Antisemitismus „Ein Holocaust-Museum gehört in ein Regierungsprogramm“ Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka unterstützt die Forderung von IKG-Chef Oskar Deutsch.
Mobilität Wie sich Kfz-Betriebe für die Klimawende rüsten Die Elektromobilität wird sich durchsetzen, sagt der Innungsmeister der Kfz-Betriebe, Roman Keglovits. Er plädiert dennoch wie Kanzler Karl Nehammer für Offenheit bei der Antriebstechnologie
Inland Finanzminister Brunner wirbt für Reform bei Fiskalregeln Arbeitsgespräche in Kroatien und Slowenien
Inland Ex-Ministerin Karmasin steht ab Dienstag vor Gericht: Ihr droht Haft Am Dienstag startet der Prozess gegen die ehemalige ÖVP-Spitzenpolitikerin am Wiener Straflandesgericht.
Inland Nach US-Urteil: Warum wir Abtreibungen in Österreich besser regeln müssen Abtreibungen sind in Österreich verboten, aber straffrei. Warum dieser Status neu bewertet werden sollte.
Inland Aufnahmetest für Medizinstudium: Heuer 15.400 Bewerber für 1.850 Plätze Die neuen Bewerberzahlen liegen vor. Die Rektoren der MedUnis sagen, man brauche nicht mehr Ärzte auszubilden, sondern müsse sie besser verteilen.
Inland Rauch: "Lebensmittelpreise nicht mehr mit Inflation begründbar" Die Zahl der Armutsbetroffenen steigt, die Lebensmittel werden immer teurer. Sozialminister will Handel unter Lupe nehmen.
Inland EU-Aufbauplan: Erste Auszahlung von 700 Millionen Euro bestätigt Die Auszahlung "wurde möglich, weil Österreich die 44 mit der ersten Tranche verbundenen Meilensteine und Ziele erfüllt hat".
Inland "Völlig jenseitig": SPÖ-Kritik an Kocher-Sager zu Kollektivverträgen Kocher sprach sich im KURIER dafür aus, dass die Lohnkurve stärker abflachen soll. Gewerkschaften und SPÖ sind empört.
Inland "Heute"-Chef Jansky bestätigt: WKStA stellte Dienstverträge sicher Drei Wochen nach der Hausdurchsuchung im Zuge der Inseratenaffäre stattete die WKStA der Boulevardzeitung am Donnerstag erneut einen Besuch ab.
Inland "Je größer die Fläche, desto günstiger der Strom" Cornelia Daniel, Geschäftsführerin der PV-Firma Dachgold e.U. & Tausendundein Dach über Kosten und Wartezeiten für eine PV-Anlage und die Abhängigkeit von China.
Inland PV-Förderrekord: "Alle privaten Förderansuchen werden heuer genehmigt" Das verspricht die Energieministerin. Erst im letzten Jahr wurde die Schallmauer von einem Gigawatt neu installierter Leistung durchbrochen. Im ersten Fördercall dieses Jahres werden 323 Millionen Euro an Förderungen zugesagt
Inland Gesundheitskasse will weniger Geld für Spitäler ausgeben ÖGK-Chef fordert mehr Geld für ambulante Leistungen oder eine Senkung des Krankenhaus-Beitrages.
Inland Strache zum Auftritt des Ibiza-Drahtziehers: "Es ist mir egal" Gerade erst aus der Haft entlassen, steht Julian Hessenthaler nun auf der Bühne. Die Karten für alle drei "Gesprächsabende" waren bereits am ersten Tag ausverkauft. Was die Zuschauer erwartet.
Inland Alle SPÖ-Ex-Kanzler sind für Rendi-Wagner – außer Kern Franz Vranitzky, Viktor Klima, Alfred Gusenbauer und Werner Faymann sprechen sich für Rendi-Wagner aus.
Inland Doskozil für Erhalt der Wiener Zeitung Dass die Regierung die älteste Tageszeitung der Welt einstellen will, ist für den Landeshauptmann "nicht nachvollziehbar."
Inland SV-Chef Lehner für Studiengebühr für Medizinstudenten Wer im solidarischen Gesundheitssystem arbeitet, soll sie zurückbekommen