Kosovo Kosovo: Regierung durch Misstrauensvotum gestürzt 78 Abgeordnete stimmten gegen das Kabinett von Isa Mustafa.
Deutschland Deutschland: Razzia gegen mutmaßliche Islamisten Nach Angaben der Bundesanwaltschaft gab es aber keine Festnahmen.
Asylpolitik Flüchtlinge: "Vorschläge Österreichs kaum ernst genommen" Der "Vater" des EU-Türkei-Deals, Gerald Knaus, sieht Aufnahmezentren in Nordafrika als "Scheinlösung".
USA Trump feuert FBI-Chef James Comey Comey ist mit sofortiger Wirkung entlassen. Demokraten fordern die Einsetzung eines Sonderermittlers für die Russland-Affäre.
UN-Friedenstruppe Vier tote Blauhelme in Zentralafrika Nach einem Angriff auf die UN-Friedenstruppe in der Zentralafrikanischen Republik sind mindestens vier Soldaten tot und acht weitere verletzt.
Frankreich Marion Marechal-Le Pen zieht sich zurück Die 27-jährige Nichte von Marine Le Pen will ihre Ämter beim Front National zurücklegen und nicht erneut bei der Parlamentswahl antreten.
Frankreich Das sind Macrons Ministerkandidaten Erst wenn der neue Präsident offiziell das Amt von Vorgänger François Hollande am Sonntag übernimmt, will er den Namen seines künftigen Premiers verkünden. Erstmals könnte ein Frau das Land regieren.
Aus Kiew "Tag des Sieges" in der Ukraine: Ein komplizierter Tag Heute vor 72 Jahren wurde Nazi-Deutschland von der Sowjetunion offiziell besiegt. In der Ukraine offenbart der 9. Mai die schwierige Lage des Landes.
Trumps dubiose Moskau-Connection Kein Entkommen vor Putins Zugriff Neue Enthüllungen machen den Präsidenten merklich nervös – nicht zu Unrecht.
Südkorea Neuer Präsident Südkoreas will "neues Land aufbauen" Der Mitte-Links-Kandidat Moon Jae-in liegt mit rund vierzig Prozent klar vor seinen Mitbewerbern.
Deutschland Franco A.: Ermittler nehmen weiteren Soldaten fest Rechtsradikalen-Skandal bei der deutschen Bundeswehr: Ein zweiter Komplize von Franco A. soll festgenommen worden sein.
Syrien IS verbreitet Video mit Enthauptung von russischem Offizier Die Echtheit der Aufzeichnung konnte zunächst nicht bestätigt werden.
Brexit Juncker: Indiskretion zu Brexit-Dinner "schwerer Fehler" Der EU-Kommissionspräsident äußerte sich aber nicht über die Quelle.
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten Sally Yates bringt Trump in Bedrängnis Die ehemalige Justizministerin hatte das Weiße Haus vor Sicherheitsberater Michael Flynn gewarnt, wurde aber nicht gehört.
Weißes Haus Ex-Justizministerin Yates: Habe vor Flynn gewarnt Sie habe das Weiße Haus darüber informiert, dass Flynn Kontakte zum russischen Botschafter hatte, sagte die ehemalige US-Justizministerin.
Weltweit Studie: Bewaffnete Konflikte verlagern sich in die Städte Der seit 2011 herrschende Krieg in Syrien ist zum fünften Mal in Folge der gewalttätigste Konflikt weltweit.
Indonesien Gotteslästerung: Gouverneur von Jakarta muss in Haft Als Gouverneur war der christliche Politiker im muslimisch geprägten Land Mitte April bereits abgewählt worden. Die Amtsübergabe ging aber noch nicht über die Bühne.