SPÖ: Per Abstimmung aus der Führungskrise

SPÖ: Per Abstimmung aus der Führungskrise
Der Konflikt an der SPÖ-Spitze wird ein Fall für die Basis. Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil werden sich den Mitgliedern stellen. Ab jetzt soll es um Inhalte und nicht um Emotionen gehen.

Pamela Rendi-Wagner lächelte. Vielleicht gequält, sicher nicht aus Freude – aber immerhin.

Die Sitzung des Parteipräsidiums war Mittwochnachmittag gerade vorüber, als Pamela Rendi-Wagner ihr Kampflächeln aufsetzte. Nach mehr als drei Stunden Gespräch musste sie von einem Sitzungssaal in den nächsten eilen – nach dem Partei-Präsidium tagte der Partei-Vorstand der SPÖ.

Und hinter der Parteichefin, vielleicht einen, maximal zwei Schritte entfernt, ging der, gegen den die erste Frau an der Spitze der Sozialdemokratie nun bestehen muss: Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann des Burgenlandes und seit Dienstag offiziell ihr Herausforderer.

Kommentare