Ausland Deutsche Autobahnen: Steht das Ende der Raser bevor? Regierungsbeteiligung der Grünen gibt es nur bei Tempolimit auf der Autobahn: "Es gibt kein Recht auf Rasen in Deutschland."
Ausland Wie der Putsch-Versuch 2016 die Türkei veränderte Gedenken an die dramatische Nacht vom 15. auf den 16. Juli - in Wien mit Karin Kneissl als Gastrednerin.
Ausland Wie das Trump-Team Obervirologen Fauci abmontiert Im Weißen Haus wurden zuletzt vermeintliche Fehleinschätzungen des renommierten Wissenschaftlers aufgelistet.
Ausland Anschober ist Ehrengast bei Macron Der Gesundheitsminister wurde zu den heurigen Nationalfeiertagsfeiern in Paris geladen - als Dank für Unterstützung in der Corona-Krise.
Ausland Tausende Bulgaren protestieren - und wollen eine neue Regierung Den fünften Abend in Folge haben in Bulgarien Tausende Demonstranten den Rücktritt der Regierung gefordert. Vorwurf: Korruption
Ausland Wenn Merkel und Conte auf den Kellner warten, aber der nicht kommt... Ein Schnappschuss vom Treffen zwischen Italiens Premier und der deutschen Kanzlerin in Schloss Meseburg nahe Berlin erheitert das Netz.
Ausland Seehofer ist gegen neue Grenzkontrollen wegen Coronavirus Es habe sich gezeigt, dass Europa sich in den vergangenen Jahrzehnten vor allem in den Grenzregionen positiv entwickelt habe.
Ausland Bedauern, aber keine scharfe Antwort Europas an die Türkei EU-Außenminister-Treffen: Ankara schafft für Europa unerwünschte Tatsachen. Was tun mit dem Problem-Nachbarn?
Ausland Trumps Gnadenakt wird zur politischen Bombe Ermittler Robert Mueller soll erneut vor dem Kongress aussagen. Das ist ziemlich riskant für den amerikanischen Präsidenten
Analyse Polen: Knapper Sieg für das "Weiter so" der Rechten Sieg von Amtsinhaber Duda stärkt Nationalkonservative und ihre umstrittenen Reformpläne. Konflikt mit EU programmiert.
Ausland Corona & Trump: Wie die USA durch eine ihrer "instabilsten Zeiten" irrlichtern Während die USA Tag für Tag Rekordwerte bei den Neuinfektionen vermelden, ist es schon bemerkenswert, wenn der Präsident einmal eine Maske trägt.
Ausland Schallenberg zu Hagia Sophia: "Jüngstes Glied in Kette von Provokationen" Außenminister fordert bei Treffen in Brüssel "eine Politik mit starker Kante" und erneut den Abbruch der Beitrittsverhandlungen mit Ankara.
Ausland Wegen Corona: 83 Superreiche wollen höhere Steuern zahlen Die Millionäre fordern "dauerhaft höherer Steuern für die reichsten Menschen auf diesem Planeten, für Menschen wie uns".
Ausland Nach verheerendem Hurrikan: Wollte Trump Puerto Rico verkaufen? 2017 wütete "Maria" auf Puerto Rico. Trump: "Können wir die Elektrizität auslagern? Können wir die Insel verkaufen? Oder das Asset veräußern?"
Ausland Mueller soll erneut vorm US-Kongress aussagen Der ehemalige Sonderermittler Mueller kritisierte die Begnadigung des früheren Trump-Beraters Stone scharf.
Ausland Polen-Wahl: Duda als Präsident wiedergewählt Bei der polnischen Präsidentenwahl setzte sich Amtsinhaber Andrzej Duda knapp gegen seinen Rivalen Rafal Trzaskowski durch.
Ausland Polen: Amtsinhaber Duda nach ersten Prognosen knapp vorne Auf Andrzej Duda entfielen am Sonntag bei der Stichwahl um das Präsidentenamt 50,4 Prozent der Stimmen, sein oppositioneller Herausforderer enthielt 49,6 Prozent.