Inland Türkis-Grün? Ein Flüstern aus der Hofburg Van der Bellen äußert sich nicht offen für oder gegen diese Variante - Charme hätte eine grüne Beteiligung für ihn allemal.
Inland Heinz Fischer glaubt an Türkis-Grün rund um Weihnachten Der Altbundespräsident findet eine Koaliton aus ÖVP und Grüne besser als eine ÖVP-FPÖ Koalition.
Inland Kickl an Grenze: "Zitter-Schützi schlotterten die Knie" Wenige Kilometer von der Grenzstation Spielfeld entfernt warnte Kickl ein Mal mehr vor einer neuen Flüchtlingskrise.
Inland Ex-Grüne Langthaler: "Ich sehe keinen Widerspruch" Die Ex-Grünepolitikerin über Wirtschaft und Ökologie und die Chancen einer Koalition.
Inland Novemberpogrome: Van der Bellen warnt vor Antisemitismus Anlässlich des Jahrestages mahnt der Bundespräsident Engagement gegen "menschenverachtendes Gedankengut" ein.
Inland Koalition: Mikl-Leitner schließt ÖVP-FPÖ nicht ganz aus "Das ist immer eine Frage der Alternativen", sagt Niederösterreichs Landeshauptfrau.
Inland AK-Chefin Anderl: Jeder soll wissen, was sein Sitznachbar verdient Die Präsidentin der Arbeiterkammer, Renate Anderl, erklärt, warum sie mehr Lohntransparenz und eine Millionärssteuer fordert.
Politik von Innen Kardinal Schönborn zieht sich zurück Dem Vernehmen nach legt der Erzbischof von Wien im März das Amt des Vorsitzenden der Bischofskonferenz zurück.
Inland Sondierungen beendet, Koalitionsgespräche noch nicht fix Ist nach dem Sondieren vor dem Verhandeln? Über das Wochenende wird klar, ob Kurz und Kogler wirklich Richtung Türkis-Grün marschieren.
Inland Rot gegen Rot: "Gegen die Vernünftigen durchgesetzt" Walter Pöltner, Chef der Pensionskommission, sorgt mit Aussagen zur Frühpension für Aufregung bei Freund und Feind.
Inland Sozialministerium: "Tore für meine Zukunft" holt UEFA an Bord Für Jugendliche ohne Ausbildung und Job ist der FC Zukunft ein Weg, über den Sport zurück in die Mitte der Gesellschaft zu finden.
Inland Sondierungen beendet, Koalitionsverhandlungen noch nicht fix Die Sondierungen dauerten länger als erwartet. Die Aufteilung der Ministerien sei kein Thema gewesen, erklärten Kurz und Kogler.
Inland Prozess gegen Peter Pilz nächsten Montag in St. Pölten Die Verhandlung am 6. Juni des Vorjahres wurde abgesagt, kurz darauf erhielt Pilz erneut ein Nationalratsmandat.
Inland Entscheidende Tage: Reicht die gute Stimmung für Türkis-Grün? Was hat Grünen-Chef Kogler beim Sondieren bisher erreicht – und kann er seine Funktionäre für Verhandlungen mit der ÖVP begeistern?
Inland Türkis-grüne Sondierungen: Reimon warnt vor Saboteuren Abgeordneter ortet wiederholte Leaks durch "ÖVP-Kreise". Innsbrucks Bürgermeister Willi fordert Finanzministerium für die Grünen.
Inland Schüler sollen Lehrer per App bewerten - Gewerkschaft empört Mit einer neuen Handy-App sollen Pädagogen mit Sternen bewertet werden. Die Lehrergewerkschaft will das verbieten lassen.
Inland Georg Willi fordert Finanzministerium für die Grünen Nachdem Ministeriumslisten kursieren, vermutet Grünen-Abgeordneter Reimon deren Preisgabe durch die ÖVP.