Regierung Pressestimmen: "Kurz' Stern verdunkelt die Regierung" Internationale Medien über die innenpolitischen Entwicklungen in Österreich.
Deutschland Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen begonnen Im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland sind 13,1 Millionen Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen. Die in Düsseldorf regierende rot-grüne Koalition dürfte nach allen Umfragen ihre Mehrheit verlieren.
Flüchtlinge Migranten nutzen häufiger Flugzeuge für illegale Einreise Griechenland sei ein "Drehkreuz der illegalen Migration und Brennpunkt der Schleusungskriminalität nach Europa"
Militär USA drohen Nordkorea mit Verschärfung der Sanktionen Die USA stünden weiter zu ihrer unangreifbaren Zusage, den Verbündeten Japan und Südkorea beizustehen.
JFK wäre 100 Kennedys Wiener "Ami-Schlitten" Der Cadillac, mit dem der legendäre US-Präsident durch Wien fuhr, befindet sich heute noch in Österreich.
Première dame Emmanuel und Brigitte Macron: "Er ist Plastilin in ihren Händen" Frankreichs neuer Staatspräsident, 39, verdankt den Gutteil seiner Karriere seiner Frau Brigitte, 64. Ein Porträt.
NRW-Wahl Letzte Ausfahrt Würselen Selbst in Schulz’ Heimatstadt ist der Hype um ihn verflogen. Gewinnt Merkels CDU bei der NRW-Wahl heute, wird es eng.
Schulz’ Geschwister Schulz’ Geschwister: "Welchen Fehler hat er gemacht?" Martin Schulz' Geschwister machen für ihn Wahlkampf: Die Familie hilft und hofft.
USA Trump beginnt Suche nach neuem FBI-Direktor Trump und sein Justizminister Jeff Sessions haben vier Kandidaten ins Auge gefasst.
Frankreich Sigmar Gabriel: Zahl der EU-Kommissare verringern Der deutsche Außenminister ist laut Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel" auch für ein eigenes Budget der Eurozone.
USA USA vor 100-Mrd.-Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien US-Präsident Donald Trump wird am Freitag kommender Woche in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad erwartet.
Ermittlungen gestartet Weltweite Cyber-Attacke blockiert zehntausende Computer Die Computer wurden von sogenannten Erpressungstrojanern befallen, die sie verschlüsseln und Lösegeld verlangen.
Massenproteste Neue Verfassung für Venezuela: "Das ist Maduros letzter Fehler" Trotz Dutzender Toter protestieren die Gegner des Präsidenten weiter. Der will seine Macht einzementieren.
NRW-Wahl Ruhrpott: Das rote Herz schlägt nur mehr schwach Einst deutsche Industrie-Hochburg, kämpft der Ruhrpott jetzt mit Armut und Strukturwandel - die SPD hat es dort schwer.
UNO-Konferez Die Welt ist sich über Atomwaffenverbot nicht einig Differenzen auf UNO-Konferenz in Wien über Verbot nuklearer Waffen.
Kommissionspräsident Juncker sieht Brexit als Chance für EU Austritt der Briten werde zeigen, "wie viel attraktiver es ist, Mitglied unserer Union zu sein". Macrons Wahl "Signal der Hoffnung", Euro "kann nur an Kraft gewinnen".
Nach Fall Franco A. Dt. Soldat äußerte sich rechtsextrem - suspendiert "In Illkirch-Kaserne gibt es Gruppe gewaltbereiter Offiziere". Bei Franco A. wurden Bomben-Baupläne gefunden.