Inland Mehrheit hält FPÖ für nicht regierungsfähig Neue Umfrage: Schon 60 Prozent gegen Blaue in Koalition. Hajek: „Zunehmend ein Problem für Kurz“
Inland Vilimsky "bettelt nicht darum", aber will Türkis-Blau FPÖ-Generalsekretär verteidigt Umfärbungen in staatsnahen Unternehmen: "Gestaltungsrecht".
Inland Neue Umfrage sieht SPÖ und FPÖ gleichauf SPÖ und FPÖ liegen bei je 20, die ÖVP kommt auf 36 Prozent. Mehrheit hält die FPÖ für nicht regierungsfähig.
Inland Von FPÖ bestellter Asfinag-Aufsichtsrat spendete an FPÖ-nahen Verein Immobilienunternehmer Siegfried Stieglitz überwies Geld an "Austria in Motion". Der Verein ist im Visier der Ibiza-Ermittler.
Inland Unzufrieden mit Wiener FPÖ: ÖBB-Vorstand wechselte Landesgruppe Zuvor hieß es, das blaue Urgestein Arnold Schiefer sei aus der Partei ausgetreten. An der Wiener FPÖ soll ihm "dies und das" nicht gefallen haben.
Inland Was Sie über Straches Beinahe-Arbeitgeber wissen sollten Der Immobilien-Unternehmer Siemund Kahlbacher hatte das Engagement bereits verkündet. Dann sagte Strache aber plötzlich wieder ab.
Inland Strache nimmt Job in Immobilienbranche doch nicht an Dabei deutete alles darauf hin, dass Heinz-Christian Strache ab September für die Kayat-Gruppe arbeiten würde.
Inland Tajana Gudenus leidet unter Verwechslung mit Ibiza-Lockvogel "Belastend" und karriereschädigend: Die Frau von Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus kritisiert die Medien massiv, weil sie in den ersten Veröffentlichungen des Videos nicht verpixelt wurde.
Inland Neos: Alle türkis-blauen Postenbesetzungen überprüfen lassen Eine "Soko Postenschacher" mit unabhängigen Personalberatern soll die Jobvergaben der vorigen Regierung unter die Lupe nehmen.
Inland ÖVP, SPÖ und FPÖ wollen Pensionisten entgegenkommen Alle drei größeren Parteien sagen dem Seniorenrat Unterstützung zu. Kleine Pensionen sollen um 3,6 Prozent erhöht werden.
Inland Regierung verteilte EU-Gelder für Bildung nicht optimal Rechnungshof sieht bei Sozial- und Bildungsministerium Defizite im Verteilen von Förderungen. Zeitraum erstreckt sich über rot-schwarze und türkis-blaue Amtszeit.
Inland Verfassungsklage gegen Rauchverbot zugelassen Bundesregierung wurde vom Verfassungsgerichtshof bereits zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Wien intern Bin weg, bin wieder da: Was für Straches Comeback in Wien spricht Wien ist die Hauptstadt der Strache-Fans. Jetzt geht der Ex-FPÖ-Chef in die Privatwirtschaft, 2020 könnte er zurück sein.
Inland Frage 1: Was wäre ihre erste politische Maßnahme für den Klimaschutz? Wie die Spitzenkandidaten zum Thema Klimaschutz stehen und welche Maßnahmen sie dabei setzen würden.
Inland Tierschützer platzte in FP-Plakatpräsentation Grüne und FPÖ enthüllten erste Wahlplakate. Die FP-Präsentation verlief nicht ohne Komplikationen.
Inland Strache wechselt in die Immobilienbranche Von der FPÖ beziehe er "seit dem 22. Mai" kein Gehalt mehr, erklärte er.