Inland Neue Beamten-Drohung lässt Regierung kalt Es wird weniger Service geben, sagt Neugebauer. Konter der Ministerin: Weniger Personal heißt nicht weniger Leistung.
Inland Was wollt ihr eigentlich? Zu wenig und unfair – das Sparpaket fällt im 1. Urteil der Wähler durch. Zu Recht.
Inland Österreicher glauben: Das Sparpaket reicht nicht OGM-KURIER–Umfrage: Die Mehrheit der Österreicher ist unzufrieden mit dem paktierten Sparplan. 53 Prozent sagen: Die Last ist ungerecht verteilt.
Inland Sparpaket: Debatte ist eröffnet Über den Beitrag der Länder zum Sparpaket muss noch verhandelt werden. Zuvor wird mit Fritz Neugebauer über Details bei den Beamten gesprochen.
Inland Wer künftig zahlt – und wer nicht „Sozial“ und „ausgewogen“ nennt die Regierung ihren Spar- und Steuerplan. Der KURIER rechnete nach, wie viel es wen konkret kosten wird.
Inland Die Republik spart: Bilanz – und was noch kommt Warum Faymann und Spindelegger beim Kürzungsprogramm eisern bleiben wollen und welche Steuern und Reformen noch nicht vom Tisch sind.
Inland Mehr Notbremsung als Kurskorrektur Koalitionspaket saniert kaum Strukturen und hängt sehr am Prinzip Hoffnung.
Inland Hundstorfer: "Garantiere Teuerungsausgleich für kleine Pensionen" Mehr als sieben Mrd. Euro sollen aus den Bereichen Pensionen und Arbeitsmarkt lukriert werden.
Inland Fekter zeigt bei Beamten Milde Die Finanzministerin erklärt, warum sie bei Beamten 1,8 statt 2,7 Milliarden spart. „Das wäre zu viel für den Einzelnen gewesen.“
Inland Verhandlungspoker: Was uns erspart blieb Politik von innen: Die Doppel-Strategie des Vizekanzlers, warum Andreas Schieder in der SPÖ ins Zentrum rückte – und welche Panne das Sparpaket beinahe gefährdete.
Inland Länderbeitrag: Widerstand in Wien Reaktionen – Grüne vermissen Reichensteuer, FPÖ/BZÖ orten „Versteckspiel“
Inland Die Regierung bleibt vieles weiter schuldig Mehr Soll als Haben: Das Sparpaket ist nicht mehr als ein bemühter Anfang.
Inland Wen das Sparpaket am heftigsten trifft Geringere Erhöhungen für Pensionisten und Beamte, Steuer auf Immo-Verkäufe, Solidarbeitrag für Besserverdiener
Inland Die sieben Baustellen des Milliarden-Sparpakets Kanzler und Vizekanzler ziehen jetzt wieder an einem Strang. Doch ein Drittel des Pakets ist vorerst nur Überschrift. Die Reaktionen von Experten und Opposition sind geteilt.
Inland Fekters Zweieinhalb-Milliarden-Lücke Steuerpläne: Triple A ist wieder möglich. Ob zwei große Einnahmequellen sprudeln werden, bleibt fraglich.
Inland Die Eckpunkte des Sparpakets Reichensteuer für Gehälter ab 13.280 Euro brutto pro Monat. Keine Null-Lohnrunde für Kleinpensionen. Die Maßnahmen im Überblick.