Klublegende Xavi gefeuert: Hansi Flick beim FC Barcelona ante portas

FILES-FBL-GER-FLICK
Laut Medienbericht soll der ehemalige DFB-Coach bereits die Zusage der Katalanen erhalten haben. Xavi muss endgültig gehen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der FC Barcelona kurz davor, den ehemaligen deutschen Bundestrainer Hansi Flick zu verpflichten. Am Freitagmittag soll es zudem bereits zur Kündigung von Klublegende Xavi als Cheftrainer gekommen sein. 

Xavi hatte im Jänner seinen Rückzug als Trainer mit Saisonende angekündigt, im April folgte die Kehrtwende: Xavi sollte doch bleiben. Doch nun sollen seine Aussagen über die finanzielle Situation Barças die Klubführung so sehr verärgert haben, dass eine Weiterbeschäftigung ausgeschlossen war. 

So kam Ex-DFB-Coach Flick wieder als Kandidat ins Rennen. Eine Einigung soll demnach bereits erzielt sein.

Der katalanische Fußball-Topclub werde die Verpflichtung des Deutschen am Montag bekanntgeben, schrieb die Zeitung Mundo Deportivo am Freitag. Demnach habe am vergangenen Mittwoch ein entscheidendes Telefonat zwischen dem 59-Jährigen und Barça-Sportdirektor Deco stattgefunden. Details wie die Vertragslaufzeit seien aber noch zu klären.

Bayern will mit Kompany arbeiten

Der FC Bayern soll auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel fündig  geworden sein. Laut Medienberichten  sollen sich die Münchner mündlich mit Vincent Kompany geeinigt haben. Der 38-jährige Belgier, der selbst lange als Verteidiger bei Manchester City gespielt hat, ist als Trainer gerade mit Burnley aus der Premier League abgestiegen. Sein Vertrag läuft bis 2028, zuletzt soll es ein Tauziehen um die Ablöse zwischen den beiden Vereinen gegeben haben.  

Julen Lopetegui löst David Moyes ab

West Ham jedenfalls ist fündig geworden: Julen Lopetegui, der bereits Spanien und Real Madrid coachte, wird die Nachfolge von David Moyes nach einer enttäuschenden Saison antreten.  

Kommentare