stellte sich nun als Muskelbündelriss heraus. Monschein falle etwa einen Monat aus, so der LASK.

  • 07/20/2021, 01:29 PM

    Hartberg holte mit Deutschem Niemann nächsten Stürmer

    Der TSV Hartberg hat mit dem Deutschen Noel Niemann einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige kommt leihweise von Arminia Bielefeld in die Steiermark, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag vermeldete. Niemann, der im vergangenen Frühjahr für Türkgücü München in der 3. deutschen Liga spielte, erhielt einen Vertrag für ein Jahr. Der 1,71 m große Profi spielt am Flügel.

    Hartberg hatte am Vortag seinen Angriff mit dem Serben Nemanja Belakovic verstärkt.

  • 07/19/2021, 01:49 PM

    Celic wechselte von Wattens nach Darmstadt

    Nemanja Celic wechselt vom Bundesligisten WSG Wattens zum deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erspielte sich bei den Tirolern auf Anhieb einen Stammplatz, brachte es auf 30 Pflichtspieleinsätze und schrieb dabei mit zwei Toren und sechs Assists an. Bei Darmstadt, dem letztjährigen Siebtplatzierten der zweiten deutschen Liga, stehen außer Celic auch dessen ÖFB-Kollegen Mathias Honsak und Emir Karic unter Vertrag.

  • 07/15/2021, 11:11 AM

    Leihvertrag von Timossi Andersson bei Austria Klagenfurt verlängert

    Der Schwede Alex Timossi Andersson spielt auch in der kommende Saison bei Austria Klagenfurt. Wie der Bundesliga-Aufsteiger aus Kärnten am Donnerstag bekannt gab, konnte mit Bayern München eine Einigung über ein weiteres Engagement des Offensivspielers erzielt werden. Der Leihvertrag wurde demnach bis Ende Juni 2022 verlängert. Timossi Andersson kam im Frühjahr nach Klagenfurt, in 15 Ligaspielen gelangen ihm vier Treffer und vier Torvorlagen.

    Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler wurde von der italienischen Sportzeitung Tuttosport zuletzt auch bei der Wahl zum "Golden Boy" der besten U21-Spieler Europas in den Kreis der Top 100 nominiert.

  • 07/15/2021, 10:57 AM

    LASK holte Südkoreaner Hong von Juniors OÖ zu Profis

    Hong Hyun-seok wird zukünftig für die Profis des LASK auflaufen. Der südkoreanische Mittelfeldspieler kommt vom Kooperationsverein Juniors OÖ, für den er seit 2019 am Ball ist, und hat einen bis 2023 unterschrieben.

    Der 22-jährige Hong wurde beim südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai ausgebildet und hatte die Vorbereitung mit den Profis absolviert.

  • 07/14/2021, 02:21 PM

    AS Roma holte Portugals Teamtorhüter Rui Patricio

    AS Roma hat den portugiesischen Teamtorhüter Rui Patricio von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Der Serie-A-Klub von Trainer Jose Mourinho zahlte für den Europameister von 2016 eine Ablöse von 13,54 Millionen Pfund (15,83 Mio. Euro).

  • 07/13/2021, 01:14 PM

    Prokopic kehrte zum SCR Altach zurück

    Boris Prokopic kehrt zum SCR Altach zurück. Wie der Fußball-Bundesligist aus Vorarlberg am Dienstag bekannt gab, erhielt der ablösefreie Mittelfeldspieler einen Vertrag für kommende Saison. Prokopic spielte bereits von 2013 bis 2019 für Altach, zuletzt war er für den FC Vaduz in der Schweizer Liga tätig. Der 33-Jährige stand beim SCR bereits seit Beginn der Sommervorbereitung im Training und kam auch in den Testspielen zum Einsatz.

    "Boris Prokopic konnte in den vergangenen Tagen und Wochen zeigen, dass er mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft werden kann. Mit seinen fußballerischen und menschlichen Qualitäten ist er für die jungen Spieler ein absolutes Zugpferd in deren Entwicklung", sagte Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabherr über den Rückkehrer.

  • 07/13/2021, 01:14 PM

    Hartberg holte drei junge Österreicher

    Fußball-Bundesligist TSV Hartberg hat am Dienstag die Verpflichtung von drei jungen Österreichern vermeldet. Der 23-jährige Linksverteidiger Thomas Kofler kommt von Wacker Innsbruck und unterschrieb bei den Steirern bis Sommer 2024. Zudem wurden die beiden 18-Jährigen Nachwuchs-Nationalspieler Jürgen Lemmerer (Akademie Burgenland) und Florian Weiler (Sturm Graz II) geholt. Offensivspieler Lemmerer erhielt einen Zweijahresvertrag, Weiler wurde für ein Jahr ausgeliehen.

  • 07/11/2021, 12:19 PM

    Austria Klagenfurt verpflichtet Roberts vom FC Dallas

    Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt hat Mittelfeldspieler Thomas Roberts vom FC Dallas aus der nordamerikanischen Major Leage Soccer auf Leihbasis bis Ende Juni 2022 unter Vertrag genommen. Der U20-Nationalteamspieler aus Little Rock (Arkansas) hatte bereits im Jänner bei den Kärntnern ein Probetraining überzeugt. Damals verhinderte einen Verletzung den Wechsel.

    "Jetzt ist er topfit, hat körperlich weiter zugelegt und wir sind davon überzeugt, dass er bei uns eine gute Rolle spielen kann", sagte Geschäftsführer Sport Matthias Imhof. "Der Bursche hat ein gutes Spielverständnis, feine Technik und Tempo. Dazu ist er sehr ehrgeizig."

  • 07/09/2021, 11:48 AM

    St. Pölten bedient sich in Wolfsburg

    Zweitligist SKN St. Pölten hat im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg drei Talente vom deutschen Bundesligisten ausgeliehen. In der kommenden Saison kicken Goalie Lino Kasten (GER) und die beiden Offensivspieler Ulysses Llanez (USA) sowie Hong Yun-sang (KOR) in der niederösterreichischen Hauptstadt, wie der Bundesliga-Absteiger am Freitag bekannt gab.

  • 07/07/2021, 08:01 PM

    Salzburg-Stürmer Tetteh geht in die Türkei

    Wandervogel Samuel Tetteh zieht von Salzburg aus weiter in die Türkei. Der 24-jährige Stürmer aus Ghana, der sich beim österreichischen Serienmeister nie durchsetzen konnte, wechselt zum türkischen Zweitligisten Adanaspor. Seit seinem Wechsel zu Salzburg vor fünf Jahren ist Tetteh auch als Leihspieler für den LASK, die RB-Zweigstelle New York und zuletzt für Bundesliga-Absteiger St. Pölten aufgelaufen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.