Arzneimittelversuche EU will Tests an Menschen erleichtern Die Regeln für Arzneimittel-Versuche am Menschen sollen künftig niedriger sein als bei Tierversuchen.
Krebserkrankung Chávez zurück in Venezuela Präsident Hugo Chávez ist zurück in der Heimat - dort will er die Krebsbehandlung fortsetzen.
Ecuador Correa bleibt weiter im Amt Amtsinhaber Rafael Correa wurde mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt.
Washington "Vorwärts beim Klima" Tausende Demonstranten fordern von Präsident Obama mehr Maßnahmen zum Umweltschutz.
Finanzrahmen 2014–2020 Machtkampf in Koalition über EU-Budget Parlamentsdebatte: Kanzler will gemeinsame Regierungslinie, ÖVP stichelt weiter gegen SPÖ.
Italien „Wahlkampf-Blackout“ durch Papst-Rücktritt Die Wahl am kommenden Sonntag ist in den Medien in die zweite Reihe gerückt. Wie der Vatikan die Politik beeinflusst.
Präsidentenwahl in Zypern Konservativer gewinnt ersten Durchgang Anastasiades hat die Mehrheit erreicht - trotzdem ist eine Stichwahl nötig.
Reportage Die Unschuldigen von Guantanamo Mindestens 60 Unschuldige sitzen im US-Gefängnis – weil kein Land sie aufnehmen will.
Pakistan Wütende Proteste nach Anschlag auf Schiiten Zahl der Toten nach Anschlag in Quetta auf über 80 gestiegen.
Pakistan Fast 80 Tote bei Bombenanschlag Mehr als 180 Personen wurden verletzt, weitere Todesopfer werden vermutet.
Afghanistan Angst vor Chaos nach Truppen-Abzug Außenminister Spindelegger traf Präsident Karzai und bot Unterstützung für die Sicherheitskräfte an.
Afghanistan Diplomatie in der Hochsicherheitszone Minister Spindelegger sieht „jede Menge Probleme“, aber auch Chancen für das Land
Mali Islamisten hinterließen brisanten Brief Das Schriftstück gibt einen Leitfaden zur Einführung der Scharia als Gesetzesgrundlage.
EU-Rabatt EU-Budget entzweit Koalition SP-Cap ortet schwarzes Doppelspiel. VP-Lopatka bekräftigt Kritik: "Bescheidenster Erfolg des Kanzlers".
Anäherung Kosovo: Belgrad kompromissbereit Präsident Nikolic deutet erstmals die Auflösung serbischer Parallelinstitutionen im Norden des Kosovo an.
UNO-Bericht Syrien: 40.000 Menschen auf der Flucht Rebellen und El-Kaida-Kämpfer nahmen die Stadt Al-Shaddade ein. Die Gefechte dauern jetzt schon drei Tage.
TV-Diskussion Kanzlerduell: Steinbrück will Raab Der SPD-Kanzlerkandidat kann sich Raab als Moderator bei den TV-Duellen mit Merkel vorstellen.