Sport Raudaschl bei Segel-EM an 2. Stelle verbessert Finn-Segler Florian Raudaschl hat sich bei der Europameisterschaft vor Scarlino auf den zweiten Rang verbessert.
Sport Schorn und Brändle fielen in Italien zurück Die Österreicher Daniel Schorn und Matthias Brändle haben sich am Donnerstag auf der dritten Etappe der Internationalen Rad-Woche "Coppi und Bartali" aus der Gesamtspitze verabschiedet.
Sport Giglmayr, Perterer starten Jagd auf Olympia-Ticket Die internationale Triathlon-Saison beginnt am Wochenende mit dem Weltcup-Auftakt in Mooloolaba/Australien und damit startet auch der Endspurt in der Olympia-Qualifikation.
Sport Dortmund-WM für ÖTTV-Teams Gradmesser für Olympia Die achttägigen Mannschafts-Weltmeisterschaften ab Sonntag in Dortmund liefern den ersten großen Tischtennis-Gradmesser im Olympia-Jahr.
Sport Brajkovic gewann verkürzte Katalonien-Königsetappe Der Slowene Janez Brajkovic hat am Mittwoch bei der Katalonien-Radrundfahrt die wegen eines Wintereinbruchs um 50 km verkürzte Königsetappe gewonnen.
Sport Albasini weiter Gesamtleader der Katalonien-Tour Der Schweizer Radprofi Michael Albasini hat seine Führung bei der Katalonien-Rundfahrt in Spanien ein weiteres Mal verteidigt.
Sport Beweise von "Operation Windhund" nicht nutzbar Ein Gericht in Madrid hat am Donnerstag die weitere Nutzung der im Zuge der "Operation Windhund" zusammengetragenen Beweismittel untersagt.
Sport Raudaschl verlor bei Finn-EM fünf Ränge Florian Raudaschl hat bei der Europameisterschaft der Finn-Segler vor Scarlino am Donnerstag an Boden verloren.
Sport Stella McCartney designt britisches Olympia-Outfit Inspiriert von den Farben ihrer Nationalflagge, werden die britischen Athleten bei den Olympischen Spielen in London dunkel-indigoblaue Gewänder und rote Schuhe tragen.
Sport Titelverteidigerin Ouschan im 14.1-Semifinale out Österreichs Billard-Ass Jasmin Ouschan hat ihren EM-Titel im 14.1-Endlos-Bewerb nicht erfolgreich verteidigt.
Sport Rokita bei Einzelstrecken-WM über 3.000 m Die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften bilden von Donnerstag bis Sonntag in Heerenveen den Abschluss der internationalen Eisschnelllauf-Saison.
Sport NADA will wegen dem "Hoffmann-Protokoll" klagen Der Fall Christian Hoffmann beschäftigt die Mitglieder der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) auch noch Monate nach ihrem Urteil.
Sport Lewis: "Klitschkos machen sich nur Taschen voll" Der frühere Weltmeister Lennox Lewis sieht das Schwergewichtsboxen in einer tiefen Krise.
Sport Titelverteidiger Raiders Tirol eröffnet AFL-Saison Das Duell zwischen Aufsteiger Kornmesser Rangers Wiener Neudorf gegen Meister Raiders Tirol läutet am Samstag (14.00 Uhr) im FZZ Wr.
Sport Österreichs Billard-Team startete gut in EM Die Billard-Europameisterschaften in Luxemburg haben am Donnerstag für das österreichische Team mit zwei Bronze-Medaillen begonnen.
Sport Rokita bei WM in Heerenveen über 3.000 m 19. Die Österreicherin Anna Rokita hat am Donnerstag in Heerenveen zum Auftakt der Einzelstrecken-WM im Eisschnelllauf über 3.000 m mit Rang 19 recht gut abgeschnitten.
Sport Protest gegen Olympia-Abfahrtsstrecke in Südkorea Der Bau der Abfahrtsstrecke für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang (Südkorea) sorgt weiter für Diskussionen.