Inland Coronavirus: Jeden Tag landen Rückholflüge in Wien Flieger aus Russland, Türkei und Neuseeland avisiert
Inland Innenminister Nehammer: „Es ist ein Fahrplan mit Notbremse“ Karl Nehammer über Gewalt gegen Frauen, die Anzeigenflut und Frisurprobleme.
Inland Coronavirus: "Koste es, was es solle" statt "Koste es, was es wolle" Beate Meinl-Reisinger mahnt: "Schulterschluss ist keine Einbahnstraße".
Inland Coronavirus: 90.000 Bundesbedienstete arbeiten derzeit im Homeoffice Zuständiger Vizekanzler Werner Kogler appelliert: Homeoffice wirksames Mittel, um Kontakte zu reduzieren.
Inland Coronavirus: 70.000 Wiener Senioren haben Taxi-Gutschein-Angebot angenommen Spielplätze bleiben vorerst geschlossen, Geisterspiele könnten möglich sein, so Ludwig.
Inland Coronavirus: Oberösterreich schnürte 580 Millionen-Euro-Hilfspaket Dafür sind 135 Millionen Euro "frisches und neues" Geld notwendig. 80 Millionen Euro fließen in Schutzausrüstung.
Inland Coronavirus: Parlament bietet virtuelle Führungen an Einblick in Parlamentarismus via Livestream auf Youtube.
Inland IHS-Chef: Beschränkungen kosten derzeit zwischen 2 und 3 Milliarden pro Woche Kocher wegen des internationalen Umfelds für die kleine Volkswirtschaft Österreich besorgt.
Inland Osterjause, Masken, Ausflüge: Was ist erlaubt, was ist verboten? Juristen kritisieren die zum Teil nicht eindeutigen Regelungen in der Corona-Krise. Ein Leitfaden durch den Dschungel an Verordnungen und Erlässen.
Inland Gleichheitswidrig: "Verlängerte" Zivildiener bringen VfGH-Beschwerde ein Zivildiener, deren Dienst verlängert wurde, verdienen weniger als die außerordentlichen Zivis. "Das ist gleichheitswidrig", so Anwalt Nikolaus Rast.
Inland Kanzler zu Corona-Krise: "Bin heilfroh, dass wir diesen Weg gegangen sind" Andere Länder seien dem Beispiel Österreichs gefolgt, sagte Kurz in der "ZiB2". Dank der restriktiven Maßnahmen könne man "schnell aus der Krise kommen".
Inland Deutsche Medien zu Corona-Strategie: "Österreich ist einen Schritt voraus" In das Lob für die Maßnahmen und die weiteren Pläne der türkis-grünen Regierung mischt sich auch Kritik an deren Selbstdarstellung.
Inland Bundesgärten öffnen, Streit geht weiter Wiener Bürgermeister will, dass Bundesgärten schon vor Ostern wieder aufsperren.
Inland Corona-Krise: Ein bissel was geht – aber vieles noch nicht Ein paar Fragen und Antworten zur Corona-Lage nach den jüngsten Erklärungen der Bundesregierung.
Inland Schrittweise Öffnung der Schulen - nicht alle kennen sich aus Normalbetrieb an den Universitäten wird es erst im Wintersemester geben können.
Inland Sport und Kultur: Vorhang bleibt zu Veranstaltungen dürfen weiterhin nicht stattfinden - das gilt vorerst bis Ende Juni.
Inland Der Fahrplan aus der Corona-Krise Regierung erweckt das Land langsam wieder zum Leben. Nach dem Handel soll ab Mitte Mai die Gastronomie öffnen. Grundvoraussetzung: Infektionszahlen bleiben so niedrig.