Deutschland Erster Prozess nach G-20-Krawallen: 21-Jähriger verurteilt Nach Überzeugung des Richters hat er zwei Flaschen auf einen Polizeibeamten geworfen.
Kooperation Macrons Flüchtlingsgipfel: Über Asylanträge schon in Afrika entscheiden Frankreichs Präsident beriet mit den Regierungschefs Merkel, Rajoy und Gentiloni sowie afrikanischen Amtskollegen die causa prima. Im Kampf gegen die Schlepperkriminalität wollen Europa und afrikanische Länder stärker zusammenarbeiten.
USA Trumps Firma soll Tower in Moskau geplant haben Das Projekt eines Trump Tower in der russischen Hauptstadt während des US-Wahlkampfes könnte den US-Präsidenten in Erklärungsnot bringen.
Verschwunden 2 Millionen Menschen gelten als verschwunden Suchdienst des ÖRK leistet kostenlose Detektivarbeit bei der Suche.
Flüchtlingskrise Deutlich weniger Flüchtlinge in Italien – woran das liegt Macron lädt zum Miniflüchtlingsgipfel nach Paris. Zuletzt war die Zahl der in Italien ankommenden Flüchtlinge zurückgegangen - das sei kein Resultat der europäischen Politik, sagen Experten.
Terrorgefahr Islamismus-Experte: "Der Terror hat natürlich mit dem Islam zu tun" Der deutsche Islamismus-Experte Ahmad Mansour über Strategien gegen den Terror und warum die muslimische Community endlich Verantwortung übernehmen muss.
USA Tillerson distanziert sich von Trump Der US-Außenminister hat sich zu den Ausschreitungen in Charlottesville zu Wort gemeldet: "Der Präsident spricht für sich selbst."
Abzug Libanon lässt IS in Richtung Syrien abziehen Die libanesischen Truppen haben am Sonntag ihren Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Ostlibanon eingestellt und damit die Voraussetzungen für einen IS-Abzug geschaffen.
US-Außenpolitik Pakistan reagiert verschnupft auf Trump Nach einer vorwurfsvollen Rede des US-Präsidenten, verschiebt die pakistanische Außenministerin ihren Besuch in den USA.
Guatemala Guatemala weist UN-Korruptionsermittler aus Reaktion auf Einleitung von Verfahren zu Aberkennung von Morales' Immunität.
Polen Polen ließ EU-Frist zu Justizreform verstreichen Kommission in Brüssel will am Montag über Streit mit Polen beraten.
Deutschland Der Sieger ist noch nicht fix, das Ergebnis schon Die neue deutsche Einheit: Merkel und Schulz sind in Ton und Inhalt ähnlich - auch deshalb wirkt der Wahlkampf so fade. Ob das gut ist? Eine Analyse.
Jamaika, Schwarz-Grün, GroKo: Wer mit wem will Jamaika, Schwarz-Grün, GroKo: Wer mit wem will Wo stehen die Parteien? Wo wollen sie hin? Mit wem kann man, mit wem nicht? Ein Überblick über Parteien und Koalitionsoptionen in Deutschland.
Naher Osten Irak: IS-Hochburg Tal Afar zurückerobert Die Stadt soll sich nun vollends unter der Kontrolle der irakischen Armee befinden.
Liebste Feinde Was Österreicher und Deutsche trennt & verbindet Man hasst sich, liebt sich, lacht über einander: Ösis und Piefkes, das ist schwierig. Jetzt wählen beide parallel: Auswanderer erzählen, wie sie die Unterschiede erleben.