Bayern schließt Dreijahresvertrag mit Vincent Kompany ab

FILES-FBL-GER-ENG-BEL-KOMAPNY-BAYERN MUNICH-KOMPANY
Der Belgier hatte sich bereits vor wenigen Tagen mündlich mit dem deutschen Verein geeinigt. Jetzt soll der Vertrag laut Medienbericht fix sein.

Ist es nun endlich so weit? Hat der FC Bayern München die monatelange Trainersuche endgültig beendet? Schon in den vergangenen Tagen soll sich Vincent Kompany, Trainer des FC Burnley, der vor einem Jahr in die Premier League auf- und gerade eben wieder abgestiegen ist, mündlich mit den Verantwortlichen in der Säbener Straße geeinigt haben.

Laut Bild-Journalist Christian Falk ist nun der Vertrag, der bis 2027 laufen soll, in trockenen Tüchern. Vincent Kompany, langjähriger Verteidiger und Kapitän bei Manchester City, unter anderem unter Pep Guardiola, soll der Nachfolger von Thomas Tuchel als Cheftrainer bei Bayern werden.

Österreicher für die Bayern-Bank

In sein Team soll er laut Bild-Informationen ein Österreicher sein Assistent werden. Der Salzburger René Marić, der zuletzt in der Bayern-Jugend als Trainer tätig war, kommt demnach an die Seite von Kompany auf die Trainerbank.

Es könnte das Ende einer langen Trainersuche beim entthronten deutschen Serienmeister sein. Julian Nagelsmann, Xabi Alonso, Sebastian Hoeneß, Ralf Rangnick, Hansi Flick - zahlreiche Kandidaten hatten sich davor geziert, das Amt zu übernehmen. Auch Tuchel hatte keine Lust auf eine Verlängerung.

Kommentare