Ausland USA vs. Russland: Erdogan hält Putin die Treue Der türkische Präsident kritisiert die Aussagen von US-Präsident Joe Biden scharf. Putins Reaktion sei "klug".
Ausland Freie Impfstoff-Wahl in Litauen Impfwillige können ihren Impfstoff frei wählen. Ist dieser nicht verfügbar, wird die Person später kontaktiert.
Ausland Berlin stimmt Deutschland auf den nächsten Lockdown ein Regierung und Experten finden deutliche Worte und bauen Druck auf die Länder auf. Sorgenvoll blickt man Ostern entgegen.
Ausland Spahn: "Nicht genügend Impfstoff, um dritte Welle zu stoppen" Das Ansteigen der Infektionszahlen bereitet dem deutschen Gesundheitsminister Sorgen. Es drohen weitere Beschränkungen.
Ausland Ungarns Orban will Europas Rechtsparteien "neu organisieren" Nach dem Austritt aus der europäischen Volkspartei strebt der Ministerpräsident ein Bündnis u.a. mit Salvini an.
Ausland Acht Tote bei Demonstrationen in Myanmar Nach dem Macht-Putsch des Militärs nimmt die Gewalt weiter zu. Nachbarstaaten bereiten sich auf Flüchtlingswelle vor.
Ausland USA-China-Gespräche starten mit einem offenen Streit Dem ersten Treffen der Biden-Regierung mit China wird hohe Bedeutung zugemessen. Statt Diplomatie hagelt es Anschuldigungen.
Ausland Warum faire Verteilung von Impfstoff in Europa schwierig bleibt Einige EU-Staaten stemmen sich gegen den "Korrektur"-Vorschlag von Kanzler Kurz: Mehr Dosen für jene Länder, die bei der Verteilung hinten liegen
Ausland Dänemark: "Nicht westliche" Bewohner unerwünscht 15 offizielle „Ghettos“ sollen gentrifiziert und Migranten dafür auch in bürgerliche Viertel umgesiedelt werden.
Ausland Erstes Treffen von Diplomaten aus den USA und China unter Biden Beziehungen zwischen den beiden Weltmächten sind nach der Amtszeit von Donald Trump sehr angespannt.
Ausland Biden jubelt über fast 100 Millionen Impfungen seit Amtsantritt US-Präsident Joe Biden übertrifft seine eigenen Vorgaben: "Damit liegen wir Wochen vor dem Zeitplan"
Ausland Grünes Licht für Flüge zwischen Österreich und Großbritannien Ab Montag gibt es kein Landeverbot mehr für Flugzeuge von der Insel, gab Österreichs Außenminister Schallenberg bekannt.
Ausland Viele EU-Staaten impfen ab Freitag wieder mit Astra Zeneca Deutschland, Italien, Frankreich, Bulgarien, Zypern, Lettland, Litauen : Alle greifen wieder zu britisch-schwedischem Vakzin.
Ausland Orban bricht endgültig mit Europäischer Volkspartei Jetzt hat es die christdemokratische EVP schwarz auf weiß: Die ungarische Regierungspartei Fidesz sagt adieu.
Ausland Missbrauch im Erzbistum Köln - Erzbischof bietet Amtsverzicht an Gutachten wirft dem Hamburger Erzbischof Stefan Heße Pflichtverletzungen im Umgang mit Missbrauchsvorwürfen vor. Nun folgen Konsequenzen.
Reportage Ein Jahr nach dem Corona-Horror trauert Italien mit Bergamo Am 18. März 2020 rollten Lastwagen mit Särgen durch die Stadt, die Bilder gingen um die Welt. Wie geht es Bergamo heute?
Ausland Flüchtlingshelferin: EU-Berichte über Lager auf Lesbos „entsprechen nicht der Realität“ Neos fordern die Anhörung von Aktivisten, die ein "faktengetreues Bild" der Situation in Kara Tepe liefern sollen.