Inland 29 Kommentare Schlappe für Schellhorn: Nur 52 Prozent wählten ihn zum Landessprecher in Salzburg Staatssekretär für Deregulierung am Samstag bei Mitgliederversammlung mit knapper Mehrheit gewählt.
Inland 19 Kommentare Eheverbot unter 18 und Aus für Cousin-Ehen soll ab August gelten Justizministerin Sporrer: Junge Menschen und vor allem junge Frauen müssen vor zu frühen Ehen geschützt werden.
Inland Österreich ist 16. queerfreundlichstes Land der Welt Eine EU-weite Analyse der Lebenssituation von LGBTIQ+ Personen zeigt großen Handlungsbedarf in Österreich. Allerdings konnten wir uns um 4 Plätze verbessern.
Inland 29 Kommentare Rückgang der Asylanträge hilft Karner beim Sparen Heuer kommen wohl weniger Asylwerber nach Österreich als 2024. Woran das liegt und warum es dem Innenminister auch budgetär hilft.
Interview „Es ist supercool, in der Kirche zu arbeiten“ Die neue evangelisch-lutherische Bischöfin Cornelia Richter über ihre künftigen Aufgaben.
Personalia Ex-Parlamentarierin Stephanie Cox wird Leiterin von Ashoka Österreich Ehemals für die "Liste Pilz" und "Jetzt" im Parlament übernimmt die 36-Jährige nun die Leitung von Ashoka Österreich.
Inland "Überwältigende Mehrheit" für Cornelia Richter als erste Bischöfin Evangelisch-lutherische Kirche: 64 von 68 abgegebenen Stimmen entfielen auf Richter. Die 54-Jährige stammt aus Bad Goisern und lehrt derzeit an der Universität in Bonn Theologie.
Inland 17 Kommentare Brisanter Bericht: Bildungsministerium hat zu spät auf Lehrermangel reagiert Strategie mit Mehrdienstleistungen, Sonderverträgen und fachfremdem Unterricht nicht nachhaltig, kritisiert der Rechnungshof.
Inland 77 Kommentare Zweites Baby ist da: Sebastian Kurz wurde erneut Vater Der Ex-Kanzler wurde zum zweiten Mal Vater. Am Donnerstag brachte seine Freundin Susanne Thier den zweiten Buben zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.
Inland Führungswechsel bei der Statistik Austria: Manuela Lenk übernimmt Leitung Die studierte Soziologin folgt auf Tobias Thomas, dessen Amtszeit mit Ende Mai endet. Lenk setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch.
Inland 24 Kommentare Van der Bellen in Japan: Kaiser, Kronprinzessin und die Sängerknaben Ihre "Wirtschaftsmission" führte Bundespräsident Van der Bellen und Minister Hattmannsdorfer am Donnerstag und Freitag nach Osaka zur Expo. Beim Nationentag schaute die Kronprinzessin vorbei.
Inland 78 Kommentare Falschaussage: Ex-Kanzler Kurz am Montag erneut vor Gericht Sebastian Kurz wurde wegen Falschaussage im Februar des Vorjahres zu acht Monaten bedingt verurteilt. Er meldete Berufung an. Am Montag wird sich zeigen, ob die Schuldsprüche halten.
Analyse 83 Kommentare Ist das türkis-rot-pinke Sparpaket wirklich "unsozial"? Das türkis-rot-pinke Budget belastet niedrige Einkommen verhältnismäßig stärker. Dennoch gibt es gute Argumente, die gegen den Vorwurf der sozialen Härte sprechen.
Inland 145 Kommentare Empörung über FPÖ-Sager: "Ihr seid Schuld an Massenvergewaltigungen" Bei einer Integrationsdebatte im Parlament attackiert FPÖ-Abgeordneter Christoph Steiner die anderen Parteien heftig.
Inland Causa Pilnacek: Warum der U-Ausschuss der FPÖ noch nicht fix ist Dreierkoalition könnte Untersuchung der Pilnacek-Ermittlungen und der Corona-Maßnahmen für unzulässig erklären. Dann muss der VfGH entscheiden.
Inland Wehr- und Sozialdienst? Für Wiens Bürgermeister gibt es "keinen Anlassfall" Burgenlands Landeshauptmann Doskozil sieht Potenzial für Pflege und Sozialberufe.