Naher Osten Trump droht Palästinensern mit Stopp von Hilfsgeldern Der US-Präsident warf den Palästinensern fehlende Verhandlungsbereitschaft und mangelnden Respekt vor.
USA/Nordkorea Trump: "Mein Atomknopf ist größer und mächtiger" Der US-Präsident prahlte auf Twitter mit der Funktionstüchtigkeit seines atomaren Arsenals. Nordkorea will derweil einen Kommunikationskanal zu Südkorea wieder öffnen.
Pakistan Krisensitzung in Pakistan nach Trump-Tweet Trump kritisierte Pakistan auf Twitter. Die Regierung in Islamabad wirft dem US-Präsidenten Unsensibilität vor.
Frankreich Nationalisten übernehmen Ruder auf Korsika Der Wahlsieger Talamoni wurde zum Chef der neuen Regionalversammlung gewählt.
Iran-Proteste "Ein massiver Kampf um die Seele des iranischen Systems" Noch hat die Regierung in Teheran die Lage im Griff. Ein Ende der Proteste im Iran ist nicht absehbar.
Das wird 2018 Unter Hochspannung: Das erwartet uns heuer außenpolitisch Schlüsselkonflikte wie der zwischen Saudi-Arabien und Iran stehen im Fokus, ebenso Brexit und Migration.
Proteste im Iran Internationale Pressestimmen zur Protestwelle im Iran Wie unangenehm könnten die Proteste für das iranische Regime werden? In den internationalen Medien sind die Meinungen geteilt.
Deutschland CDU-Wirtschaftsrat lehnt große Koalition ab Generalsekretär Steiger plädiert für Minderheitsregierung
Iran Proteste im Iran: Weitere neun Todesopfer Es ist noch unklar, ob es sich um Demonstranten, Polizisten oder Revolutionswächter handelt. Ein Revolutionswächter wurde in der Nacht auf Dienstag erschossen.
Korea Südkorea schlägt Nordkorea Gespräche am 9. Jänner vor Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hatte sich zuvor zu einem Dialog mit dem Süden bereit erklärt.
Bayern CSU verlangt Kürzung der Leistungen für Asylbewerber Bayerischer Landesgruppenchef Dobrindt: Altersangabe bei angeblich Minderjährigen sollte obligatorisch überprüft werden.
Deutschland Kölner Polizei zeigt AfD-Politikerin von Storch an Verdacht auf Volksverhetzung wegen islamfeindlicher Twitter-Botschaft.
Präsident Emmanuel Macron will den "europäischen Ehrgeiz wiederfinden" Präsident Emmanuel Macron will den "europäischen Ehrgeiz wiederfinden" Frankreichs Präsident hofft auf Zusammenhalt in der EU.
Vielzahl von Forderungen Tote bei Protesten im Iran Demos in mehreren Städten, Regierung versucht zu deeskalieren.
Spanien Katalonien-Krise: Madrid schätzt Kosten auf 1 Mrd. Euro Angesichts des Streits um die Unabhängigkeit der Region hat sich das Wirtschaftswachstum dort im letzten Quartal 2017 verlangsamt.
Demonstration USA betonen Recht der Iraner auf friedlichen Protest Auch Präsident Donald Trump hatte sich in einer Serie von Tweets zu den Protesten im Iran geäußert. Im Südwesten des Irans wurden zwei Menschen erschossen.