"Der Blümel redet schon wie der Kreisky"

Finanzminister Blümel besucht Unternehmer
Für Gernot Blümel sind Helikoptergeld und Gutscheine "denkbar". Warum er nichts von Privatisierung hält und den Laptop der Mitarbeiter nutzt.

KURIER: Wir sitzen in einem Wiener Traditionscafé, der Gastgarten ist gut besucht. Ein gutes Zeichen?

Gernot Blümel: Ja natürlich, es geht in vielen Bereichen wieder bergauf. Ich höre ganz Unterschiedliches. Wiener Stadthotels mit Touristen-Fokus haben es ganz schwer. Matthias Winkler vom Hotel Sacher hat sich Daten angesehen, wie es nach 9/11 war. Es hat drei bis vier Jahre gedauert, bis die Flugfrequenzen und die Zahl der internationalen Touristen wieder annähernd das Niveau wie vor den Anschlägen erreicht haben. Ich hoffe, so schlimm wird es nicht. Ganz anders ist die Situation bei den heimischen Seen, wo heuer sehr viele Österreicher Urlaub machen: Es ist alles nahezu ausgebucht.

Kommentare