Ukrainische Armee aus dem Zentrum von Sjewjerodonezk verdrängt Russische Truppen haben eine Brücke bei Sjewjerodonezk zerstört. Das russische Militär bereitet sich nach Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes auf einen längeren Krieg vor.
Parlamentswahl in Frankreich: Macron muss um die Mehrheit fürchten Am Sonntag fand die erste Runde der Parlamentswahl in Frankreich statt.
Ukraine vermeldet: Sjewjerodonezk von der Außenwelt abgeschnitten Tag 110 nach dem russischen Angriff auf die Ukraine: Alle Informationen rund um die Lage in der Ukraine sowie Reaktionen aus aller Welt finden Sie hier.
IAEA hat wieder Kontakt zu AKW Saporischschja Aus dem größten Akw Europas konnten zuvor keine Daten mehr übertragen werden
Selenskij: Wir brauchen moderne Luftabwehr-Systeme Der ukrainische Präsident bat den Westen abermals um Waffenlieferungen.
Wegen Corona: Schwarzenegger kommt nicht zum Klimagipfel Der "Austrian World Summit" wird erneut ohne seinen Gastgeber stattfinden. Schwarzenegger nimmt nur virtuell teil.
Amerika-Gipfel: Legale Migration erleichtern, Schlepper bekämpfen Engere Zusammenarbeit zwischen Süd-, Mittel- und Nordamerika sowie der Karibik wurde vereinbart.
Frankreich: Ein Warnschuss für Präsident Macron Von den Parlamentswahlen hängt ab, ob Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sein Programm auch durchsetzen kann. Am Sonntag fand dazu die erste Runde statt.
Russland soll sich auf Krieg bis Oktober vorbereiten Laut Einschätzung des ukrainischen Militärgeheimdienstes stellt sich Moskau auf einen längeren Krieg ein.
Berlusconi über Putin: "Wir waren eng befreundet" Italiens Ex-Premier beklagt den abgerissenen Kontakt zu Putin und sieht keine Möglichkeit eines baldigen Kriegsendes.
Sjewjerodonezk schwer umkämpft: "Unmöglich, den Beschuss zu zählen" Die Lage in der Großstadt sei die Schlimmste im ganzen Land.
Nach Flop bei Tankrabatt: Habeck will Gewinne der Ölkonzerne abschöpfen Der Tankrabatt - ein Steuerabschlag auf Bezin und Diesel - wurde nicht an die Konsumenten weitergegeben. Jetzt will der Minister durchgreifen.
Selenskij spricht von mehr als 30.000 getöteten russischen Soldaten Auf einen getöteten ukrainischen Soldaten kämen demnach drei russische Gefallene.
Nach Massaker an Volksschule: Demos für strengere Waffengesetze in USA In mehreren Städten forderten Demonstranten die Politik zum Handeln auf und riefen zum Schulstreik auf.
Russland bereitet sich auf Krieg bis Oktober vor + 30.000 getötete russische Soldaten Tag 109 im Krieg. Alle Informationen rund um die Lage in der Ukraine sowie Reaktionen aus aller Welt finden Sie hier.
Ukraine wirbt in Österreich für EU-Kandidatenstatus Österreich sei in Bezug auf den Status eines der skeptischen Länder, erklärte der Oppositionsabgeordnete Hontscharenko.
Jetzt also doch: Scholz will in die Ukraine reisen, aber nicht allein Deutscher Bundeskanzler will mit Frankreichs Präsident Macron und Italiens Ministerpräsident Draghi nach Kiew. Noch keine Bestätigung aus Berlin.