Ausland Bootsunglück vor tunesischer Küste: 267 Menschen gerettet Einheiten der Marine hätten die Menschen an Land gebracht. Ihre Unterbringung ist noch unklar.
Ausland Umstrittenes Gesetz zu Homosexualität in Ungarn in Kraft Ungarns Präsident Janos Ader hat das umstrittene Gesetz zur Einschränkung der Informationsfreiheit über Homo- und Transsexualität unterzeichnet.
Ausland In Belarus beginnt Prozess gegen Blogger Tichanowski Der Blogger und Ehemann von Swetlana Tichanowskaja wollte gegen Alexander Lukaschenko kandidieren.
Ausland Merkels letzte Regierungserklärung: Mehr Hilfe für die Türkei und Dialog mit Putin Im Bundestag skizzierte die Kanzlerin Themen für den EU-Gipfel, die auch noch ihre Nachfolger beschäftigen werden.
Ausland Polen verteidigt Ungarns Gesetz über Homosexualität Polens Botschafter in Berlin spricht von Anprangerung und kritisiert diese als "unangebracht und verletzend".
Ausland Sturm aufs US-Kapitol: Erstes Hafturteil Die 49-jährige Anna Morgan-Lloyd wurde zu drei Jahren Haft auf Bewährung, gemeinnütziger Arbeit und Zahlung eines Bußgeldes verurteilt.
Ausland USA schicken Brasilien drei Millionen Dosen J&J-Impfstoff Die Lieferung ist Teil einer geplanten Spendenaktion der USA von insgesamt 80 Millionen Impfstoffdosen.
Ausland „Wer sich klimafreundlich verhält, soll entlastet werden“ Das EU-Parlament ebnet heute den Weg für Europas ehrgeiziges Klimagesetz. Für Wirtschaft und Bürger wird vieles teurer. Entlastung für jene, „die sich klimafreundlich verhalten“.
Ausland Aufregung in Italien: Wenn der Vatikan in der Politik mitmischt Die Kritik des Kirchenstaates am Entwurf des neuen Anti-Homophobie-Gesetzes sorgt für Empörung.
Ausland Nachspiel für Orbán: EU-Kommission geht gegen LGBTQ-Gesetz vor Die EURO offenbart einen politischen Konflikt: Ungarn diskriminiere mit einem neuen Gesetz sexuelle Minderheiten, kritisieren mehrere EU-Staaten.
Ausland Russland vertreibt britisches Kriegsschiff mit Schüssen und Bomben Das Marineschiff sei vor der Krim in russische Gewässer abgebogen. Keine Verletzten, doch Russland warnt, die Briten dementieren.
Ausland EU rechnet mit guten Nachrichten für Reisen in die USA Reisen aus Europa in die USA sind wegen der Pandemie kaum möglich, doch die EU hofft, dass sich das bald ändern wird.
Ausland EU-Kommission gegen Ungarn: "Dieses LGBT-Gesetz ist eine Schande" Die EU-Kommission geht gegen Ungarn vor. Viktor Orban verteidigt sein homophobes Gesetz, das Schwule in die Nähe von Pädophilen rückt.
Ausland Wer reisen will, kann was erleben: Welche Dokumente man braucht Die wichtigste und aktuellste Informationsquelle ist derzeit die Homepage des Außenministeriums. Denn es ändert sich immer wieder was.
Ausland Delta-Variante: Anteil bei Neuinfektionen steigt auch in Deutschland Virologe Drosten unschlüssig, ob Trendumkehr vor Herbst stattfindet.
Ausland Ungarn hebt Grenzsperre wegen Corona weitgehend auf Touristische Einreisen mit dem Flugzeug sind aber weiterhin nicht möglich.
Abwehr Wie Europa Front gegen die Cyberkrieger machen will Mit einer Art schnellen Eingreiftruppe will sich die EU besser gegen Cyberangriffe wehren. Doch die EU-Staaten lassen sich dabei nicht gern dreinreden