Inland Jugendstrafrecht: Österreich bei Umsetzung einer EU-Richtlinie säumig Vorgeschriebene Stärkung der Rechte von tatverdächtigen Jugendlichen nicht zeitgerecht umgesetzt. Laut Justizministerium ist Gesetzesentwurf vor Fertigstellung.
Inland 2018 erstmals weniger Mindestsicherungsbezieher in Wien Die Zahl der Bezieher sank im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt fünf Prozent, stieg bei älteren Personen aber an.
Inland ÖVP und FPÖ wollen keine Sexualkundevereine mehr an Schulen Nach Diskussion um Verein TeenSTAR brachten Parteien einen Entschließungsantrag ein. Liste JETZT sieht gesamte schulische Sexualerziehung gefährdet.
Inland Klubförderung: Land Kärnten bringt Klage gegen Grüne ein Grüne in Kärnten sollen 500.000 Euro an nicht verbrauchten Geldern zurückzahlen. Diese wiederum meinen, eine Rückzahlung der Klubförderung sei rechtlich nicht vorgesehen.
Inland Kurz in St. Pölten: "Sie haben ihn uns weg genommen" Ländertour statt Parlament. Für seine Fans ist Kurz weiter Kanzler. Ein Stimmungsbild.
Inland Kickl: "Neue Anklagen gegen ÖVP-Beamte im Innenministerium" Der Ex-Innenminister spricht von Ermittlungen gegen Beamte in Bezug auf den Wiener Stadterweiterungsfonds. Es soll um den Verdacht auf Untreue und Amtsmissbrauch gehen.
Inland Bischöfe tagen in Mariazell zu Jugend und Innenpolitik 72 Jugendliche zur Sommervollversammlung der Bischofskonferenz geladen. Neuer Nuntius stellt sich vor.
Inland Werner Kogler führt die Grünen in die Nationalratswahl Nach dem Aufwind für die Grünen bei der EU-Wahl soll es der 57-Jährige nun auch auf Bundesebene richten.
Inland Erstes Wahlzuckerl: Pflegegeld-Erhöhung um 50 Millionen pro Jahr Antrag der Liste Jetzt dürfte Anfang Juli im Parlament mit Stimmen der SPÖ und FPÖ beschlossen werden. Kritiker warnen vor Folgen fürs Budget
Inland Mitlöhner contra Rabinowich: Greta Thunberg: Hysterie oder Hype? Mitlöhner contra Rabinowich Hysterie oder Kampf ums Überleben? Am Phänomen Greta Thunberg scheiden sich die Geister
Inland Rot-Blau-Jetzt mit Verbesserungen für Freiwillige und Väter Entgeltfortzahlung für freiwillige Helfer und Anspruch auf Papa-Monat so gut wie fix
Inland Kanzlerin überrascht, aber "das ist lebendige Demokratie" Brigitte Bierlein gab in der ZiB2 ihr erstes Interview als Bundeskanzlerin.
Inland Druck auf Strache zu verzichten, dafür soll Philippa ins Parlament Gegen Ex-FPÖ-Chef wird wegen Untreueverdachts ermittelt. Sein EU-Mandat rückt in die Ferne, seine Frau soll in den Nationalrat.
Inland Rechts-Bündnis im EU-Parlament kommt nur halbstark daher Neue EU-Fraktion: AfD, Lega & Co. gelingt es nicht, eine schlagkräftige Allianz zu formen
Inland Kein Verfahren wegen angeblicher Falschaussage Grassers WKStA legte Anzeige nach Auftritt vor Eurofighter-U-Ausschuss mangels Anfangsverdachts zurück.
Inland Van der Bellen glaubt an Grünen-Comeback im Nationalrat Der Bundespräsident sieht nach dem Abschneiden der Öko-Partei bei der EU-Wahl die Zeichen auf "Wiederauferstehung" stehen.
Inland Untreue-Verdacht: Ermittlungen gegen Strache nach Ibiza-Video Die mutmaßlichen illegalen Parteispenden an die FPÖ über Vereine stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft.