Ausland 25 Kommentare Welche Syrer sich vor den siegreichen Islamisten fürchten müssen Sunniten, Alawiten, Kurden, Christen: Auch wenn der Islamist al-Dschaulani ein "Syrien für alle" verspricht, ist die Zukunft einiger Minderheiten im Vielvölkerstaat ungewiss.
Ausland Luftangriff auf Wochenmarkt im Sudan: Mehr als 100 Tote Menschenrechtsaktivisten sehen in diesem Angriff ein schweres Kriegsverbrechen der Armee.
Ausland Kanada: Premier Trudeau überstand weiteres Misstrauensvotum Linke unterstützten die regierenden Liberalen gegen die konservativen Neuwahl-Pläne.
Ausland Polnische Ministerin: Abtreibungsrecht auch in Österreich gefährdet Laut Kotula: "Wenn Sie denken, dass das in Österreich nicht passieren kann, liegen Sie falsch".
Ausland Sudan: Auch 2025 das Land mit den schlimmsten humanitären Krisen Da afrikanische Land steuert auf einen verheerenden humanitären Zusammenbruch zu. Weltweit sind 305 Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen.
Ausland Ghana: Oppositionskandidat ist neuer Präsident Der 66-Jährige verspricht einen "Neustart" in der Wirtschaft
Ausland Anschlag auf Eisenbahn geplant: Russischer Geheimdienst nimmt Deutschen fest Ein angeblicher Neonazi soll im Auftrag der Ukraine einen Anschlag auf eine Eisenbahn geplant haben.
Ausland 10 Kommentare "Grauenhaft": Dutzende Leichen mit Folterspuren in syrischem Spital entdeckt Bei den Leichen soll es sich um Häftlinge des berüchtigten Sednaya-Gefängnisses, auch bekannt als Assads "Schlachthaus", handeln.
Ausland Tanner zur Lage in Syrien: "Befreiungsschlag" Dass das Assad-Regime nicht mehr an der Macht ist, bezeichnet die Verteidigungsministerin als Befreiungsschlag. Man werde die Lage in Syrien genau beobachten.
Ausland Israel in Alarmbereitschaft: Welche Gefahren nach dem Assad-Sturz drohen Israel hat nach der Flucht des syrischen Diktators einen Todfeind weniger, doch die Sorgen vor Syriens Chemiewaffen bleiben.
Ausland 36 Kommentare Mohammed al-Dschulani: Vom Dschihadisten zu Syriens Rebellenführer Im Schnelldurchlauf stürzten der 42-jährige Ex-Gotteskrieger und seine Milizen das jahrzehntealte Assad-Regime. Wer ist Syriens neuer starker Mann?
Ausland 22 Kommentare Warum Erdoğan der große Gewinner nach dem Umsturz in Syrien ist Weil islamistische Milizen, die der türkische Präsident unterstützt hat, jetzt im Nachbarland den Ton angeben, könnte sich Ankara zweier Probleme entledigen - und als Regionalmacht noch dominanter werden.
Ausland Großer Verlierer statt "großer Bruder": Was der Sturz Assads für den Iran bedeutet Das Mullah-Regime büßte mit Assad seinen wichtigsten Verbündeten ein. Der Iran wird nun die Hisbollah nicht mehr in dem Ausmaß aufrüsten können wie zuvor.
Ausland 12 Kommentare Asyl-Stopp für Syrer: "Ich wäre mit Abschiebungen noch vorsichtig" Terrorismus-Experte Peter Neumann sprach in der ZIB2 über den Assad-Sturz und die Konsequenzen für Syrien aber auch mögliche Abschiebungen aus Europa.
Ausland 10 Kommentare Blockade beendet: Österreich lässt Veto gegen Schengenerweiterung fallen Die Tür in den Schengen-Raum ist für Bulgarien und Rumänien somit offen. Karner wird dem Beitritt am Donnerstag zustimmen.
Ausland Die prunkvollen Paläste und teuren Autos von Assad Nach dem Machtwechsel in Syrien erobern die Menschen die Besitztümer des Diktators.
Analyse 50 Kommentare Warum Assads Sturz Putin mehr schaden könnte als gedacht Fast eine Dekade überlebte Assad nur dank Putin, jetzt spielt der Kreml im Nahen Osten keine Rolle mehr. Das könnte für den Kreml weitreichende Folgen haben – vor allem für seine Söldner-Operationen in Afrika.