Transfer-Ticker: Routinier wechselt vom LASK zum FC Zürich
Valon Berisha (r.) beim FC Zürich
Fußball-Splitter
-
Berisha wechselt vom LASK in die Schweiz
In einigen europäischen Ligen ist das Transferfenster noch offen. Eines davon nutzt Valon Berisha, um einen neuen Verein zu finden. Der Routinier, der beim LASK aussortiert wurde, wechselt ablösefrei zum FC Zürich. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft bis 2027.
-
Dursun in die Schweiz
Rapid hat Stürmer Furkan Dursun an den in der Schweizer Liga überlegen an der Spitze liegenden FC Thun abgegeben.
-
Blau-Weiß Linz kauft SKN-Verteidiger Riegler
Eigenbauspieler David Riegler schafft es von St. Pölten in die Bundesliga: Der 23-Jährige wird dem SKN von Blau-Weiß Linz nach 84 Spielen abgekauft. „Das Angebot und der Abgang kamen doch einigermaßen überraschend“, sagt SKN-Sportchef Christoph Freitag, der als Ersatz den zuletzt vereinslosen Nemanja Celic, 26, als variablen Defensivspieler holt.
-
WAC holt Frankfurt-Stürmer
Der WAC muss voraussichtlich wegen einer Bänderverletzung bis Saisonende auf Markus Pink verzichten. Die um einen Platz in der Meistergruppe kämpfenden Wolfsberger reagierten mit der Verpflichtung von Jessic Ngankam. Der 25-jährige Deutsche wurde laut Atalan von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
-
Sturm verleiht Dänen
Meister Sturm Graz hat Mittelfeldspieler Julius Beck bis Dezember 2026 an den schwedischen Club IF Elsborg verliehen. Der 20-jährige Däne wurde im vergangenen Sommer vom dänischen Verein Esbjerg geholt und brachte es seither für die Profimannschaft der Steirer auf sechs Einsätze.
-
Verteidiger für Altach
Der SCR Altach hat sich die Dienste von Rassa Rahmani gesichert. Der 26-jährige Abwehrspieler aus Schweden wechselte vom schwedischen Club Landskrona BolS zum Tabellenneunten der Fußball-Bundesliga. Der Linksfuß unterschrieb bis 2028, wie die Vorarlberger am Donnerstag bekanntgaben. „Mit seiner Verpflichtung gewinnen wir einen flexiblen Spieler, der sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung eingesetzt werden kann“, sagte Sportdirektor Philipp Netzer.
-
Bischof wechselt von Rapid zu Dordrecht
Offensivspieler Noah Bischof wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Rapid in die zweite niederländische Fußball-Liga zum FC Dordrecht. Das gaben die Wiener am Montag bekannt. Der 23-Jährige kam in der laufenden Saison verletzungsbedingt bei Rapid nicht zum Einsatz. Der Vorarlberger war im Jänner 2024 aus Altach geholt worden.
-
Adamu von Freiburg an Celtic Glasgow verliehen
Der österreichische Fußball-Teamstürmer Junior Adamu ist vom deutschen Bundesligisten SC Freiburg bis Saisonende an Celtic Glasgow verliehen worden. Die Schotten sicherten sich laut eigenen Angaben vom Montag auch eine Kaufoption für den 24-Jährigen, der bei Freiburg in dieser Saison zumeist nur zu Kurzeinsätzen gekommen war. Adamu spielte seit Sommer 2023 für die Deutschen, in 67 Spielen traf er nur sieben Mal.
-
ÖFB-Talent wird an AC Milan verliehen
Der österreichische Außenverteidiger Magnus Dalpiaz aus dem Amateur-Team des FC Bayern München ist bis Saisonende an den AC Milan verliehen worden. Der 18-jährige Tiroler spielt bereits seit 2019 für den Nachwuchs des deutschen Fußball-Rekordmeisters, der Vertrag des Sohnes des ehemaligen Eishockey-Nationaltormanns Claus Dalpiaz bei den Bayern läuft noch bis Juni 2028.
-
Salzburg holt Verteidiger aus Deutschland
Red Bull Salzburg hat den Transfer des deutschen Innenverteidigers Tim Drexler fixiert. Der 20-Jährige kommt vom deutschen Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und unterschrieb bei den Roten Bullen bis 30. Juni 2028. Der DFB-U21-Teamspieler hat für Hoffenheim 16 Bundesliga-Spiele absolviert und war zuletzt an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg verliehen.
Sportchef Marcus Mann: „Mit Tim Drexler konnten wir einen talentierten und entwicklungsfähigen Spieler verpflichten, der in seinen jungen Jahren auch schon über einiges an Erfahrung verfügt. Positiv ist außerdem, dass Tim – bei uns grundsätzlich für die Innenverteidigung vorgesehen – in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“
-
Salzburgs Rasmussen wechselt nach Kaiserslautern
Jacob Rasmussen verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt fix in die zweite deutsche Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Damit geht die Zeit des 28-jährigen Dänen in Salzburg nach rund sechs Monaten wieder zu Ende. Er kam auf bemerkenswerte 32 Einsätze in 35 möglichen Begegnungen (inklusive FIFA Klub-WM), ehe er künftig für den Tabellensechsten der zweiten deutschen Bundesliga aufläuft.
Jacob Rasmussen: „Ich möchte mich beim FC Red Bull Salzburg für die vergangenen Monate bedanken. Es war nur eine kurze Zeit, aber ich habe mich im Klub und in der Stadt sehr wohlgefühlt. Der Wechsel nach Kaiserslautern ist eine spannende neue Herausforderung, auf die ich mich jetzt freue. Ich wünsche allen im Klub viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!“ Rasmussen hatte seinen Stammplatz zuletzt verloren und den Youngsters Jannik Schuster und Joane Gadou den Vortritt lassen müssen.
Salzburgs Sportchef Marcus Mann: „Jacob ist ein Spieler mit Qualität und hoher Professionalität. Auch wenn seine Zeit bei uns leider kürzer ausfällt als ursprünglich geplant, hat er sich stets vorbildlich verhalten und alles für die Mannschaft gegeben. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Jacob beim 1. FC Kaiserslautern sportlich wie persönlich nur das Beste!“
-
BW Linz hat eine neue Nummer eins
Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz hat Tormann Nico Mantl unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Deutsche, derzeit beim portugiesischen Erstligisten FC Arouca unter Vertrag und zuvor unter anderem für Red Bull Salzburg, Aalborg und Viborg im Einsatz, kommt leihweise bis Saisonende, zudem besitzen die Oberösterreicher eine Kaufoption. Mantl soll Einsergoalie Viktor Baier ersetzen, der vor eineinhalb Wochen einen Achillessehnenriss erlitten hat.
-
BW Linz rüstet nach
Blau-Weiß Linz kann ab sofort auf Cheick Conde setzen. Das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga verpflichtete den 25-jährigen Mittelfeldspieler aus Guinea vom italienischen Serie-B-Club Venezia leihweise bis Saisonende. Für Venedig bestritt Conde, der zwischen 2022 und 2025 für den FC Zürich gespielt hatte, aber diese Saison keine Partie im Profiteam. Sportdirektor Christoph Schösswendter hofft durch die „enorme Physis und Zweikampfstärke“ des Zugangs auf „mehr Stabilität“.
-
Schalke holt Dejan Ljubicic
Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic verpflichtet. Der neunfache österreichische Fußball-Internationale erhielt beim von Miron Muslic betreuten Tabellenführer der 2. deutschen Liga einen Vertrag bis Juni 2028, wie Schalke am Dienstag bekannt gab.
Ljubicic spielte zuletzt ein halbes Jahr für Dinamo Zagreb, in Deutschland war er davor vier Jahre für den 1. FC Köln tätig. Sein letztes Spiel für das ÖFB-Team bestritt Ljubicic im September 2023 im Test gegen Moldau. Für Dinamo war er im Herbst in 15 Spielen in der kroatischen Liga und sieben in der Europa League im Einsatz. „Für mich ist Schalke 04 in der aktuellen Situation eine super Herausforderung“, sagte der ehemalige Rapid-Profi.
-
Ried holt Youngster vom FC Bayern
Die SV Ried hat sich die Dienste von Jussef Nasrawe gesichert. Der 18-jährige deutsche Nachwuchs-Teamspieler wurde von den Innviertlern bis Sommer vom FC Bayern München ausgeliehen. Die Oberösterreicher besitzen eine Kaufoption auf den 1,73-Meter-Mittelfeldmann. „Er war in dieser Saison als linker Verteidiger, im zentralen wie offensiven Mittelfeld sowie auf beiden Flügelpositionen im Einsatz“, hob Sport-Geschäftsführer Wolfgang Fiala die Flexibilität des Zugangs hervor. Nasrawe war zuletzt für Bayerns zweites Team in der Regionalliga im Einsatz.
-
Transfer von Stefan Posch zu Mainz fixiert
Der am Mittwoch angekündigte Transfer von ÖFB-Teamspieler Stefan Posch nach Mainz ist nun fixiert. Der Defensivspieler wird die abstiegsgefährdeten Mainzer in der Rückrunde unterstützen und hoffentlich auch Spielpraxis sammeln im Hinblick auf die WM im Sommer.
-
Spielpraxis für die WM: Posch landet in Mainz
Laut Sky-Informationen soll es fix sein: ÖFB-Teamspieler Stefan Posch spielt im Frühjahr in Mainz. -
SKN holt zwei U17-Vizeweltmeister
U17-Teamspieler Julian Halmich und Paul Pius Scharner sollen den SKN St. Pölten beim Aufstieg in die Bundesliga helfen.
-
Superstar Dzeko soll in Deutschland landen
Der bosnische Stürmerstar Dzeko soll laut Medien Schalke schon eine Zusage gegeben haben. Ein Wechsel ist mehr als nur möglich.
-
Horvat verlässt Sturm in Richtung England
Der slowenische Mittelfeld-Zauberer spielt ab Sommer beim englischen Zweitligisten Bristol.
-
Ex-Teamspieler soll St. Pölten in die Bundesliga schießen
Auf der Suche nach einem Stürmer wurde der SKN St. Pölten bei der Vienna fündig. Mit Marco Djuricin soll es nach oben gehen.
-
Gourna-Douath nach Frankreich verliehen
Lucas Gourna-Douath kehrt für ein halbes Jahr leihweise von Bundesliga-Tabellenführer Red Bull Salzburg in seine Heimat Frankreich zurück. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler, mit kolportierten 15 Mio. Euro Ablöse im Sommer 2022 noch immer teuerster Einkauf der heimischen Bundesliga-Geschichte, schließt sich bis Saisonende dem Tabellen-13. Le Havre AC an. Das gaben die beiden Klubs am Freitagabend bekannt.
Gourna-Douath war im Frühjahr 2025 bereits zu AS Roma verliehen, sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2027. Die Salzburger hatten den damals 18-Jährigen vor dreieinhalb Jahren als vielversprechendes Talent von AS St. Etienne losgeeist. Für die Bullen brachte er es zwar auf 95 Pflichtspiele, darunter 17 in der Champions League, nach seiner Rückkehr aus Rom kam der Defensivmann im Herbst aber neuerlich nur zu fünf Einsätzen. Aus dem Trainingslager der Salzburger in Belek war Gourna-Douath bereits am Donnerstag zu Vertragsgesprächen abgereist. Der Rest des Teams von Trainer Thomas Letsch kehrte am Freitag aus der Türkei zurück. Salzburg startet am Donnerstag (21.00 Uhr) mit einem Europa-League-Heimspiel gegen den FC Basel ins neue Jahr.
-
Historischer Transfer für den GAK
Der GAK hat Mittelfeldspieler Sadik Fofana an den italienischen Erstligisten US Lecce abgegeben. Damit hat es erstmals seit der Neugründung des Klubs 2010 ein Spieler in eine europäische Topliga geschafft. Lecce ist aktuell 17. der Serie A. Fofana wechselte vor einem Jahr ablösefrei aus Leverkusen nach Graz. Nun soll der GAK für den 22-jährigen gebürtigen Deutschen und Nationalspieler Togos eine mittlere sechsstellige Summe kassieren.
Laut GAK-Sportdirektor Tino Wawra unterstreicht der Transfer die positive Entwicklung des Vereins „und zeigt, dass wir mittlerweile auch bei internationalen Topklubs am Radar sind“.
-
Sturm steht vor Verpflichtung von Mittelfeldspieler
Nach Informationen von Sky steht Sturm Graz kurz davor, Ryan Fosso zu verpflichten. Der 23-jährige Schweizer soll von Fortuna Sittard aus den Niederlanden nach Graz kommen.
-
Von Sturm zu den Rangers: Wechsel von Chukwuani ist fix
Der Wechsel von Sturms Tochi Chukwuani zum schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers ist nun auch offiziell. Chukwuani unterschreibt einen Vertrag bis 2029 bei den Rangers, die Grazer bekommen nach Sky-Informationen rund 4,6 Millionen Euro für den Dänen, der im Sommer 2024 für 200.000 Euro vom dänischen Klub Lyngby BK zum SK Sturm gewechselt ist und seitdem 62 Pflichtspiele für den Meister absolvierte (vier Tore, drei Assists).
-
Manchester City verkündet Semenyo-Verpflichtung
Jetzt ist es fix. Antoine Semenyo ist bei Manchester City angekommen. Der 26-jährige Stürmer kommt von Bournemouth für die Summe von umgerechnet rund 72 Mio. Euro zu Pep Guardiolas Team, zusätzlich soll es Boni in der Höhe von 1,8 Mio. geben. Er wird die Nummer 12 tragen und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. An einem Weiterverkauf wäre Bournemouth beteiligt.
-
Rangers buhlen um Schlüsselkraft von Sturm, Ried will ÖFB-Talent
Aus Glasgow sollen 4,5 Millionen Ablöse für Chukwuani von Sturm geboten werden. Ein U-21-Teamspieler könnte in Ried landen.
-
Petar Ratkov wechselt fix in die Serie A
Petar Ratkov verlässt Red Bull Salzburg und wechselt in die italienische Serie A, wo er einen Vertrag bei Lazio Rom unterschreibt.
Der 22-jährige Stürmer kam im Sommer 2023 vom serbischen Klub FK TSC Backa Topola zu Red Bull nach Salzburg. -
Ex-U21-Goalie für den GAK
Der GAK hat Goalie Franz Stolz bis Saisonende von Serie-A-Club CFC Genoa ausgeliehen. Der 24-jährige ehemalige ÖFB-U21-Teamtormann verbrachte zwei Jahre in der Jugendabteilung der Grazer.
Zuletzt war Stolz für ein Jahr an Rapid Bukarest verliehen, wo er es auf 13 Einsätze brachte.
-
Ratkov um 13 Millionen nach Rom
Bei Salzburg reist Petar Ratkov (22) gar nicht mehr mit ins Trainingslager. Der Serbe war am Mittwoch in Rom, ist sich mit Lazio einig. Salzburg wird ihm keine Steine in den Weg legen, zumal man den Kader verkleinern will. Und mit rund 13 Millionen Euro Ablöse machen sie auch noch ein gutes Geschäft. Ratkov, der 2023 für fünf Millionen aus seiner Heimat gekommen war, erzielte für Salzburg in dieser Saison zwölf Tore (9 Liga, 3 Cup). In Rom soll er für fünf Jahre unterschreiben.
-
Nwaiwu wechselt von Wolfsberg in die Türkei
Fußball-Cupsieger WAC hat seinen Innenverteidiger Chibuike Nwaiwu an Trabzonspor abgegeben. Als börsennotierte Gesellschaft musste der türkische Liga-Dritte am Mittwoch auch finanzielle Details des Deals bekanntgeben.
Demnach überweist der Club aus Trabzon in sieben Raten insgesamt 5,5 Mio. Euro an die Wolfsberger. Nwaiwu ist damit der teuerste Abgang der WAC-Geschichte. Der Vertrag des 22-jährigen Nigerianers wäre noch bis 2027 gelaufen.
Der WAC hatte Nwaiwu im Sommer 2024 aus Nigeria verpflichtet, er wurde schnell zum Leistungsträger.
-
Jetzt ist es fix: Gregoritsch zurück in Deutschland
ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch kehrt nach Deutschland zurück. Er wechselt leihweise von Bröndby zum FC Augsburg.
-
BW Linz holt ehemaligen Torschützenkönig Shon Weissman
Blau-Weiß Linz hat den ehemaligen Torschützenkönig Shon Weissman zurück in die Fußball-Bundesliga geholt. Der 29-jährige Israeli unterschrieb beim aktuellen Schlusslicht der Liga einen Vertrag bis 2026 mit Option auf eine weitere Saison, wie die Linzer am Montag bekanntgaben. Weissman war nach der Auflösung seines Vertrags beim spanischen Zweitligisten Granada ablösefrei zu haben.
In den Diensten des WAC sicherte sich Weissman mit 30 Treffern in der Saison 2019/20 die Torjägerkrone. Danach wechselte der 33-fache Internationale nach Spanien zu Real Valladolid, auch dort bewies er zunächst seine Qualitäten. Bei Granada kam er in der abgelaufenen Saison in 28 Ligaspielen auf zwei Tore. Im August zerschlug sich ein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf, da Fans des deutschen Zweitligisten laut Medienberichten gegen den Transfer protestiert hatten. Weissman hatte im Zuge des Terrorangriffs der Hamas auf Israel im Oktober 2023 auf Social Media heftige Reaktionen darauf gefordert. Diese Postings wurden später wieder gelöscht.
"Mit Shon Weissman nehmen wir einen absoluten Top-Stürmer unter Vertrag, der nicht nur durch seine große Qualität vor dem Tor, sondern auch wegen seiner aggressiven und intensiven Spielweise eine echte Verstärkung sein wird. Shon ist hochmotiviert, sehr ehrgeizig und hat richtig Lust, in der Bundesliga erneut für Furore zu sorgen", erklärte BW-Sportdirektor Christoph Schößwendter.
-
Flügelspieler für Blau-Weiß Linz
Blau-Weiß Linz hat sich mit Flügelspieler Dominik Reiter verstärkt. Der 27-jährige Oberösterreicher war nach Ablauf seines Vertrags bei Dinamo Tiflis ablösefrei zu haben, bei den Linzern unterschrieb er nun bis Sommer 2026 mit Option auf eine weitere Saison. In der Bundesliga spielte der rechts außen beheimatete Reiter bereits für den LASK und Altach, ehe er im Vorjahr nach Georgien ging.
-
WAC schlug noch einmal zu
Der WAC hat mit Raymond Tochukwu am letzten Tag des Bundesliga-Transferfensters noch einen weiteren Mann für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Der 21-jährige Nigerianer wechselt aus seiner Heimat von den Remo Stars zum Cupsieger aus dem Lavanttal. Bei den Wolfsbergern erhielt Tochukwu, der zuletzt für Nigeria in der Afrikanischen Nationenmeisterschaft im Einsatz war, einen Vertrag bis Sommer 2028. Er wird nach Abwicklung der Visa-Modalitäten in Wolfsberg erwartet.
-
Altach verpflichtete noch zwei Spieler
Altach hat sich kurz vor Ende der Transferfrist mit dem serbischen Stürmer Srdjan Hrstic und dem deutschen Offensivtalent Gibson Adu verstärkt. Wie die Vorarlberger am Freitag bekanntgaben, kommt Hrstic (22) leihweise von Schwedens Cupsieger BK Häcken bis Saisonende. Altach besitzt zudem eine Kaufoption. Adu kommt von einer klingenden Adresse. Der 17-Jährige wechselt leihweise von Bayern München, wo er für die 2. Mannschaft spielte, ins Rheindorf. Hrstic verbuchte in 74 Pflichtspielen für Häcken 18 Tore und 2 Assists. Adu war von den Bayern zuletzt an Unterhaching verliehen, in der 3. deutschen Liga verbuchte der Angreifer bereits 18 Einsätze.
-
Hartberg holt 18-jährigen Stürmer
Der TSV Hartberg hat kurz vor Ende der Bundesliga-Transferzeit noch einmal in der Offensive nachgelegt. Der 18-jährige Stürmer Musibau Aziz kam aus Ghana vom Dreams FC in die Oststeiermark, wie der Fußball-Bundesligist am Freitag vermeldete. Man sehe Aziz als „langfristiges Projekt“, meinte TSV-Obmann Erich Korherr über den Angreifer, dem er sehr gutes Entwicklungspotenzial bescheinigte. Aziz kann schon Einsätze in Ghanas U20-Nationalauswahl vorweisen.
-
Nigerianer für WAC-Mittelfeld
Der WAC hat mit Raymond Tochukwu am letzten Tag des Bundesliga-Transferfensters noch einen weiteren Mann für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Der 21-jährige Nigerianer wechselt aus seiner Heimat von den Remo Stars zum Cupsieger aus dem Lavanttal. Bei den Wolfsbergern erhielt Tochukwu, der zuletzt für Nigeria in der Afrikanischen Nationenmeisterschaft im Einsatz war, einen Vertrag bis Sommer 2028. Er wird nach Abwicklung der Visa-Modalitäten in Wolfsberg erwartet.
-
Altach lieh Stürmer Hrstic aus Schweden
Fußball-Bundesligist SCR Altach hat sich kurz vor Ende der Transferfrist mit dem serbischen Stürmer Srdjan Hrstic verstärkt. Wie die Vorarlberger am Freitag bekanntgaben, kommt der 22-Jährige leihweise vom schwedischen Cupsieger BK Häcken bis Saisonende. Altach besitzt zudem eine Kaufoption. In 74 Pflichtspielen für Häcken verbuchte Hrstic 18 Tore und 2 Assists.
-
Transfersensation perfekt: LASK holt Kalajdzic
Der Wiener kommt leihweise nach Linz.
-
Rapid verleiht Oswald
Rapid hat Mittelfeldspieler Moritz Oswald bis Saisonende an den SCR Altach verliehen. Der 23-jährige Eigenbauspieler war in dieser Saison bei den Hütteldorfern noch zu keinem Einsatz in der Fußball-Bundesliga gekommen und soll in Vorarlberg nun Spielpraxis sammeln.
-
Salzburg holt Stürmer
Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg hat am Dienstagabend die Verpflichtung des dänischen Stürmers Clement Bischoff bekanntgegeben. Der vielseitig einsetzbare 19-Jährige hat für den aktuellen Club der österreichischen Nationalspieler Patrick Pentz und Michael Gregoritsch 55-mal im A-Team gespielt und in Salzburg bis Ende Juni 2029 unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 7.
-
Sturm holt Verteidiger aus Costa Rica
Meister Sturm Graz hat am Dienstag die Verpflichtung von Jeyland Mitchell vermeldet. Der Abwehrspieler aus Costa Rica kommt leihweise bis Saisonende von Feyenoord Rotterdam, im Sommer können die Grazer den 20-Jährigen fix verpflichten. Der 20-fache Teamspieler wechselte im Vorjahr zu Feyenoord, wo er es auf neun Pflichtspiele brachte, sieben davon in der Champions League. Laut Geschäftsführer Sport Michael Parensen kann Mitchell als Innenverteidiger und auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden.
-
WAC-Angreifer Ballo zu Millwall
Der Millwall FC hat die Verpflichtung von WAC-Angreifer Thierno Ballo bekannt gegeben. Der 23-jährige Offensivspieler unterschrieb demnach einen Leihvertrag für die laufende Saison beim englischen Zweitligisten. Medial hieß es zuletzt, dass Millwall auch eine anschließende Kaufoption für Ballo besitze. Der Club ließ in seiner Mitteilung davon nichts durchblicken.
-
Salzburg verlieh Daghim an Wolfsburg
Red Bull Salzburg hat Stürmer Adam Daghim an den deutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg abgegeben. Der 19-jährige Däne wurde bis Saisonende an die Wolfsburger verliehen, wie Österreichs Vizemeister am Montagabend vermeldete. In seinen 56 Einsätzen bei den Salzburger Profis erzielte Daghim bisher sechs Tore. Der Angreifer wollte laut Geschäftsführer Rouven Schröder im Sommer unbedingt einen Wechsel vollziehen.
-
Daniliuc unterschreibt bei Basel
Flavius Daniliuc setzt seine Karriere beim FC Basel fort. Der österreichische Internationale wechselte vom italienischen Drittligisten Salernitana zum aktuellen Schweizer Fußball-Meister. Bei Basel erhielt der 24-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis Sommer 2028, wie der FCB am Montag mitteilte. Salernitana hatte Daniliuc in den vergangenen Saisonen an Red Bull Salzburg bzw. Hellas Verona verliehen. Für Österreich bestritt er bisher drei Länderspiele.
Daniliuc spielte im Nachwuchs bei Real Madrid und Bayern München, bevor er seine Profikarriere 2020 in Nizza richtig startete. Zwei Jahre später ging es weiter zu Salernitana. Der damals in der Serie A spielende Club stieg 2024 aus Italiens Oberhaus und auch heuer aus der Serie B ab.
-
Posch wechselt innerhalb der Serie A
Stefan Posch wechselt innerhalb der Serie A erneut den Club. Der österreichische Teamspieler übersiedelt per Leihvertrag für eine Saison von Bologna FC zu Como, wie die beiden Clubs am Montag bekannt gaben. Como hat danach eine Kaufverpflichtung für den 28-jährigen Rechtsverteidiger. Diese soll sich auf 5,5 Millionen Euro belaufen, wie italienische Medien berichteten.
-
Cham von Trabzonspor nach Prag zu Slavia
ÖFB-Teamspieler Muhammed Cham wechselt von der Türkei nach Tschechien. Der Dribbler hat Trabzon verlassen, um in Prag bei Slavia als Leihspieler mit Kaufoption anzugreifen.
-
Grillitsch wechselt nach Portugal
ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch wechselt von der TSG Hoffenheim nach Portugal. Bei Sporting Braga unterschreibt der 30-Jährige einen Vertrag bis 2027
-
Bajlicz zu Ried, Rapid hat Rückkauf-Klausel
Nach einem Einsatz für die Rapid-Profis und der Weigerung von Nicolas Bajlicz, wieder für Rapid II einzulaufen, endet die Zeit in Hütteldorf zehn Monate vor dem Vertragsende. Der 21-Jährige wechselt zu Ried. Rapid hat laut KURIER-Informationen eine Rückkaufklausel für den zentralen Mittelfeldspieler ausverhandelt.
Kommentare