Fußball ÖFB-Spieler in der Einzelkritik: Viel Weltklasse gegen Deutschland Österreichs Teamspieler waren beim 2:0 gegen Deutschland nicht nur das bessere Team – auch als Individualisten bestach das Team und zeigte EM-Reife. Die Einzelkritik.
Fußball ÖFB-Triumph gegen Deutschland: "In der Kabine haben sich Szenen abgespielt" Nach dem 2:0 im Wiener Prater jubelten die Österreicher, bei den deutschen Verlierern herrschte Katerstimmung.
Fußball Rapid-Trainer Klauß legt los: Viel Plan, wenige Worte auf dem Rasen Robert Klauß und sein Assistent Thomas Kraus wählten beim ersten Rapid-Training die Beobachterrolle. Sportdirektor Markus Katzer gewährt Einblick.
Fußball Feierabend im Wiener Prater: Österreich besiegt Deutschland 2:0 Das ÖFB-Team spielte überragend gegen den überforderten vierfachen Weltmeister und gewann nach Toren von Sabitzer und Baumgartner völlig verdient.
Fußball Mammutprogramm für ÖFB: Mindestens 13 Länderspiele im Jahr 2024 Derzeit steht aber noch kein einziger Termin und Gegner fest. Was auch an der EM-Gruppenauslosung liegt.
Fußball Premiere im ORF: Ex-Teamspielerin als TV-Expertin bei ÖFB-Kracher Erstmals in Österreich wird am Dienstag eine Frau bei einem Spiel der Männer bei der Analyse im Einsatz sein.
Fußball Rangnick sieht Red-Bull-Arena als Vorbild für das Happel-Stadion Österreichs Teamchef plädiert für einen ÖFB-Campus sowie die Modernisierung des Stadions. Mit Leipzig als Vorbild.
Fußball Warum Österreich gute Chancen auf einen Sieg gegen Deutschland hat Es ist zwar "nur" ein Testspiel, doch beim Aufeinandertreffen zwischen Österreich und Deutschland geht es immer um viel Prestige. Die Chancen der ÖFB-Auswahl stehen diesmal gut.
Fußball 0:0 gegen die Ukraine: Europameister Italien zittert sich zur EM Die Nullnummer gegen die Ukraine reichte für die Italiener. Auch Tschechien und Slowenien sind bei der EM mit dabei.
Fußball Vier Monate nach Schock-Diagnose: ÖFB-Star besiegte den Krebs Stefan Lainer ist nach seiner Krebsdiagnose ins Training zurückgekehrt. Die Erkrankung gilt als geheilt.
Porträt Von Stefan Raab bis Rangnick: Das ist der neue Rapid-Trainer Robert Klauß Klauß präsentierte sich souverän, ist erst 38 Jahre, hat aber viel erlebt: Er verlor gegen Stefan Raab, hatte perfekte Noten und zwei berühmte Lehrmeister.
Fußball Vor ÖFB-Hit gegen Deutschland: Rangnick scherzt, Rangnick erklärt Der ÖFB-Teamchef steht beim Testspiel gegen seine deutsche Heimat im Fokus. Der 65-Jährige moderiert alles Brisante weg, genießt dennoch die besondere Bedeutung.
Fußball Vertrag unterschrieben: Der neue Rapid-Trainer heißt Robert Klauß Die Hütteldorfer haben sich mit dem 38-jährigen Deutschen auf einen Vertrag bis Sommer 2026 geeinigt. So tickt der Ex-Nürnberg-Trainer mit Red-Bull-Vergangenheit.
Fußball Lothar Matthäus in Wien: "Ich würde nicht auf Deutschland wetten" Österreichs Fußball sei salonfähig geworden, so der Welt- und Europameister am Montag in Wien.
Reportage DFB-Campus: Wo Deutschland wieder zur Fußball-Macht werden will Der größte Sportverband der Welt hat in Frankfurt den DFB-Campus errichtet. In der nicht unumstrittenen Fußball-Fabrik planen die Deutschen die Zukunft. Ein Vorbild für den ÖFB?
Fußball EM-Qualifikation: Italien gegen die Ukraine um die EURO-Teilnahme Leverkusen dient als Schauplatz für das heiße Finale in Gruppe C. Italien genügt ein Unentschieden für die EM-Teilnahme.
Fußball Warum die Deutschen mit der "EM-Angst" im Gepäck nach Wien kommen Nach dem 2:3 gegen die Türkei wird beim Nachbarn wieder vieles infrage gestellt. Das Duell mit Österreich am Dienstag kann die Stimmung endgültig zum Kochen bringen.